“Schönes Hotel Mäßiges Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu a-ja Warnemünde Das Resort.

Prices are for 1 room, 2 adults
a-ja Warnemünde Das Resort. gehört jetzt zu Ihren Favoriten
a-ja Warnemünde Das Resort.
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Warnemünde
“Schönes Hotel Mäßiges Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Sehr schönes Hotel alle Zimmer mit Meerblick , Bademantel und Handtücher nur gegen Bezahlung also eigene mitbringen .
Angeschlossenes Schwimmbad ist mit dem Hotel verbunden aber unbedingt in der Buchung mitbuchen
Essen und Restaurant sehr gewöhnungsbedürftig

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hohenschoenhausen!

Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir kommen gerne nach Warnemünde und gehen auch gerne mit AIDA auf Kreuzfahrt.
Aber der Mix im Hotel läßt ein komisches Gefühl zurück.
Alles ist sehr neu, die Zimmer sind ( wie eine Kreuzfahrtkabine) super strukturiert und modern eingerichtet. Die Betten sind super. Der Blick auf die Ostsee ist wirklich klasse. Aber es kommt kein "Wohlfühlen" auf.
Leider ist das Haus recht hellhörig.
Die Gastronomie ist für mich ein NoGo - echte Kantine. Das Frühstück lieb- und ideenlos. Abfrühstücken pur! Die "Bar" - manche Jugendherberge hat da mehr Charme und Flair.
Das Personal ist nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig - nur es muss alles in den vorgegeben Rahmen laufen, sobald der Gast Extrawünsche hat wird es schon schwierig.
Das ganze ist - jedenfalls bei unserer Reise - kein Schnäppchen gewesen. Der Aufbau der Kostenstruktur mit seinen Gutscheinen und Zusatzleistungen sind nicht einfach zu durchschauen.
Die Badewelt ist sehr gut. Warum ich aber in einem Hotel Reinigungskosten für ein Handtuch zahlen muss, erschließt sich mir nicht.
...... ich denke a-ja in Zukunft wohl ohne uns.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 Danke, Wolfgang L!
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Modern ausgestattetes Zimmer mit Blick auf das Ostsee. Das gesamte Personal, bis auf einige Ausnahme, empfanden wir als freundlich.
Vitalpark (Fitnesstudio) gut nutzbar und sauber. Ebenso die Badewelt. Handtuch bzw. Saunatuch, Bademantel kann man gegen Gebühr ausleihen. Das Betreten der Badewelt nur mit Badelatsche bzw. saubere Turnschuhe falls man durch die Badewelt in den Vitalpark (Handtuch und eigene Getränke mitbringen) möchtet.

Das Essen sowohl das Frühstück als auch das Mittag- bzw. Abendessen fanden wir schmackhaft. Das Restaurant ist in unterschiedliche Stationen z.B. Vorgarten, BBQ usw. aufgeteilt (ähnlich wie Vapiano).

Parken kann man gegen eine Gebühr von 9 Eur/Tag in dem hotelnahem Parkhaus.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Louispaul!
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Viel ist bereits geschrieben worden über das A-ja oder doch lieber "a-nein"-Resort und auch ich bin mit gemischten Gefühlen wieder abgereist. Ich komme jetzt schon seit mehr als 30 Jahren regelmäßig nach Warnemünde, oft auch als Tagestourist aus Berlin, übernachte gerne auch bei passenden Angeboten und freute mich sehr über eine neue Übernachtungsalternative. Klar, über die 1a-Lage muss hier nicht mehr geschrieben werden, auch wenn ich die Architektur des Hotels im Kontrast zu der schönen Landschaft doch eher für "diskussionswürdig" halte.... Mein Kurz-Fazit: am besten nur Übernachtung buchen und draußen frühstücken, Handtücher und Bademäntel mitbringen. Da das Hotel sich ja als Resort bezeichnet und mit dem Nivea-Spa wirbt, ist es für mich nicht verständlich, dass es für Hotelgäste nicht ein Kontingent an Wellnessbehandlungen gibt. Lapidare Auskunft "Alles schon längst ausgebucht" - Super, und dazu die heimelige Atmosphäre einer Sportschwimmhalle mit ungemütlichen "Ruhe"-räumen und unbequemen Ligen im Saunabereich.... Erholung sieht für mich anders aus - von Mensa-Atmosphäre in den Restaurants will ich hier gar nicht anfangen.... ausprobiert und doch "a-nein" - zum Glück gibt's in Warnemünde noch mehr Hotels, welche den Wellness- und Resort-Anspruch nicht nur im Hotelnamen tragen sondern auch umsetzen ....

