“Wollen und doch nicht können” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Yachthafenresidenz Hohe Düne

und 1 weitere Seite
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 1 von 20 Hotels in Warnemünde
“Wollen und doch nicht können”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde wirkt zunächst bei Buchung von den Hochglanzbildern her wie ein richtig prächtiges 5-Sterne-Haus.
Leider bleibt dieser 5-Sterne-Hochglanz ab Betreten des Hauses teilweise verborgen.
Es wurde definitiv viel, viel Geld investiert und teilweise hochwertige Materialien verbaut. Wenn man dann etwas genauer hinsieht, stellt man immer wieder fest, dass im Detail gespart wurde. Marmor-Elemente entpuppen sich als Kunststoff, Elemente an Treppengeländern erinnern nahezu an Pappmache.
Auch das Personal vermittelt eher den Eindruck an ein Ausbildungshotel. Der Empfang war nett, aber absolut unterbesetzt. Insgesamt hat man den Eindruck, dass Fragen eher unbequem sind und man geht diesen besser aus dem Weg. Leider werden die Caddies, welche vorhanden wären, den Gästen nicht angeboten. Helfen wird einem eigentlich immer nur diejenige Person, die exakt dafür zuständig ist. So fragt man sich dann durch während des gesamten Aufenthalt(s) - oder bleibt am besten auf den wirklich schönen Zimmern.
Das Zimmer mit Wasserblick war sehr geräumig und sehr einladend. Für zwei Leute optimal - auch ein großer Balkon lädt gerade im Sommer zum Verweilen mit einem Glas Wein oder Champagner ein. Das ist vielleicht der beste Platz im Haus. Lediglich die Dusche hätte schon lange vom Schimmel befreit werden müssen. Insgesamt sind die Zimmer auch etwas staubig, da würde eine aufmerksamere Reinigung helfen.
Die Wege sind überall sehr lang sind und die Anlage sehr groß, für ältere Leute sicher anstrengend.
Im Restaurant ging zu Mittag das Essen aus, auch die Qualität ist leider mittelmäßig.
Leider kein WiFi und keine Ipod-Dockingmöglichkeit auf den Zimmern.

