“Guter Architekt, schlechtes Hotel!!!”

a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 Hotels in Warnemünde
Bewertet am 3. April 2014

Wir hatten 2 Tage Wellness Urlaub gebucht. Entspannung hätte man aber wohl wie so vieles in diesem Hotel extra bezahlen müssen.
Der check in war lieblos. Keine Informationen bekommen und einfach hoch auf's Zimmer.

Das Zimmer ist nett und modern eingerichtet. Alles gut durchdacht, wobei man bei manchen Sachen aufgehört hat zu denken. Der Fön z.B. ist sehr ungünstig angebracht.
Außerdem bietet das Zimmer außer den zu erwartenden Dingen (wie Bett,TV,Dusche,WC) keinerlei Extras. Weder eine Minibar, noch ein Telefon ist vorhanden. Auch keine Gläser gibt es auf dem Zimmer, was sich besonders gut macht, wenn man sich in dem hauseigenen Kiosk eine Flasche Sekt oder ähnliches kauft.

Das Essen im Restaurant ist am Abend absolut nicht zu empfehlen. Wir hatten ein Rumpsteak und ein Putensteak mit Pommes und das komplette Essen war kalt. Auf eine Beschwerde beim Restaurantleiter wurde zwar alles nett aufgeschrieben aber nichts unternommen! Selbst die Fehlbuchung durch das Küchenpersonal wurde nicht behoben.

Auf die Nachfrage am Front Office warum in einem Wellnessarrangement keine Bademäntel inklusuive seien, kam nur die Antwort: "Dann wären Ihre Zimmer nicht so günstig"!!! Also ich finde 100€ pro Nacht für's DZ in der Nebensaison nicht günstig! Vorallem wenn man alles extra zahlen muss. Zumal eine solche Antwort NICHTS mit Hotelservice und Gästeservice zu tun hat.

Alles in Allem hatte das Hotel Glück mit der Lage und dem gewählten Architekten, weil es macht äußerlich was her. Aber mit einem Wohlfühlfaktor hat das NICHTS zu tun.
Ich war selten so enttäuscht!

Zimmertipp: Am besten gar nicht erst hinfahren.
Danke, Lars_Aug!
a-ja_Resorts, Manager von a-ja Warnemünde. Das Resort., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2016

Lieber Lars,

wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen.

Auf die Minibar und den Kühlschrank im Zimmer haben wir bewusst verzichtet, denn in unserem smart markt finden Sie die Zahnbürste genauso wie die Flasche Mineralwasser für den Tagesausflug, das unverzichtbare Eis am Stiel für zwischendurch oder die Tageszeitung für den Nachmittag am Pool, sprich alles und noch viel mehr als in der Minibar und alle Getränke gekühlt und zu fairen Preisen.
Gläser erhalten Sie an unserer Bar.
Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen.

Für die Unannehmlichkeiten, die Sie vor allem im Restaurant PIAZZA beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können.

Bewertet am 2. April 2014

Sehr gutes Hotel und Service und die Aussicht auf die Ostsee ist hervorragend
man kann es jeden empfehlen der ein paar Tage ausspannen möchte und es gibt viele Möglichkeiten von Sehenswürdigkeiten und Shopping

Danke, Hans-Joachim V!

Lieber Hans-Joachim,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie einen tollen Urlaub hatten.

Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Schön, dass Sie unsere Gäste waren.

Bewertet am 30. März 2014

Ziel war ein spontanes Wellness-Wochenende in Warnemünde. Der Preis war gut, allerdings kamen noch etliche Zusatzleistungen auf uns zu (Eintritt in den Wellness-Bereich (Sauna kostete noch zusätzliche Gebühr zum Schwimmbad), Bademäntel, selbst für ein Handtuch wollten sie Geld). Das Frühstück mäßig, das Abendessen in der hauseigenen Gastronomie das Geld nicht wert. Service im Gastrobereich wenig motiviert. Die Zimmer hingegen sind nett und funktional gestaltet, die Lage des Hotels direkt am Strand unschlagbar.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Traveladdictos!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne hätten wir vor Ort die Chance erhalten Ihren Wünschen gerecht zu werden. Wir finden es schade, dass Sie Ihre Kritik nicht während Ihres Aufenthaltes geäußert haben.

