“Neues Haus *** Super Lage *** Sehr empfehlenswert”

a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 Hotels in Warnemünde
Bewertet am 22. April 2014

Das a-ja Warnemünde hat bereits seit einem Jahr geöffnet.
Wir hatten 2 Tage über Ostern gebucht. Natürlich haben wir vorab die veröffentlichten Bewertungen gelesen. Diese waren durchaus durchwachsen. Deshalb waren wir nun sehr gespannt, zu welcher Richtung wir tendieren werden.
Unsere Antwort:
Ganz eindeutig in Richtung "POSITIV"!
Das Hotel befindet sich direkt am wunderschönen Sandstrand von Warnemünde. Jedes Zimmer hat Meerblick! Die Einrichtung ist ansprechend, modern & gemütlich. Die Schlafqualität ist sehr gut! Obwohl das Hotel sehr gut besucht war, hatten wir keinesfalls Probleme mit Hellhörigkeit oder ähnlichem. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Frühstück gab es von 07.00 - 11.00 Uhr und entspricht absolut dem Standard eines 4****Sterne Hotels. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
WELLNESS wird groß geschrieben! Schauen Sie sich einfach mal die Homepage an!
Fazit: Wer ein tolles Hotel auf einem wunderschönen Fleckchen Erde sucht, sollte sich das a-ja Resort Warnemünde unbedingt einmal von innen anschauen. Das Hotel ist bezahlbar!
Erholungssuchende mit Kindern werden begeistert sein!!
Besuchen Sie auch die naheliegenden Sehenswürdigkeiten, wie z.B. den Teepott, den Leuchtturm, den Alten Strom mit seinen vielen Fischkuttern, die vielen urigen Restaurants an der Promenade und nicht zu vergessen...der wunderschöne Sandstrand! Hier leuchten nicht nur Kinderaugen :-)
PS: Alle Geschäfte haben auch Sonntags geöffnet! Stores wie z.B. Jack Wolfskin sollten Sie unbedingt besuchen! Übrigens ist die Anreise auch per S-Bahn möglich.
Parkhaus: Ca. 50m vom Hotel entfernt, befindet sich das Parkhaus "Ostsee". Hier parken Sie Ihr Auto für EUR 9,-/Tag. Am Abreistag können Sie bis 15.00 Uhr parken.
Im Hotel befindet sich ein Smart-Markt, welcher 24 Stunden geöffnet hat!
Tipp:
Schauen Sie sich vor Ihrer Buchung alles an, was Sie ggf. zum Zimmer dazu buchen möchten! Frühstück, Halbpension, Hallenbad etc. So sparen Sie sich im Hotel etwas Zeit.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, HeikoundTina!
a-ja_Resorts, Manager von a-ja Warnemünde. Das Resort., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2016

Liebe Tina, Lieber Heiko,

mit großer Freude haben wir Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Ihren Zeilen dürfen wir entnehmen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir unser Ziel – Ihre Zufriedenheit – erreicht haben. Das haben Sie alles sehr schön beschrieben.

Ihr a-ja Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für a-ja Warnemünde. Das Resort.
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Das A-Ja liegt direkt am Strand. Von einem Zimmer im 10. od. 11. Stockwerk hat man einen prima Blick. Generell ist das Hotel zu empfehlen. Es gibt aber Licht und Schatten!

Personal: Freundlicher Empfang, hilfreich und kompetentes Personal egal ob an Rezeption od. Bar/Restaurant. 5 Sterne

Das Zimmer ist gut designed, mit Glasdusche und runder Badewanne. Zimmergröße ist ausreichend, allerdings taugt der Balkon nur zum Rausstellen eines Wäscheständers :-) , da viel zu schmal! 4 Sterne

Bar/Restaurant : Auswahl einiger Speisen und Getränke; von Pizza über Steak bis hin zu Salat. Auch die gängigen Cocktails und Biersorten sind vorrätig. Allerdings verdient das Frühstücksbüffet keine 4 Sterne. 4 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse und massig Andrang. Leider nur 3 Sterne dafür.

Fazit: gutes Design, prima Konzept (vieles ist gegen Aufpreis buchbar), schöne Wellnessanlage nebenan, gutes Personal, aber nichts für Gourmetfreunde! Gelungener Aufenthalt trotzdem und zu empfehlen!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marcus_Fenix1!

Lieber Marcus,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt in Warnemünde hatten.

