“na-ja” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu a-ja Warnemünde. Das Resort.

a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 7 von 20 Hotels in Warnemünde
Zürich
“na-ja”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Grundsätzlich ein sehr gutes Konzept. Die Zimmer sind schön mit einem tollen Bad, WLAN, grossem TV, Tisch und Sitzecke. Natürlich ist auch der Meerblick angenehm. Jedoch gibt es diverse Abstriche und das Haus entspricht lediglich 1-2 Sternen nach DEHOGA.
Abzüge gab es bei der Bewertung für das oft bemängelte Essen im Hotel. Es ist wirklich schlecht und nicht zu empfehlen. Da hat unsere Firmenkantine mehr charme.
Weiter hat uns geärgert, dass wir oft als Familie angesprochen wurden. Das Haus scheint nur für gute Christen zu sein. Wir wurden v.a. beim Check inn mehrfach darauf angesprochen, ob meine Freundin und ich bald verheiratet sind. Ein absolutes NO-GO und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich mit einem Kumpel angereist wäre...
Auch gestört hat die Arroganz, ein 4 Sterne Haus zu sein. Es gibt ausser ein Nivea Duschgel nichts im Zimmer, nicht einmal ein Bitte nicht Stören Schild (zu Kaufen im Shop für €4.50). Die DEHOGA schreibt klar vor, was im Zimmer sein muss (Bsp. Roomservice oder Kühlschran, Schreibmappe, Mehrsprachige Hotelanleitung, Nähset...). Das Haus hat sich nicht von der DEHOGA klassifizieren lassen und ist somit NULL Sterne. Die Gäste werden hier in Sachen Komfort klar belogen. Schade, weil das Konzept ist gut, aber 80€ für das Zimmer ohne Badewelt und Essen sind pro Nacht dann doch ein recht hoher Preis für ein Null Sterne Haus.

Zimmertipp: Zimmer nach Osten in der oberen Etage bieten einen super Ausblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, dabaldi!
a-ja_Resorts, Manager von a-ja Warnemünde. Das Resort., hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2016
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Um mit 4 Sternen klassifiziert zu werden, muss man von ca. 500 Kriterien ca. 380 Kriterien erfüllen – und das machen wir auch mit allen unseren Resorts. Wir klassifizieren unsere Resorts aber aus gutem Grund nicht. Denn welche Kriterien ein 4-Sterne-Hotel ausmachen, empfindet jeder Gast anders. Wir stehen für eine neue Ferienhotellerie, mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis.
Bei a-ja entscheiden Sie selbst, was zu Ihrem Urlaub gehört, und Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich genießen und nutzen.

In unserem Restaurant wird Qualität groß geschrieben. Hiervon können Sie sich selbst überzeugen, da Sie bei der Zubereitung der Gerichte zuschauen können. Wir bieten Ihnen 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich beim Check-in geärgert haben. Das soll natürlich nicht sein. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen.

Kritik unserer Gäste nehmen wir uns immer sehr zu Herzen und versuchen alles, wenn es möglich ist, umzusetzen, was Sie auch an den „Bitte nicht stören-Schildern“ sehen können, die wir nun kostenfrei auf unseren Zimmern bereit halten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können.

Ihr a-ja Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Als Tagesgast habe ich den Spa-Bereich des Hotels ("Seebad Spa") genutzt. Die insgesamt großzüge Anlage im 1. OG (Pools) und 2. OG (Saunen) lässt einen zunächst auf einen entspannten Wellnesstag hoffen. Schön ist der Außenpool mit Blick auf die Strandpromenade, der Innenpool ist fast schon etwas überdimensioniert. Hier kommt eher Wettkampffeeling, denn Relaxstimmung auf. Doch das Personal gehört eher in ein städtisches Freibad als in den Spa-Bereich eines Luxus-Hotels. Kein Lächeln, die Benutzung einer Tür vom Innenbereich zur Terrasse wurde unfreundlich mit dem Hinweis gerügt, dass das nur eine Notausgangstür sei. Steht zwar klein dran, doch zwingt den Gast zu einem größeren Umweg auf die direkt anschließende Terrasse.Wozu ist eine Tür da, wenn nicht zum Durchgehen? Es ist keine Tür, die einen Eintritt unbefugter Dritter ermöglicht.

Im Saunabereich vermisse ist (trotz vorhandener großer Terrasse) Liegen im Außenbereich, den man zudem auch nur mit Badebekleidung (!) nutzen darf. Ein "Luftgang" nach dem Saunieren ist so nicht möglich, geschweige denn, draußen zu liegen. Zu einem Saunabereich gehört in jedem Falle eine FKK-Terrasse! Hier hätten bauliche Sichtblenden hingehört, wenn man schon den Hotelgästen des Hochhauses nicht nackte Gäste zumuten möchte (und das an der Ostsee!?!).

Die Athmoshäre ist insgesamt kühl und unfreundlich. Handtücher (oder gar Decken) gibt´s im Saunabereich nicht. Der Blick aus der Sauna auf die Ostsee entschädigt zwar etwas, doch ein Ort, an dem ich gerne wiederkomme, ist das nicht.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Afrikatravel!
Lieber SEEBAD Tagesgast,

besten Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise! Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir geben dies intern weiter und geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen im Team besprochen und als Anlass zur Aufarbeitung genutzt haben. Nur dank Ihrer Hinweise ist es uns möglich, unsere Standards zu halten und zu verbessern.

Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Wir sind jedoch der Meinung, dass wir unseren Gästen viel Abwechslung bieten und die Möglichkeit sich seinen Aufenthalt im SEEBAD nach dem eigenen Gusto zu gestalten.

Wir würden uns über eine weitere Chance freuen, Sie von uns zu überzeugen.

Ihr SEEBAD Team
Schleswig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich in Warnemünde und habe 2 Nächte im a-ja verbracht und es war genau das Richtige für diesen Anlass. Alles unkompliziert und freies W-LAN auf dem Zimmer.
Telefon und Minibar oder Roomservice gibt es nicht, dafür ist der kleine Supermarkt an der Rezeption 24h geöffnet.
Sauna und Schwimmbad sind inklusive, sodass man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag gut entspannen kann.
Das Design ist im ganzen Haus sehr schön und modern.
Sehr freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit und zuvorkommend. Exzellent!

Privat würde ich eher ein anderes Hotel empfehlen, denn der Erholungsfaktor kommt hier nicht 100%ig auf. Frühstück erinnert an Ikea. Ein ausgedehntes Frühstück macht hier keinen Spaß und die Auswahl der Speisen ist mittelmäßig. Die Idee der Selbstbedienung ist etwas vom Vapiano abgeguckt, doch nicht annähernd so gut gemacht.
Der Wellnessbereich hat theoretisch alles was man braucht...verschiedene Saunen mit Meerblick etc. Doch die Atmosphäre isr kühl und ungemütlich. Dafür sehr sauber und gepflegt!
Die Handtücher auf dem Zimmer sind viel zu klein und nicht zur Mitnahme in die Sauna geeignet...

Alles in allem ist das a-ja eine gute Idee und für einen Kurztrip ideal! Würde es wieder buchen.
Resort ist jedoch nicht wirklich ein passender Name...

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Melanie H!
Liebe Melanie,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.

Schade, dass wir Ihren Geschmack in der breiten Produktpalette des Frühstücks nicht getroffen haben. Die von uns verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Sie können gewiss sein, dass wir unseren Gästen täglich in der Zeit von 07.00 - 11:00 Uhr frischen Aufschnitt, Eierspeisen a la minute wie Spiegelei, Rührei oder selbstgewählte Omeletts und Markenprodukte von Baur Joghurt bis Nutella anbieten. Zudem den Komfort jegliche Kaffeespezialitäten von Cappuccino bis Espresso unbegrenzt genießen zu können.