• Aufenthalt April 2011, Business
6 Danke, Germaneagle!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Wir kamen nachts erst an und hatten nichts gebucht. Dennoch drei Betten zu einem vernünftigen Preis gefunden. Frühstück gab´s auf dem Dach mit einer schönen Aussicht. Neben dem Jachthafen kann man Jetski zu Wasser lassen, betanken etc. Das Ganze ist außen eher Stahl/Beton etc., also weniger Holz-und-Palmen-Gemütlichkeit. Jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Adolar!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Die genialen Betten in Übergröße stehen meines Erachtens sinnbildlich für dieses Traumhotel am Meer. Dringend ein Zimmer im Haupthaus mieten - hier hat man den schönsten Blick auf die Ostsee! Ich bin in vielen Hotels in Deutschland beruflich unterwegs - dieses Hotel würde ich als Tagungshotel niemandem vorschlagen und das aus nur einem Grund: Ich will es ganz egoistisch für mich allein genießen. Angefangen von der kompetent höflichen Rezeption über die geschmackvollen und geräumigen Zimmer mit hoch luxuriösem Bad, über die hervorragende Sterneküche, die bis in das Frühstück hinein ausstrahlt: wer sich hier nicht wohlfühlt, der kennt keinen Luxus. Vom wunderschönen Wellness-Bereich muss ich nicht schreiben, denn muss man erleben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, berlinschnuxx!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Wenn man ein Hotel ansteuert, wie die Yachthafenresidenz Hohe Düne, die dermaßen mit Lorbeeren überschüttet wird und sich auch selbst gerne als das Non-Plus-Ultra im Norden MeckPomms darstellt, dürfen die Erwartungen hoch sein!
Nur - die Vorfreude wird rasch getrübt. Beim näheren Hinsehen erkennt man als Erstes,, dass das Hotel zwar direkt am Wasser liegt, aber ansonsten weitab. Eine Fähre (3,30 €/Auto) verbindet rasch mit Warnemünde - aber da ist - sorry liebe Warnemünde - nix los! Der Weg muß also nach Rostock führen und nach dort sind es rund 30 Minuten Fahrzeit (inkl. Fähre) oder fast 45min wenn man den Landweg benutzt. Also, für Leute, die abends mal kurz etwas Großstadt-Luft schnuppern wollen, ist das Hotel schon mal vollkommen ungeeignet. Zudem ist man auf ein Auto angewiesen!
Hat man die Warnow mit der Fähre überquert, ist man unmittelbar am Ziel - noch nicht ganz: zuerst muß ein Parkplatz gesucht werden. Im Dunkeln ein schwieriges Unterfangen, weil zwar überall Fußgänger-Zonen Beschilderung zu finden ist, aber kein Hinweis auf einen Parkplatz. Wir wählten dann den Weg in die Tiefgarage, deren Schrankensystem uns mit Nichtfunktionieren begrüßte. Wie man ein nagelneues Hotel mit einer derart engen Tiefgarage ausstatten kann, ist mir bis heute ein Rätsel.
Insgesamt ist die Parksituation sehr bescheiden und außerdem kostenpflichtig (8,00 Euro/Tag).
Ein Servicemitarbeiter, der mit dem Gepäck hätte helfen können, war nicht zur Stelle. Also, selbst ist der Mann'! Da ich im Vorfeld von Zimmern gehört hatte, die direkt auf einen Parkplatz schauen und deshalb beim frühmorgendlichen Abreise und abendlichen Anreiseverkehr relativ laut sind, hatte ich ausdrücklich bei der Reservierung um ein Zimmer NICHT am Parkplatz gebeten. Beim Einchecken wurde darauf keinerlei Rücksicht genommen und natürlich hatte ich ein Zimmer direkt vis-a-vis des Parkplatzes. Wieso diese Zimmer als "Zimmer mit Parkblick" angeboten werden ist mir schleierhaft und entspricht - zumindest in meinem Fall - keinesfalls der Wahrheit. 'Parkplatzblick' wäre da treffender.
Die Rezeption befindet sich im Haupthaus, mein Zimmer befand sich in einer der Residenzen (Nebengebäude). Ca. 250 Meter Fußweg durchs Freie (!) wieder ohne das Angebot, dass jemand beim Gepäck hilft!
Im Zimmer angekommen wurde ich von beißender Kälte umfangen. Das Zimmer war NICHT geheizt - bei Außentemperatur um die minus 5 Grad (was der Jahreszeit entsprechend war). Ein Anruf bei der Rezeption ergab, dass die Heizungsanlage in Takt war, aber erst in dem Moment zu arbeiten beginnt, wenn die Zimmerkarte im dafür vorgesehenen Hauptschalter eingesteckt wird. Gesagt getan - nach ca. 30 min. merkte man, dass sich gaaaanz langsam die Temperatur änderte.
Ich wollte die Aufwärmphase nutzen, um kurz mit meinem iPad die E-Mails zu checken. Fehlanzeige! Kein W-LAN in den Zimmern! (Sorry Jungs vom Yachthafenhotel - das ist heutzutage ein absolutes NO-GO und für Geschäftsreisende nicht akzeptabel!!)
Da die Yachthafenresidenz mit ihrem x-tausend Quadratmeter großen Wellness-Bereich prahlt, wollte ich den natürlich gerne in Anspruch nehmen. Also in dickem Winteroutfit wieder zurück ins Haupthaus (dort befinden sich Schwimmbad, Saunen, etc.). Leider gab es keine freien Schließfächer mehr, die meine Winterjacke und alles was man sonst bei Kälte angezogen hat, hätten aufnehmen können. Warten! Warten! ..und Zeit zum Erinnern an andere Hotels, die weit weniger 'rumtönen', aber deutlich besser funktionieren. Schlußendlich bekam ich einen Schlüssel und dem Badevergnügen stand nichts im Weg. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 4 oder sogar 5 verschiedene Saunen - aber nur 2 Duschen (wenn man von den reinen Kaltwasser-Duschen absieht). Auch in diesem Punkt nicht zu Ende gedacht.
Übrigens: Die überall herumstehenden Schilder bez. Rutschgefahr sollte man sehr ernst nehmen. Selten habe ich in einem Nassbereich derart glitschige Fliesen erlebt...
Das Abendessen in der Brasserie war akzeptabel, der Service sehr freundlich, aber dass Teile des Dessertbuffets schon bei Zeiten nicht mehr verfügbar sind, sollte nicht sein.
Auch für das Frühstück mußte man seine Wintergarderobe auspacken, da sich das Frühstücksrestaurant in einer der Residenzen (Nebengebäude) befindet. Das Buffett war ordentlich bestückt, aber im Detail wird auch das nicht dem hohen Standard, den das Haus gerne hätte, gerecht: Muß es wirklich künstlich aufgeschäumtes Rührei sein?

