“Einfach schön!”

Nr. 2 von 20 Hotels in Warnemünde
Augsburg, Deutschland
“Einfach schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Die Yachthafenresidenz liegt - wie der Name schon sagt - auf der "Hohen Düne" auf der gegenüber Warnemünde gelegenen Seite der Warnowmündung. Die Stadt kann in wenigen Minuten mit der direkt vor dem Hotel abfahrenden Fähre erreicht werden.
Die Residenz ist auf mehrere Gebäude aufgeteilt und macht schon beim Vorfahren einen mondänen Eindruck. Die Parkhäuser sind leider für heutige Autos ein wenig sehr eng geraten, aber mit etwas Mühe konnte ein Parkplatz gefunden werden. Der Weg zum Zimmer durch einen überdachten Laubengang ist auch bei Regen trockenen Fußes möglich. In den Residenzen ist die Sicherheit vor unbefugtem Zugang durch Zutrittskontrollen per Zimmerkarte sichergestellt.
Die Zimmer sind sehr großzügig, luxuriös im maritimen Stil eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Badezimmer ist üppig gestaltet, Dusche mit Brauseköpfen in der Seite, Badewanne, zwei Waschbecken, alle Hygieneutensilien vorhanden - einfach perfekt.
Der Seeblick vom Balkon ist natürlich noch ein besonderes Highlight dieses Hotels.
Die Hotels konnten leider nicht getestet werden, einziger Wehmutstropfen des Hotels ist die Bar. Diese ist zwar komfortabel eingerichtet, am Service harpert es jedoch gewaltig. Personal ist immer anwesend, aber nicht schnell am Tisch, scheinbar lustig gemeinte, jedoch flabsig bis unverschämt anmutende Bemerkungen des Barpersonals trüben hier die Stimmung gewaltig.
Diese sollten sich ein Beispiel an ihren Kollegen beim Frühstück nehmen - freundlich, aufmerksam, schnell. Dazu ein Frühstücksbuffet, wie man es nicht alle Tage sieht - hier kann man bei Blick auf die Förde Stunden verbringen.
Der Spa-Bereich ist ein Traum, Saunalandschaften vom Feinsten sorgen für Wohlfühlatmosphäre.

Kurz überlegt, ob man wegen des Barpersonals einen Punkt abziehen sollte, aber dann doch für die volle Punktzahl entschieden. Dieses Hotel ist einfach schön! Erholung pur und der Autor überlegt, das nächste Mal privat wieder zu kommen - zumal die Preise für diese Hotelklasse akzeptabel sind. Yachthafenresidenz Hohe Düne - gerne wieder!

Zimmertipp: Meerblick ist einfach fantastisch!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, MarkusM388!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Sehr schöne geschmackvolle eingerichtete Zimmer.
Service für ein 5 Sterne Hotel dürfte ein wenig besser sein.
Restaurant würde ich als gut bezeichnen ansonsten wunderschöne Hotel Lage und ein Top Hotel.
Sehr schöne Lage der Frühstückräumlichkeiten mi tollem Seeblick.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Romeo P!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Die Yachthafenresidenz war lange Zeit unser Liebingshotel. Inzwischen fällt auf, dass das zum Teil sehr junge Personal zwar bemüht ist, aber den Anforderungen eines 5 Sterne Hotels nicht immer gerecht wird. Insbesondere im Restaurantbereich fehlt oft das wache Auge, das fehlende Dinge oder leere Gläser schnell registriert.

Das das Hotel in Ferienzeit zum Kinderhotel mutiert ist für kinderlose Gäste, die Erholung suchen, nicht besonders erbaulich, ebensowenig wie Hunde, die bei jedem vorbeifahrenden Schiff kläffen.