Wir halten auf unseren Zimmern pro Person ein großes und ein kleines Handtuch, sowie einen Duschvorleger für Sie bereit. Geben Sie gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unserer Hotelrezeption Bescheid, sollte diese Ausstattung nicht ausreichend sein. Saunahandtücher können Sie ebenfalls an unserer Rezeption leihen.

Schön, dass Sie uns wieder besuchen kommen. Wir freuen uns auf Sie.

Wir sind mehr als ein Hotel, wir sind DAS RESORT und hierher kommt man nicht nur zum Übernachten. a-ja ist Urlaub – und zwar mit Herz. :-)

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

das Zimmer und das Hotel sind neu (Hotelinbetriebnahme 2013) und auch für 10 Tage völlig ausreichend für 2 Personen. Aufbettung möglich, könnte aber eng werden. Der Bereich zum Schlafen ist mit lichtundurchlässigen Komplettvorhängen abteilbar zum übrigen Bereich, herrlich für alle Langschläfer. Es fehlen im Zimmer Möglichkeiten die Badesachen zu trocknen, das gibt eindeutig Punkteabzug. Top Aussicht in der 9. Etage mit garantiertem Ostseefeeling. Das Zimmer ist super ruhig, keine Stimmen vom Nachbar.
Geputzt wurde leider die letzten beiden Tage erst nach Aufforderung. Beim Duschen gibt es starke Temperaturschwankungen.

Zimmertipp: Wer Balkon möchte, kann dies ab 10. Etage, mit Aufpreis je Person.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Oldenburg64!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise! Schön, dass Sie einen tollen Urlaub hatten.

Alle Zimmer sind mit zahlreichen Haken ausgestattet, so dass die Badebekleidung durchaus zum Trocknen aufgehangen werden kann. Zudem erhalten Sie auf Wunsch täglich frische Handtücher. Auch Badetücher können gegen eine geringe Gebühr täglich an der Rezeption geliehen werden, so dass es nicht erforderlich ist ggf. Badetücher im Hotelzimmer separat trocknen zu müssen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Zimmerreinigung. Dies darf nicht sein! Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

a-ja: leider manchmal nur na ja..

Das Konzept, das eher Wert auf ein schönes Ambiente als auf Service legt ist gut. Schließlich kann man sich so einiges dazubuchen und gerade bei vielen Trips ist es eher nicht notwendig ein Zimmertelefon, eine Minibar, Frühstück inkl. oder Roomservice zu haben. Hier wurde goldrichtig erkannt das es vielen Urlaubern vor allem darum geht ein schönes, designtes, geräumiges Zimmer mit tollem Bett und ein modernes nicht angestaubtes Hotelambiente zu haben. Aber der Name "Resort" ist noch nicht in allen Bereichen verdient und es besteht Verbesserungsbedarf.

- Der Badvorleger war so klein, dass man gerade mal eben mit einem Fuß darauf Platz hatte.
- Die "großen" Handtücher haben einem kaum den Oberkörper bedeckt, so dass man sich nicht gemütlich drin einschlagen sondern sich trockenrubbeln musste.
- Do Not Disturb Schilder waren nicht vorhanden und es war auch nicht ersichtlich wie man das kommunizieren konnte (was dazu führte das an einem Sonntag in der Früh direkt drei Mal die Türe ungefragt von außen geöffnet wurde).
- Das Essen: Nudeln waren leider zerkocht und das obwohl sie a la minute zubereitet wurden; es waren nicht genug moderne, leichte Gerichte auf der Karte. Die vegetarischen Angebote waren nicht sehr vielzählig und wenn da, dann lasen sie sich leider nur wie die veget. Alternative und nicht wie ein super leckers Gericht, was zufällig ohne Fleisch auskommt und dem ist mit Penne Arrabiata oder einem Salat oder einer Tomatensuppe eben nicht genug Rechnung getan.
- Selbstbedienung im Restaurant ist in Ordnung aber der Kantineneindruck, den das Vapiano in seinen Restaurants trotz Selbstbedienung irgendwie gekonnt vermeiden kann, den kann man hier nicht loswerden.
- Das Bett ist zwar sehr gemütlich aber die Bettwäsche hat bei jeder Umdrehung unglaublich laut geraschelt.
- Der Empfangsbereich, also die "Lobby" wirkt leider überhaupt nicht einladend.
- Ausschilderung für den Weg vom Parkhaus ins Resort (falls man das Parkhaus direkt angesteuert hat und nicht das Hotel)