Zimmertipp: steigen Sie lieber in einem wirklichen Wellness-Hotel ab
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 Danke, Stephanie K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Warnemünde.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

...habe jetzt ein paar Tage Revue passieren lassen und bin mir immer noch nicht sicher. Manches war wirklich toll in diesem Hotel, manches wirklich richtig schlecht.
Fangen wir mit dem Positiven an:
-tolle Lage am Strand
-neues, modernes Hotel
-manche Mitarbeiter sehr nett (eine Mitarbeiterin an der Rezeption, das Begrüßungsteam im Restaurant)
-schönes Konzept im Restaurant mit den verschiedenen Pasta-/Pizza-/etc Stationen zum Abendessen
-Abendessen war lecker
-riesiger und schöner Schwimmbereich (Saunabereich haben wir nicht genutzt), genügend Liegen
Das Negative:
-Hotel hat keine Sterne, könnte aber laut Mitarbeiterin an der Rezeption als 4-Sterne klassifiziert werden. Das bezweifle ich denn es fehlt: Telefon (was ist im Notfall?), Minibar, Seife, Shampoo, Nähset, sehr sparsam ausgedrücktes A-Z auf TV mit vielen fehlenden Infos,... behaupte auch mal, dass die Zimmer zu klein sind um für ein 4-Sterne Hotel zu genügen... Vielleicht aber auch nur unseres!
-Zimmer beziehen vor 15 Uhr nicht möglich (wurde uns so schnippisch an der Rezeption gesagt. Auch hier denke ich kann man um 13:30 Uhr mal eine Ausnahme machen, vor allem wenn man mit Baby anreist?! Kann nicht glauben, dass gar kein Zimmer fertig war?)
-für Bademantel für Schwimmbereich muss man €5, für Handtuch €3 bezahlen
-viele Mitarbeiter sind wirklich nicht freundlich/nahezu unhöflich: sind mehrmals ins Hotel rein und raus, es wird nicht mal der Kopf zum Grüßen gehoben, Frühstückspersonal räumt Tische ab, redet/grüßt aber auch nicht, Schwimmbadpersonal (Bademeister und Barpersonal) kommen erst auf Nachfrage, obwohl sie sehen, dass Karte nicht funktioniert und man nicht reinkommt. Da wird lieber stehen geblieben und sich weiter unterhalten bis Gast laut ruft. Und auch dann wird nur widerwillig reagiert/geholfen
-Boden im Zimmer war bei Anreise sandig
-Übernachten mit Baby ist schwierig. Wenn Babybett drin ist, ist das Zimmer zugestellt, es gibt keine Minibar/Kühlschrank um Wasserkühler reinzustellen, kein Wasserkocher um das Wasser fürs Fläschchen aufzukochen. Bettwäsche für Kinder ist weisse Hotelbettwäsche (ja, ich weiß, absolut unwichtig, aber einfach total unpersönlich)
-Zimmer wirkt sehr unpersönlich, da nichts drin ausser Lampe, TV und Bett.
Nun ist das Negative leider doch mehr und ausführlicher geworden, aber das hat uns schon sehr geärgert, vor allem Aussage bei der Rezeption, dass man vor dem Einrichten eine Umfrage gemacht hat und der Gast anscheinend auf all das auf dem Zimmer verzichten mag. Ich kann nicht glauben, dass die Gäste locker über €100 pro Nacht zahlen wollen und ihnen ein TV im Zimmer als Extra genügt! Mitarbeiterin hat als Feedback dann auch nur den sandigen Boden und Info bzgl. Baby aufgenommen. Dann muss man aber auch nicht fragen finde ich, wenn die vielen anderen Punkte nicht interessieren...
Ob wir wieder kommen? Wirklich keine Ahnung! Vielleicht ja wenn man ein tolles Angebot bekommt und sich entsprechend auf den Aufenthalt vorbereitet, dh alles selbst mitschleppt