Ich schreibe diese vielen Zeilen nicht, weil ich der 'Mecker-Fraktion' angehöre - wirklich nicht, sondern weil das Haus seinem Anspruch einfach in vielerlei Hinsicht nicht gerecht wird. Zudem darf man ja bei allem nicht vergessen, dass die Übernachtung dort nicht gerade geschenkt ist. Ehrlich: Nochmal muß ich nicht in die Yachthafenresidenz. Da gibt's garantiert Hotels, die zentraler liegen, zuvorkommenderen Empfangsservice bieten und insgesamt besser funktionieren und ein angemesseneres Preis-/Leistungsverhältnis haben, als die Yachthafenresidenz Hohe Düne. Darüber täuschen die üppigen Mahagoni-Applikationen und Messingbeschläge oder der Hafen (der im Winter auch nichts hermacht) keinesfalls hinweg!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, GruenerLeguan!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Hotel liegt direkt am Meer und verstroemt Luxus und Charme. Nur etwas fuer Gutbetuchte. Die Zimmer sind oppulent eingerichtet, es fehlt an nichts. Das Essen ist Klasse. Das gesamte Hotelgelaende ist sehr weitlaufig. Die Parkhauseinfahrt ist unglaublich eng, da kann man sich schnell Schrammen am Auto holen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, nicetohave!
Feldkirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Ich war bereits zum dritten Mal in der Yachthafenresidenz und bin jedes Mal begeistert. Die sehr großzügige Anlage gibt einem das Gefühl von Platz und Freiheit. Wir waren in einer Sailors-Cabin im Haus "Ariston" mit Blick auf den Kanal - sehr gut für Schiffe beobachten - und Warnemünde. Da die Häuser mit überdachten Gängen verbunden sind, muss man keine Angst haben, wenn es regent - man kommt immer trockenen Fusses vom Haupthaus zu den Depandancen. Die beiden Restaurant Pavillions beherbergen Steakhouse, Italiener, Cafe, Weinbar und überblicken den Yachthafen und die Küste. Bei Steakhouse und Italiern abends unbedingt Platz reservieren - auch in der Nebensaison. Die Brasserie und beiden anderen Bars sind im Hauptaus und auch sehr gemütlich. Die gesamte Einrichtung sowohl Zimmer wie auch der Rest des Hauses sind mit edlem dunklem Holz, Messing und Marmor und erinnern an ein Kabinen auf einem alten Segelschiff oder Luxusliner. In den Sommermonaten fährt ein Shuttleboot nach Warnemünde (sonst müsste man die kostenpflichtie Fähre nehmen). Viele hochweritige Shops in der Lobby laden zum gemütlichen Einkaufen ein.
Sehr empfehlenswertes Hotel mit absoluter Wohfühlgarantie.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, LakeTraveller!
Schwarzheide, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

War das 2. Mal in der Hohen Düne und kann nur sagen, das es das bisher beste Hotel in Deutschland ist. Kenne natürlich nicht alle, aber es unterscheidet sich zu bisher besuchten um Vieles. Essen, Location, Spa alles 1a

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
Nr. 8 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Unternehmen: Yachthafenresidenz Hohe Düne
Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 1 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Ltur Tourism AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde