“Schönes Hotel mit noch schönerer Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Leuchtturm

Hotel Am Leuchtturm
Nr. 8 von 20 Hotels in Warnemünde
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel mit noch schönerer Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Vorausgesetzt Sie haben ein Zimmer zur "Auster" gebucht, haben Sie einen Blick direkt auf die Hafeneinfahrt und auf die offene See. Das 4-Sterne-Hotel ist modern renoviert und seit einigen Monaten in Betrieb. Zum Hotel gehört das Bistro, dort werden Speisen serviert, überwiegend mit mediteranem Charakter. Die Qualität ist sehr empfehlenswert. Eine freundliche Bedienung tut das übrige dazu, damit der Aufenthalt Spaß macht. Zehn Minuten vom Hotel entfernt, kommt man zur S-Bahn-Station und damit ist man in 20 Minuten ins Rostock. Hauseigene Fahrräder stehen für eine Tour kostenlos zur Verfügung.Der Preis für ein Doppelzimmer in der Hauptsaison liegt bei 159,00€ inclusive Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, brodbeck!

Ingolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel liegt - wie der Name schon vermuten läßt - direkt am Leuchtturm und damit an der Strandpromenade. Wir waren schon mehrfach da, sowohl im Sommer, im Herbst und im Winter und es ist immer wieder toll dort zu wohnen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und gepflegt eingerichtet, das Personal absolut zuvorkommend und hilfsbereit und das Frühstück sehr gut. Im Sommer ist auch das im Hotel befindliche Restaurant Olive geöffnet in dem man ausgezeichent Essen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Roland K!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel bietet eine tolle Atmosphäre. Es liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt, direkt am Leuchtturm von Warnemünde. Auch wenn es mitten im Ort liegt, wird es abends ruhig. Bei offenem Fenster hört man dann die Ostsee.
Die Zimmer sind allesamt sehr geräumig und sauber. Viele wurden in den letzten Jahren renoviert. Von den meisten Räumen hat man einen wunderschönen Blick (3. OG z.T. nur mit Dachfenstern). Nur wenige Zimmer haben eine Badewanne, deswegen empfehle ich, diesen Wunsch bei der Buchung zu äußern. W-LAN ist mittlerweile im Haus gut empfangbar.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und bietet eine große Auswahl an Speisen. Auch die Qualität des Restaurants überzeugt zu akzeptablen Preisen.

Da das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt, muss man u.U. ein wenig im Ort suchen oder man fährt direkt in das Parkhaus am Kurhaus. Das gilt insbesondere in der Hauptsaison.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, FlorianS60!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Perfekt für einen Kurztrip an die Ostsee, liegt keine 200 Meter from Strand. Und ist auch sehr dicht am "alten Strom". Zimmer und Hotel generel sehr sauber und Personal sehr freundlich. Wobei ich nie Probleme mit der Freundlichkeit in Norddeutschland habe ;)
Kurzum sehr zufrieden und ein einholsamer Aufenthalt ;)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Morlyn84!
Treviso, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Die Lage ist großartig, direkt gegenüber dem charmanten Leuchtturm, eine halbe Minute zu Fuß vom Strand und der Promenade. Direkt um die Ecke finden Sie den kleinen, romantischen Hafen mit Restaurants und Geschäften und dem winzigen Gassen, zu spazieren gehen.

Mein Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und sauber und mit einem beeindruckenden Blick auf den Leuchtturm, dieser schien mir so nah, als ob ich ihn mit meiner Hand berühren könnte.

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an süßen und salzigen Speisen.
Ich hatte keine Probleme bei der Kommunikation mit den Angestellten auf Englisch, alle waren freundlich und hilfsbereit.

Geringfügige, negative Aspekte: keine Klimaanlage; da warmes Wetter für hier nicht unbedingt ein charakteristisches Zeichen ist (unsere deutschen Kollegen sagten uns, es war der wärmste Sommer seit vielen Jahren, 30 Grad Ende Juni ... ), und ein "reduziertes" Bett: in meinem Doppelbett hatte ich nur ein Kopfkissen und eine Zudecke. Und der Teppich, was ich hasse, aber ich weiß, das ist ein persönliches Empfinden.

Was den Ort betrifft, er ist klein, aber sehr reizend und er verdient einen Besuch, vielleicht zusammen mit der Rostocker City, die ganz in der Nähe ist.

2 Danke, MoBrtl!
Lyss, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Wir waren für 2 Nächte im DZ mit Terrasse. Ohne Reservierung bekamen wir spontan ein Zimmer unserer Wahl obschon das Hotel gut ausgelastet war. Das Frühstück und die Bedienung im Restaurant waren 1A-Spitzenklasse, Sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und auch wenn wir bei 4 Sternen schon besseres gesehen haben waren wir über alles gesehen doch sehr zufrieden. Das einzige was wir entsprechend dem Zimmerpreis zu bemängeln haben sind zwei kleine Punkte: WLAN und Parkplätze sollten fur Hotelgäste kostenlos sein. Ansonsten aber tipptopp und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, thodie!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel "Am Leuchtturm" in Warnemünde liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut eingerichtet. Alle Sehenswürdigkeiten von Warnemünde sind schnell zu Fuß erreichbar. Frühstück wurde aufgrund des doch sehr hohen Preises nicht getest, was auch kein Problem war, in unmittelbarer Nähe gibt es gute und günstige Bäckereien.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 11 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 3 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel Am Leuchtturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Leuchtturm

Unternehmen: Hotel Am Leuchtturm
Anschrift: Am Leuchtturm 16, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Am Leuchtturm 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Leuchtturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlafen Im Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm Rostock