Bewertet am 6. März 2014

Vom 28.2. bis zum 3.03.14 haben wir einen sehr schönen Kurzurlaub im a-ja Resort in Warnemünde verbracht.
In den modern gestalteten Zimmern haben wir gut und ruhig geschlafen. Das mitgebuchte Frühstück war ausgezeichnet.
Interessant und effektiv ist das Chipkartensystem im Restaurant und in der Bar, bei dem man sich selbst bedient und jeder Vorgang direkt und übersichtlich sofort verbucht wird. So existiert kein aufwendiger Bestell- und Bezahlvorgang.
Bemerken möchten wir aber, das eine noch gemütlichere Bar wünschenswert wäre.
Absolutes Top ist der angegliederte Spa-Bereich. Schwimmen im angenehm temperierten Aussenpool im Winter, Klasse. Ebenso Klasse der gesamte Innenbereich und die Saunalandschaft.

Fazit: Ein schöner Kurzurlaub, den wir gerne wiederholen werden.

Zimmertipp: Mit etwas Glück gibt es ein Zimmer zum Hafen gelegen.
1  Danke, Peter E!

Lieber Urlauber,

besten Dank für diese tolle Bewertung und die Hinweise, die wir gerne intern weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Ihren Urlaub im a-ja Warnemünde. Das Resort. rundum genießen konnten.

Bewertet am 3. März 2014

Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, aber leider nicht immer sauber... Der Sand blieb 3 Tage liegen.. Dafür wird man mit einem fantastischen Ausblick entschädigt.
Die Damen an der Rezeption sind freundlich und geduldig, wegen der doch häufigen Reklamationen, die ich mitbekommen habe. In der Hauptsache ging es um das Abendessen. Da besteht absoluter Nachholbedarf, wenn es nicht den Eindruck einer Kantine oder Jugendherberge hinterlassen soll. Was man von den Gästen sehr oft hörte, war der Satz :"Das ist aber kompliziert".
Ich würde jederzeit dieses Hotel favorisieren, dann aber ohne HP.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Norwegenwinter!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Zimmerreinigung. Dies darf nicht sein! Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

Alle Gäste, die die HalbpensionPLUS gebucht haben, bekommen bei Übergabe der Restaurantkarte eine nochmalige Erklärung, was diese beinhaltet. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass einige Gerichte wie z.B. das Rumpsteak davon ausgeschlossen sind. Diese Gerichte sind zudem auf der Speisekarte entsprechend markiert. Die HalbpensionPLUS selbst können Sie aus einer Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten im a la carte System individuell zusammenstellen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Es beinhaltet ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und dazu gibt es ein Viertel Wein, ein Bier oder einen Softdrink. Das sollte vorab bekannt sein.

Bewertet am 28. Februar 2014

Hotel liegt gleich an der Promenade mit mehreren Strandzugängen.Man kann alles super zu Fuß ablaufen,wie z.B. Teepott,Leuchtturm,zum alten Strom ( Hafenrundfahrten )oder AIDA Kreuzfahrtterminal und Bhf.von Warnemünde.Modernes und schönes Zimmer.11.Etage-Komfort-Kingsize-Doppelzimmer für 2 Personen.Es war alles sauber,außergewöhnliche Einrichtung,wie z.B. durch einen Vorgang getrennt der Naßbereich.WC getrennt von der Regendusche.Wir waren zu zweit für 5 Tage ( wochentags) im aja-Das Resort und hatten schöne Urlaubstage,Dank des gesamten Personals im Hotel in allen Bereichen.Das Frühstück war bei uns inklusive,man kann aber auch nur übernachten,Frühstück ,sowie SPA Bereich extra dazu buchen vor Ort.Haben uns jedoch nicht nur im Hotel aufgehalten,sondern uns auch per Auto die Umgebung angeschaut.Am Abend konnte man im Hotel gute,warme Speisen bekommen.Nicht ganz billig,aber an einem solchen Touristenort ist es eben so.Wir werden wieder kommen und wenn man ein paar schöne Tage an der Ostsee erleben will,ist dieses Hotel zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in der 11.Etage mit kleinem Balkon für 2 Personen zu empfehlen,für Familie DZ mit Verbindungs ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jürgen K!