• Aufenthalt August 2014, Familie
4 Danke, smaragdwaran!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Vorab einmal die positiven Dinge:
Wir empfanden das Servicepersonal im "Restaurantbereich" als äußerst zuvorkommend und freundlich, wobei leider ein Kantineneindruck entsteht mit langen Warteschlangen bei der Selbstbedienung und den Kaffeeautomaten.Der Blick aus unserem Zimmer auf die Ostsee war sehr schön. Die Betten sind bequem und ausreichend groß; die Zimmer sehr sauber, das Reinigungspersonal zeitlich flexibel und ebenfalls sehr freundlich.

ALLERDINGS erlebte Sicherheitsmängel mit Eingesperrtsein in der Toilette im Saunabereich und defekter Notfallknopf!!

- Es gibt keine Haustelefone auf den Zimmern für Notfälle (auf Nachfrage an der Rezeption sagte man mir: Rufen Sie doch über das Handy die Rezeption an. Einen Hinweis auf das fehlende Telefon erhält man bei der Anreise aber nicht, ebenso steht kein Hinweisschild an der Rezeption; ein Unding bei der Größe des Hotels! Also empfehlenswert, die Telefonnummer des Hotels bei der Anreise in das Handy zu programmieren.

Die vorhandenen Aufzüge waren zu Stoßzeiten überfüllt.

- Bei meinem Wellness-Besuch im SPA/ Saunabereich fühlte ich mich gleich wie im Fort Knox!!
Sicherheitskärtchen werden an unerklärlichen Punkten zum Übergang in andere Bereiche des SPA-Bereiches benötigt, die Hinweisschilder "wo geht es wohin", sind recht versteckt und das Personal dort ist eher rar.

Gewöhnt man sich also an das permanent erforderliche Benutzen der Sicherheitskarte an den Drehschleusen und Türen, hat man sein Kärtchen ständig griffbereit.
SO ABER LEIDER NICHT AUF DER TOILETTE IM SAUNABEREICH:
Hier konnte ich ohne Sicherheitskarte vom Saunabereich (Innenraum) auf die Toilette gehen; die Tür fiel dann mit Wucht in das Schloss und zum Verlassen der Toilette ließ sich die Tür nicht mehr von innen öffnen. Jetzt stand nämlich innen der Kartenleseautomat, der vor der Tür fehlte! (Sonst hätte ich ja das Kärtchen auch zur Benutzung der Toilette in der Hand gehabt). Leider war die Tür aber (vielleicht war sie bei den Baumaßnahmen übrig geblieben) eine schwere (Feuer)-Schutztüre), so dass Hämmern, Klopfen, Rufen gegen die Tür: HALLO, bitte kann mir mal jemand die Tür öffnen!!! nicht von außen gehört wurden. DER NOTRUFKNOPF FUNKTIONIERTE LEIDER NICHT, war aber innen neben/ unter dem Kartenlesegerät installiert.
NACH 40 Minuten in der Toilette und mit (man kann es mir vielleicht nachsehen) ziemlich blanken Nerven (!!) ging durch Zufall ein Herr draußen nahe der Tür vorbei, der mein Rufen hörte.

Die weiteren kleinen Sicherheitszwischenfälle möchte ich hier unerwähnt lassen .; insgesamt für mich jedoch ein Zustand, den ich noch nie erlebt habe...und wir verreisen sehr viel!

