KurparkHotel Warnemünde
Hotel Am Leuchtturm(Warnemünde)
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Januar 2013

Ein sehr gemütliches und gepflegtes Hotel in allerbester Lage zur Ostsee und Strandpromenade.
Zimmer geschmackvoll und individuell - Frühstück reichhaltig und lecker - Personal sehr umsichtig und freundlich

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, SachsenAnhalt1331!
Bewertet 27. Dezember 2012

Wir haben uns für das Weihnachtsarrangement in diesem schönen Hotel entschieden und es nicht eine Minute bereut! Unser Doppelzimmer Deluxe war entzückend - gemütlich, geräumig und hatte viel Flair, Meerblick vom Balkon, das Bad etwas klein, aber modern und sauber.
Das Frühstücksbuffet war lecker und vielseitig, das Abendessen gut.
Das Personal war toll und hat es möglich gemacht, dass wir uns rundum wohlfühlten!
Einen Parkplatz vor dem Hotel sollte man bei Buchung gleich mitreservieren, ansonsten ist nur ein paar Schritte entfernt ein Parkhaus, direkt am Strand.
Wir können das Hotel wirklich wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Strandspaziergang-12!
Bewertet 6. Dezember 2011

Im Rahmen einer sehr spontanen Entscheidung kamen wir in den Genuss eines Last-Minute-Arrangements - das beste, was passieren konnte. Juniorsuite zum Sonderpreis - ein sehr schönes Zimmer mit allen Annnehmlichkeiten , sehr groß, sehr sauber und gemütlich. dre Normalpreis hat es in sich, allerdings stimmt selbst dann das Preis-Leistungs-Verhältnis noch eingermaßen. Sehr gut: das freundliche Personal, das ganze Ambiente, die Sauberkeit, das Frühstücks mit Ei nach Wunsch, Sekt und allerlei Leckereien. Weniger gut, aber nicht schlimm: kein Meerblick, wenig Parkmöglichkeiten. Allerdings gibt es ein großes Parkhaus in 50m Entfernung und zum Meer sind es auch nur reichlich 100m. Zum Alten Strom mit Shopping und vielen Kneipen 5 Minuten zu Fuß. Fazit: Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, hazeldine!
Bewertet 22. August 2011

Ich habe Ende Juli 2011 zusammen mit meinem Vater ein paar Tage „Kultururlaub“ in Meck-Pomm bzw. Rostock-Warnemünde gemacht, wobei wir in diesem kleinen, angenehmen Hotel abgestiegen sind. Was gibt es über das Hotel zu sagen? Das Hotel bietet schöne, individuell verschiedene, dabei auch unterschiedlich große, mit Stilmöbeln eingerichtete Zimmer (wir hatten zwei nebeneinander liegende Komfort-Doppelzimmer mit Balkon in der zweiten Etage, die im provencalischen bzw. italienischen Stil eingerichtet waren). Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht so riesig wie in einem 5-Sterne-Großhotel, war aber sehr ansprechend angerichtet, wobei täglich etwas variiert wurde. So gab es zum Beispiel - neben dem normalen Sortiment - mit Kaviar garnierte Eier, Fleisch- und Käsesalat, Mini-Frikadellen, Kuchen, etc. Selbstverständlich gab es auch für die Liebhaber eines süßen oder Vollwertfrühstücks das entsprechende Angebot, daneben eine gute Teeauswahl. Das Personal, das von der Direktion/Rezeption, über die Speisesaalbedienung und die Zimmerreinigung fast nur aus Frauen zu bestehen schien (mir ist kein einziger männlicher Hotelangestellter aufgefallen), war sehr nett, freundlich und half bei Fragen gerne weiter. Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war lecker und preislich in Ordnung. Leider war das Wetter in dieser Woche sehr durchwachsen, so dass der tolle Strand, der nahe am Haus lag, kaum genutzt werden konnte, aber es sollte ja eh ein Kulturtrip werden. Noch zwei Tipps für Besucher: Wismar (Altstadt) und Schwerin (Residenzviertel, Altstadt, Schlossinsel und Seenlandschaft, hier empfiehlt sich eine Seenrundfahrt) als Ausflugsziele.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Günter S!
Bewertet 15. Juli 2010

Das Hotel ist gemütlich eingerichtet. Uns gefiel besonders, dass es ein kleines Hotel ist. Dadurch keine Menschenmassen und kein Gedränge. Frühstück inklusive und vollkommen ausreichend mit allem was man braucht. Parkplatz am besten vorher reservieren. Es gibt nur drei. Die Lage ist top. Wir konnten alles zu Fuß erkunden.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, newbeetleblue!