Schade, dass wir Ihren Geschmack in der breiten Produktpalette des Frühstücks nicht ganz getroffen haben. Die von uns verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Sie können gewiss sein, dass wir unseren Gästen täglich in der Zeit von 07.00 - 11:00 Uhr frischen Aufschnitt, Eierspeisen a la minute wie Spiegelei, Rührei oder selbstgewählte Omeletts und Markenprodukte von Baur Joghurt bis Nutella anbieten. Zudem den Komfort jegliche Kaffeespezialitäten von Cappuccino bis Espresso unbegrenzt genießen zu können.

Bewertet am 3. April 2014

Wir hatten 2 Tage Wellness Urlaub gebucht. Entspannung hätte man aber wohl wie so vieles in diesem Hotel extra bezahlen müssen.
Der check in war lieblos. Keine Informationen bekommen und einfach hoch auf's Zimmer.

Das Zimmer ist nett und modern eingerichtet. Alles gut durchdacht, wobei man bei manchen Sachen aufgehört hat zu denken. Der Fön z.B. ist sehr ungünstig angebracht.
Außerdem bietet das Zimmer außer den zu erwartenden Dingen (wie Bett,TV,Dusche,WC) keinerlei Extras. Weder eine Minibar, noch ein Telefon ist vorhanden. Auch keine Gläser gibt es auf dem Zimmer, was sich besonders gut macht, wenn man sich in dem hauseigenen Kiosk eine Flasche Sekt oder ähnliches kauft.

Das Essen im Restaurant ist am Abend absolut nicht zu empfehlen. Wir hatten ein Rumpsteak und ein Putensteak mit Pommes und das komplette Essen war kalt. Auf eine Beschwerde beim Restaurantleiter wurde zwar alles nett aufgeschrieben aber nichts unternommen! Selbst die Fehlbuchung durch das Küchenpersonal wurde nicht behoben.

Auf die Nachfrage am Front Office warum in einem Wellnessarrangement keine Bademäntel inklusuive seien, kam nur die Antwort: "Dann wären Ihre Zimmer nicht so günstig"!!! Also ich finde 100€ pro Nacht für's DZ in der Nebensaison nicht günstig! Vorallem wenn man alles extra zahlen muss. Zumal eine solche Antwort NICHTS mit Hotelservice und Gästeservice zu tun hat.

Alles in Allem hatte das Hotel Glück mit der Lage und dem gewählten Architekten, weil es macht äußerlich was her. Aber mit einem Wohlfühlfaktor hat das NICHTS zu tun.
Ich war selten so enttäuscht!

Zimmertipp: Am besten gar nicht erst hinfahren.
Danke, Lars_Aug!

Lieber Lars,

wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen.

Auf die Minibar und den Kühlschrank im Zimmer haben wir bewusst verzichtet, denn in unserem smart markt finden Sie die Zahnbürste genauso wie die Flasche Mineralwasser für den Tagesausflug, das unverzichtbare Eis am Stiel für zwischendurch oder die Tageszeitung für den Nachmittag am Pool, sprich alles und noch viel mehr als in der Minibar und alle Getränke gekühlt und zu fairen Preisen.
Gläser erhalten Sie an unserer Bar.
Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen.

Für die Unannehmlichkeiten, die Sie vor allem im Restaurant PIAZZA beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können.

Bewertet am 2. April 2014

Sehr gutes Hotel und Service und die Aussicht auf die Ostsee ist hervorragend
man kann es jeden empfehlen der ein paar Tage ausspannen möchte und es gibt viele Möglichkeiten von Sehenswürdigkeiten und Shopping

Danke, Hans-Joachim V!

Lieber Hans-Joachim,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie einen tollen Urlaub hatten.

Bewertet am 30. März 2014

Ziel war ein spontanes Wellness-Wochenende in Warnemünde. Der Preis war gut, allerdings kamen noch etliche Zusatzleistungen auf uns zu (Eintritt in den Wellness-Bereich (Sauna kostete noch zusätzliche Gebühr zum Schwimmbad), Bademäntel, selbst für ein Handtuch wollten sie Geld). Das Frühstück mäßig, das Abendessen in der hauseigenen Gastronomie das Geld nicht wert. Service im Gastrobereich wenig motiviert. Die Zimmer hingegen sind nett und funktional gestaltet, die Lage des Hotels direkt am Strand unschlagbar.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Traveladdictos!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne hätten wir vor Ort die Chance erhalten Ihren Wünschen gerecht zu werden. Wir finden es schade, dass Sie Ihre Kritik nicht während Ihres Aufenthaltes geäußert haben.