Tja, könnte man denken, so etwas kann passieren.....dass aber nach einem ausführlichen Gespräch am folgenden Tag mit einem Manager dieser mir zwar eine zeitnahe Rückmeldung (nach Rücksprache mit der SPA-Managerin) via E-Mail versprach, diese nach 10Tagen bei mir noch nicht eingegangen war..... Er teilte mir dann auf meine erneute Anfrage mit, die SPA-Managerin würde sich nun umgehend mit mir in Verbindung setzen. Auch dies geschah nicht, da die Dame "den Fall" wohl für abgeschlossen hielt.
Nach einer weiteren Nachfrage meinerseits am 04.08.2014 bekam ich via E-Mail ein nettes Schreiben des Hotel-Managers, (eines 3. Managers), dass inzwischen nun die Tür kontrolliert sei, man aber nichts daran hätte feststellen können. Unterstellt man mir vielleicht, ich könnte keine Türklinke benutzen?

Mein Aufenthalt im Aja-Resort hat mich viele Stunden meines Erholungsurlaubes gekostet, mich psychisch und physisch belastet und bedarf keiner Wiederholung.
Als Gast eines Hotels erwarte ich eine zeitnahe und korrekte Abwicklung bei Beschwerden und empfand die Bearbeitung meiner Beschwerden von Seiten des Managements als inakzeptabel und wenig professionell.

Wie auch immer; ein toll gelegenes Hotel mit super Blick auf die Ostsee, Sauberkeit nicht zu beanstanden, freundliches Personal im Service und ein desinteressiertes Management.
Wir kommen nicht mehr wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, HeideGremler!
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Haben unseren Urlaub kurzfristig gebucht und freuten uns auf 1 Woche in Warnemünde . Der Ort , das Meer und die Umgebung sind ein Traum , leider kann man das vom Hotel nicht behaupten !
Die Rezeption ist völlig unterbesetzt und das Personal planlos , das Restaurant zwar sehr stylisch aber mit Kantinen Charakter . Durch's Schlangestehen am Morgen und am Abend hatten wir leider kein Urlaubsfeeling . Die Qualität des Essens war kein kulinarischer Traum , eher im Gegenteil .....
Unser Zimmer im a- ja Resort war groß und bot uns einen fantastischen Blick über die Ostsee aber geputzt wurde es in der Woche sehr mangelhaft und die Betten nicht ein einziges Mal neu bezogen . Wie kann das sein, in einem 4 Sterne Hotel , bei einem Zimmerpreis von 265 Euro am Tag ( inkl . HP ) ..... Das Fazit dieses Urlaubes ist - immer wieder Warnemünde aber nie wieder a- ja Resort . Abschließend möchte ich noch sagen , das wir nicht zu den chronischen Nörglern gehören sondern bis dato alle unsere Ferienunterkünfte sehr gut bewertet haben .

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 Danke, michael m!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warnemünde.
Hotel Neptun
Nr. 10 von 20 in Warnemünde
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 6 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde Das Resort.

Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 7 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 8 der Luxushotels in Warnemünde
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde Das Resort. 4*
Ostsee, Meerblick und SPA in Warnemündes Bestlage. Hier sind Sie mit einem Fuß am Strand und einem auf der Promenade. Urlaub bei a-ja ist neu, komfortabel, aber ohne überflüssigen Luxus. Sie bezahlen nur, was Sie in Anspruch nehmen. Im a-ja Resort Warnemünde erwarten Sie 233 Zimmer und Suiten mit Meerblick. Das A-JASPA bietet Ihnen eine großzügige Badelandschaft mit Meerwasser-Innenpool und Infinity-Außenpool sowie einen vielfältigen Sauna- und Wellnessbereich. Im NIVEA Haus können Sie sich mit leistbaren Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnen lassen. Erleben Sie Warnemünde auf ganz besondere Weise und genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte: ob Pizza, Pasta, Salat oder Steak im Restaurant PIAZZA, dem Marktplatz des guten Geschmacks. So schmeckt Urlaub bei a-ja. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde Das Resort.