- Sehr gut, effizient und sehr freundlich war das Personal am Empfang.
- Jedes Zimmer hat zumindest seitlichen Meerblick. Wirklich ein großer Pluspunkt.
- Es war sehr sauber.
Es ist wirklich modern eingerichtet und hat komfortable, designte Zimmer, die jedoch bei kleinen Designfauxpas doch an manchen Ecken nur Jugendherbergscharme versprühen.

Aber es ist hier auch auf hohem Niveau kritisiert. Werde wiederkommen aber hoffe, dass sich ein zwei Sachen hier ändern, um das "sehr gut" verteilen zu können und wirklich das Gefühl zu haben in einem Resort gewesen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, ecureuil_voyageur!
Lieber Gast,

besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit!

Wir halten auf unseren Zimmern pro Person ein großes und ein kleines Handtuch, sowie einen Duschvorleger für Sie bereit. Geben Sie gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unserer Hotelrezeption Bescheid, sollte diese Ausstattung nicht ausreichend sein. Auf dem Badvorleger sollten beide Füße Platz finden. Saunahandtücher erhalten Sie gegen eine geringe Gebühr an unserer Rezeption.

Kritik unserer Gäste nehmen wir uns immer sehr zu Herzen und versuchen alles, wenn es möglich ist, umzusetzen, was Sie auch an den „Do not disturb“-Schildern sehen, die wir nun kostenfrei auf den Zimmern für Sie bereithalten.

Es tut uns leid, dass unser Restaurant PIAZZA Sie nicht überzeugt hat. Bitte nutzen Sie beim nächsten Mal die Gelegenheit unsere Servicemitarbeiter anzusprechen, damit Sie als zufriedener Gast unsere PIAZZA verlassen können. Die Lieblingsgerichte der Deutschen haben geschmackvolle Gesellschaft von kreativen Gerichten unserer eigenen vegetarischen und veganen Rezeptideen bekommen. Unsere Linsenlasagne oder die Zucchininudeln müssen Sie probiert haben. ;-)

Wir haben das Thema bzgl. der Lobby auf der Agenda und entwickeln derzeit Ideen, wie wir es schöner machen können :-) Seien Sie gespannt.

Schön, dass Sie uns wieder besuchen kommen. Wir freuen uns auf Sie.

Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Wir hatten das Hotel für ein verlängertes Wochenende an der Ostsee gebucht. Der Empfang im Hotel war aussergewöhnlich gut und die Mitarbeiter an der Rezeption sehr nett. Uns wurde ausführlich das Konzept erklärt und auch Rückfragen konnte kompetent beantwortet werden. Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr modern, sauber und hochwertig. Direkt neben der Rezeption befindet sich ein kleiner Supermarkt mit relativ großer Auswahl, aber verständlicherweise höheren Preisen. Die Zimmer sind modern sowie äußerst funktional und bequem eingerichtet und verfügen über einen einzigartigen Ausblick auf den Strand von Warnemünde. Das Konzept, sich bestimmte Zusatzleistungen zubuchen zu können hat uns sehr überzeugt. Der angeschlossene SPA Bereich und das Schwimmbad waren zu keiner Zeit überlaufen und überraschten uns positiv. Ein großes Highlight ist hier das Außenbecken sowie die Sauna mit Blick auf die Ostsee. Etwas mehr Dekoration würde hier jedoch sicherlich noch den Wohlfühlfaktor steigern. Der Altersdurchschnitt im Hotel ist natürlich etwas höher. Wir haben im Hotel leider oft erlebt, dass gerade ältere Menschen Probleme mit ihrer Key Card (insbesondere im Aufzug) hatten oder über die Selbstbedienung und das moderne Zahlsystem am Buffet gemeckert haben. Ein Tipp an das Hotel: Hinweisschilder würden hier sicherlich viel helfen - gerade im Aufzug mussten wir sehr oft bei der Bedienung helfen (die Etagen können erst nach Freischaltung mit einer Key Card ausgewählt werden). Das Essen war sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen ausgezeichnet und sehr vielfältig. Beschwerden über mangelnde Qualität des Essens, die hier schon geschildert wurden, konnten wir absolut nicht nachvollziehen. Warnemünde an sich bietet für alle, die im Restaurant des Hotels nicht zufrieden gestellt werden können aber sehr vielfältige Restaurants. Hier kann es jedoch gerade wenn Kreuzfahrtpassagiere in der Stadt sind auch etwas voller werden. Fazit: ein super Urlaub mit einem hohen Erholungsfaktor. Wir würden wieder kommen und haben das Hotel schon an Freunde und Bekannte weiter empfohlen!

Zimmertipp: Je weiter oben, desto schöner der Ausblick auf den Strand, die Promenade und die Ostsee
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, BigCityBeat!
Liebe Urlauber,

besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub in Warnemünde gefallen hat und Sie sich gut erholen konnten. Das haben Sie alles sehr schön beschrieben. :-)

Vielen Dank auch für Ihre Hinweise, die wir gerne intern weitergeben. Nur dank Ihrer Hinweise ist es uns möglich, unsere Standards zu halten und zu verbessern.

Schön, dass Sie uns wieder besuchen kommen und uns weiterempfehlen können. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde/ Bekannte.

Alfeld (Leine), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Die Lage dieses Hotels ist TOP.50 m vom Strand.Sehr schönes neues Hotel . Sehr schöne Zimmer . Personal ist sehr Freundlich und nett . Allerdings beim Frühstück finde ich die Selbstbedienung nicht gut.Mit Bedienung wäre alles noch vollkommener gewesen .
In diesem Hotel sind die Decken im Frühstücksraum nicht verkleidet,sieht aus wie ein Rohbau.
trotz dieser kleinen Mängel ein super Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Klaus B!
Lieber Klaus,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise, die wir gerne intern weitergeben! Ja, hier urlauben Sie mit einem Fuß am Strand und einem auf der Promenade.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald einmal wiederkommen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
Nr. 4 von 20 in Warnemünde
Hotel Am Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm
Nr. 8 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde. Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde. Das Resort.

Unternehmen: a-ja Warnemünde. Das Resort.
Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 5 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 7 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde. Das Resort. 4*
Ostsee, Meerblick und SPA in Warnemündes Bestlage. Hier sind Sie mit einem Fuß am Strand und einem auf der Promenade. Urlaub bei a-ja ist neu, komfortabel, aber ohne überflüssigen Luxus. Im a-ja Resort Warnemünde erwarten Sie 233 Zimmer und Suiten mit Meerblick. Das A-JASPA bietet Ihnen eine großzügige Badelandschaft mit Meerwasser-Innenpool und Infinity-Außenpool sowie einen vielfältigen Sauna- und Wellnessbereich. Im NIVEA Haus können Sie sich mit leistbaren Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnen lassen. Erleben Sie Warnemünde auf ganz besondere Weise und genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte: ob Pizza, Pasta, Salat oder Steak im Restaurant PIAZZA, dem Marktplatz des guten Geschmacks. So schmeckt Urlaub bei a-ja. Und für das individuelle Tagesprogramm sorgt der Erlebnis-Concierge MAX mit Urlaubsaktivitäten von A wie Adrenalin bis Z wie Zeitvertreib. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und World Independent Hotel Promotion als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde. Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde. Das Resort.