Lieber Jürgen,

was ein schöner Kommentar, vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie ein paar schöne Tage an der Ostsee verbracht haben.

Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Schön, dass Sie unsere Gäste waren.

Bewertet am 27. Februar 2014

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir waren zu zweit für 3 Tage (wochentags) im a-ja Ressort und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist super gelegen, direkt an der Promenade und fußläufig zum Städtchen, Hafen usw.. Die Zimmer sind sauber, alles ist neu und außergewöhnlich mit dem gläsernen Bad. Man kann aber trotzdem den Vorhang zuziehen, wenn man möchte. Das Frühstück und das Essen sind gut. Das Frühstück bietet Wurst, Käse, Müsli, Obst, Eier, Marmelade, Croissants, Brot, Brötchen, sogar Laugenteilchen. Alles, was man braucht. Nachmittags kann man Kuchen oder Muffins essen. Es gibt durchgehend warmes Essen von mittags bis abends. Abends kann man aus einer recht umfangreichen Karte auswählen, es gibt auch jeden Tag zwei etwas günstigere Tagesgerichte zur Auswahl. Das Essen ist insgesamt nicht ganz billig, aber man ist(s)t ja schließlich in einem Touristenort. Das Spa ist nicht groß, aber schön und warm und sauber. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bezeichnet sich selber als Wellness-Hotel zum annehmbaren Preis. Wenn man also nicht mit Mega-Luxus-Erwartungen herkommt, sondern einfach nur ein paar schöne Tage direkt an der Ostsee verbringen möchte, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Wir hatten eine schöne Zeit hier.

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Piranja_x!

Lieber Urlauber,

besten Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Ihren Urlaub im a-ja Warnemünde. Das Resort. rundum genießen konnten. Ja, eben viel Komfort, aber ohne überflüssigen Luxus. :-)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
0,6 km entfernt
Hotel zum Strand
Hotel zum Strand
Nr. 11 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde. Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde. Das Resort.

Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 5 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 6 der Luxushotels in Warnemünde
Preisklasse: 118€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde. Das Resort. 4*
Ostsee, Meerblick und SPA in Warnemündes Bestlage. Hier sind Sie mit einem Fuß am Strand und einem auf der Promenade. Urlaub bei a-ja ist neu, komfortabel, aber ohne überflüssigen Luxus. Im a-ja Resort Warnemünde erwarten Sie 233 Zimmer und Suiten mit Meerblick. Das A-JASPA bietet Ihnen eine großzügige Badelandschaft mit Meerwasser-Innenpool und Infinity-Außenpool sowie einen vielfältigen Sauna- und Wellnessbereich. Im NIVEA Haus können Sie sich mit leistbaren Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnen lassen. Erleben Sie Warnemünde auf ganz besondere Weise und genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte: ob Pizza, Pasta, Salat oder Steak im Restaurant PIAZZA, dem Marktplatz des guten Geschmacks. So schmeckt Urlaub bei a-ja. Und für das individuelle Tagesprogramm sorgt der Erlebnis-Concierge MAX mit Urlaubsaktivitäten von A wie Adrenalin bis Z wie Zeitvertreib. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde. Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde. Das Resort.