Bewertet am 6. März 2014

Vom 28.2. bis zum 3.03.14 haben wir einen sehr schönen Kurzurlaub im a-ja Resort in Warnemünde verbracht.
In den modern gestalteten Zimmern haben wir gut und ruhig geschlafen. Das mitgebuchte Frühstück war ausgezeichnet.
Interessant und effektiv ist das Chipkartensystem im Restaurant und in der Bar, bei dem man sich selbst bedient und jeder Vorgang direkt und übersichtlich sofort verbucht wird. So existiert kein aufwendiger Bestell- und Bezahlvorgang.
Bemerken möchten wir aber, das eine noch gemütlichere Bar wünschenswert wäre.
Absolutes Top ist der angegliederte Spa-Bereich. Schwimmen im angenehm temperierten Aussenpool im Winter, Klasse. Ebenso Klasse der gesamte Innenbereich und die Saunalandschaft.

Fazit: Ein schöner Kurzurlaub, den wir gerne wiederholen werden.

Zimmertipp: Mit etwas Glück gibt es ein Zimmer zum Hafen gelegen.
1  Danke, Peter E!

Lieber Urlauber,

besten Dank für diese tolle Bewertung und die Hinweise, die wir gerne intern weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Ihren Urlaub im a-ja Warnemünde. Das Resort. rundum genießen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald einmal wiederkommen.

Bewertet am 3. März 2014

Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, aber leider nicht immer sauber... Der Sand blieb 3 Tage liegen.. Dafür wird man mit einem fantastischen Ausblick entschädigt.
Die Damen an der Rezeption sind freundlich und geduldig, wegen der doch häufigen Reklamationen, die ich mitbekommen habe. In der Hauptsache ging es um das Abendessen. Da besteht absoluter Nachholbedarf, wenn es nicht den Eindruck einer Kantine oder Jugendherberge hinterlassen soll. Was man von den Gästen sehr oft hörte, war der Satz :"Das ist aber kompliziert".
Ich würde jederzeit dieses Hotel favorisieren, dann aber ohne HP.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Norwegenwinter!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Zimmerreinigung. Dies darf nicht sein! Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

Alle Gäste, die die HalbpensionPLUS gebucht haben, bekommen bei Übergabe der Restaurantkarte eine nochmalige Erklärung, was diese beinhaltet. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass einige Gerichte wie z.B. das Rumpsteak davon ausgeschlossen sind. Diese Gerichte sind zudem auf der Speisekarte entsprechend markiert. Die HalbpensionPLUS selbst können Sie aus einer Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten im a la carte System individuell zusammenstellen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Es beinhaltet ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und dazu gibt es ein Viertel Wein, ein Bier oder einen Softdrink. Das sollte vorab bekannt sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald einmal wiederkommen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde
Landhotel Ostseetraum & Ferienwohnungen

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde. Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde. Das Resort.

Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 5 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 6 der Luxushotels in Warnemünde
Preisklasse: 97€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde. Das Resort. 4*
Ostsee, Meerblick und SPA in Warnemündes Bestlage. Hier sind Sie mit einem Fuß am Strand und einem auf der Promenade. Urlaub bei a-ja ist neu, komfortabel, aber ohne überflüssigen Luxus. Im a-ja Resort Warnemünde erwarten Sie 233 Zimmer und Suiten mit Meerblick. Das A-JASPA bietet Ihnen eine großzügige Badelandschaft mit Meerwasser-Innenpool und Infinity-Außenpool sowie einen vielfältigen Sauna- und Wellnessbereich. Im NIVEA Haus können Sie sich mit leistbaren Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnen lassen. Erleben Sie Warnemünde auf ganz besondere Weise und genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte: ob Pizza, Pasta, Salat oder Steak im Restaurant PIAZZA, dem Marktplatz des guten Geschmacks. So schmeckt Urlaub bei a-ja. Und für das individuelle Tagesprogramm sorgt der Erlebnis-Concierge MAX mit Urlaubsaktivitäten von A wie Adrenalin bis Z wie Zeitvertreib. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Ameropa-Reisen GmbH, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde. Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde. Das Resort.