“Eine maritime evangelische Kirche der Hanse- schlicht und ergreifend.”
Bewertung zu Kirche Warnemünde

Kirche Warnemünde
Platz Nr. 5 von 47 Aktivitäten in Warnemünde
Details zur Sehenswürdigkeit
Rostock, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine maritime evangelische Kirche der Hanse- schlicht und ergreifend.”
Bewertet am 10. März 2014

Wer das traumhafte Ostseebad Warnemünde an der Mündung der Warnow in die Ostsee besucht- eventuell auch einen Kurzstopp auf einem der sehr vielen Cruise- Linern (neben den AIDA´s) einlegt, sollte beim (Sommer)Stadtspaziergang (auch im winter natürlich) dem turbulenten Treiben der Strandmetropole entfliehen und Besinnung in diesem unvergleichlichen Gotteshauses der Hanse suchen (auch ohne religiösen Bezug ein Muss !).
Ich durfte, gemeinsam mit einem Orchester und der Kantorei, den fantastischen Klang der Orgel und die überraschend grandiose Akustik dieser Kirche als Sänger - Solist (Weihnachtsoratorium) genießen. Deshalb- wenn möglich- einen Besuch mit einem Konzert verbinden. Aber auch sonst ein unvergessliches Erlebnis.
Ich klicke unten keinen Grund an (kein Grund diesbezüglich wählbar)- es war nicht geschäftlich- es war ein Genuss und eine Auszeichnung, als Rostocker in "unserem" Strandbad Warnemünde zu musizieren- verzeiht mir bitte, "Warnemünder" :-)))
(Wer Goldschätze erwartet, wird enttäuscht. So waren und sind wir Mecklenburger: ortsständig, heimatverbunden, bescheiden und niemals protzig- auch zu Zeiten der Hanse schon).
Einfach Erleben.
(P.S.: musste unten doch irgendwas anklicken: hallo, IT- Manager, bitte noch mehr Möglichkeiten !? anbieten)

Aufenthalt März 2014
Danke, DocThor1!

Neukieritzsch
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“schöne Backsteinkirche”
Bewertet am 14. August 2013

einfache gotische Kirche. Viele Besucher besichtigen die Kirche und finden dort Ruhe vom Trubel des Seebades

Aufenthalt August 2013
Danke, Charlotte D!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 632 "Hilfreich"-
“Eine schöne Kirche”
Bewertet am 2. Juli 2013

Es lohnt sich die Kirche zu Besuchen, auch wenn man nur einen kurzen Aufenthalt in der Stadt hat, weil es eine der besten Attraktionen ist. Besinnlichkeit und rauer Backsteinbau treffen aufeinander und bilden etwas ganz eigenes faszinierendes.

Aufenthalt August 2012
Danke, Ingrid04!
Swisttal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Eine Oase der Ruhe .....”
Bewertet am 23. Juni 2013

wenn nicht immer laut redende Touristen dort hin und her Laufen würden, die keinen Respekt vor einem Gotteshaus haben. Die Kirche ist schlicht und trotzdem einladend.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ulla M!
Bonn, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Ansehliche Kirche im Mittelpunkt”
Bewertet am 1. Juni 2013

Die die Kirche in Warnemünde bildet eine natürlichen Mittel Punkt der Stadt.
Das Innere von der Kirche verbirgt eine Reihe von attraktiven Einzelheiten.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, jjk43bonn!