Die Zimmer sind einwandfrei und die Lage wunderbar. Obwohl wir uns ggf. doch eine andere Destination suchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, psmuc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die großzügige Hotelanlage bietet geschmackvolle, maritim eingerichtete Zimmer, die nichts vermissen lassen. Verschiedene Restaurants und auch die Bar laden ebenso ein wie der riesige Wellnessbereich zum Verweilen ein. Beim Frühstück sorgen vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Fähren für ein unvergleichliches Panorama. Wer sich hier nicht erholt, ist selbst schuld.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, HaraldKrueger!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Im Bewertungssystemen eines Autoherstellers gibt es das Schulnotensystem 1-6 und dann zusätzlich "Ich bin begeistert" für die Abwicklung des Autoverkaufs. Wir waren hier begeistert. Es hat alles geklappt wie wir uns es vorgestellt hatten. Angefangen beim Frühstück, in Qualität und Breite eines Fünfsternehotels würdig. Sehr schön ist die Frühstückszeit bis 12:00 Uhr. Wir waren ja schließlich nicht in einem Wanderhotel. Es gibt aber reichlich gute Hotels bei denen 10:30 spätestens Schluss ist (auch Wellnesshotels). Bei uns ist auch Schluss und zwar mit diesen Hotels, die sehen uns eben nicht mehr (außer Wanderhotels, da ist das aber normal :-). Der Service in den Restaurants war tadellos. Der SPA-Bereich sehr gepflegt und von motivierten Mitarbeitern umsorgt. Das Zimmer, Sailor`Cabin mit Wasserblick, sehr sauber und praktisch. Auf dem konnte man die Ozeanriesen stetig beobachten. Reklamation hatten wir nur bei einem Leihrad, hier hatten wir erst während der Fahrt einige Defekte bemerkt, die aber nicht ganz so schlimm waren. Nach der Rückgabe wurde uns einfach die Leihgebühr erlassen, da wir ja nicht die "volle Freude" hatten. Das nenne ich einfach professioneller Umgang mit Reklamationen. Das mal was passiert ist menschlich, entscheiden ist wie man die Situation klärt. Wir haben einige Male in den Hotelrestaurants gegessen und waren jedes Mal sehr zufrieden. Vor allem mit dem Service. Das wird nicht der letzte Aufenthalt hier gewesen sein. Einzig die Preise für Standardgetränke wie Bier und einfache Weine, Kaffee etc. sind etwas überzogen. Natürlich spielt das im Gesamtpreis kaum eine Rolle wirkt aber etwas störend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, WillyCucina!
bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Ein sehr schön gestaltetes Haus, das Bootsthema zieht sich durch das gesamte Hotel, vom Fahrstuhl bis zum reelingartigem Handtuchwärmer im Bad. Wir hatten die Sailor`Cabin mit Wasserblick. Sehr schöne Zimmer, Mahagoni und Messing sowie edle Stoffe, der Balkon mit hochwertigen Möbeln und Polster ausgestattet, Badezimmer sehr großzügig. Der einzige Wermutstropfen war ein ab Zimmer 4110-4116 etwas eingeschränkter Wasserblick. Dies gilt natürlich auch für die Zimmer im EG, 2. oder 3. Stock. Das Haus verfügt über ausgesprochen gute Restaurants, in der Brasserie hatten wir einen der besten Zander auf wirklich krosser Haut mit einem auf den Punkt gebratenem Pfifferlingsgemüse und im Amarillo Steak ein ausgesprochen gutes dry-aged Filet mit köstlichen Beilagen. Der Butt bot ein köstliches Menü und wurde seinem Michelin-Stern voll und ganz gerecht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, gabi60!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben übers Wochenende das Hohe Düne Klassik Arrangement gebucht.

Nach dem einchecken wurden wir erstmal positiv überrascht, da wir ein besseres Zimmer als vorab gebucht erhalten haben (ohne Aufpreis). Somit hatten wir anstatt eines Zimmers mit Parkblick ein Zimmer mit tollem Blick auf die Warnow und konnten das Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe vom Balkon aus beobachten.

Das Zimmer war schön geräumig und sauber, mit zwei Einzelbetten so wie von uns gewünscht.

Zu dem Arrangement gehörte auch eine Aroma-Relax Rückenmassage, wir haben zusätzlich noch ein Peeling gebucht. Der Wellnessbereich ist sehr schön, die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Man hat sich richtig wohlgefühlt. Auch der Saunabereich ist schön, sogar ein Aussenbereich mit zwei Saunen ist vorhanden.

Auch gehörte noch ein 4-Gang Menü zum Arrangement, welches im Restaurant Brasserie serviert wurde und keine Wünsche offen ließ. Auf Sonderwünsche wurde auch eingegangen.

Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Unternehmen: Yachthafenresidenz Hohe Düne
Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 2 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ameropa-Reisen GmbH, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde