“schönes, familiengeführtes Hotel in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Am Leuchtturm

Hotel Am Leuchtturm
Nr. 8 von 20 Hotels in Warnemünde
Düsseldorf
“schönes, familiengeführtes Hotel in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel bietet eine tolle Atmosphäre. Es liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt, direkt am Leuchtturm von Warnemünde. Auch wenn es mitten im Ort liegt, wird es abends ruhig. Bei offenem Fenster hört man dann die Ostsee.
Die Zimmer sind allesamt sehr geräumig und sauber. Viele wurden in den letzten Jahren renoviert. Von den meisten Räumen hat man einen wunderschönen Blick (3. OG z.T. nur mit Dachfenstern). Nur wenige Zimmer haben eine Badewanne, deswegen empfehle ich, diesen Wunsch bei der Buchung zu äußern. W-LAN ist mittlerweile im Haus gut empfangbar.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und bietet eine große Auswahl an Speisen. Auch die Qualität des Restaurants überzeugt zu akzeptablen Preisen.

Da das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt, muss man u.U. ein wenig im Ort suchen oder man fährt direkt in das Parkhaus am Kurhaus. Das gilt insbesondere in der Hauptsaison.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, FlorianS60!

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Perfekt für einen Kurztrip an die Ostsee, liegt keine 200 Meter from Strand. Und ist auch sehr dicht am "alten Strom". Zimmer und Hotel generel sehr sauber und Personal sehr freundlich. Wobei ich nie Probleme mit der Freundlichkeit in Norddeutschland habe ;)
Kurzum sehr zufrieden und ein einholsamer Aufenthalt ;)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Morlyn84!
Treviso, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Die Lage ist großartig, direkt gegenüber dem charmanten Leuchtturm, eine halbe Minute zu Fuß vom Strand und der Promenade. Direkt um die Ecke finden Sie den kleinen, romantischen Hafen mit Restaurants und Geschäften und dem winzigen Gassen, zu spazieren gehen.

Mein Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und sauber und mit einem beeindruckenden Blick auf den Leuchtturm, dieser schien mir so nah, als ob ich ihn mit meiner Hand berühren könnte.

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an süßen und salzigen Speisen.
Ich hatte keine Probleme bei der Kommunikation mit den Angestellten auf Englisch, alle waren freundlich und hilfsbereit.

Geringfügige, negative Aspekte: keine Klimaanlage; da warmes Wetter für hier nicht unbedingt ein charakteristisches Zeichen ist (unsere deutschen Kollegen sagten uns, es war der wärmste Sommer seit vielen Jahren, 30 Grad Ende Juni ... ), und ein "reduziertes" Bett: in meinem Doppelbett hatte ich nur ein Kopfkissen und eine Zudecke. Und der Teppich, was ich hasse, aber ich weiß, das ist ein persönliches Empfinden.

Was den Ort betrifft, er ist klein, aber sehr reizend und er verdient einen Besuch, vielleicht zusammen mit der Rostocker City, die ganz in der Nähe ist.

2 Danke, MoBrtl!
Lyss, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Wir waren für 2 Nächte im DZ mit Terrasse. Ohne Reservierung bekamen wir spontan ein Zimmer unserer Wahl obschon das Hotel gut ausgelastet war. Das Frühstück und die Bedienung im Restaurant waren 1A-Spitzenklasse, Sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und auch wenn wir bei 4 Sternen schon besseres gesehen haben waren wir über alles gesehen doch sehr zufrieden. Das einzige was wir entsprechend dem Zimmerpreis zu bemängeln haben sind zwei kleine Punkte: WLAN und Parkplätze sollten fur Hotelgäste kostenlos sein. Ansonsten aber tipptopp und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, thodie!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel "Am Leuchtturm" in Warnemünde liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut eingerichtet. Alle Sehenswürdigkeiten von Warnemünde sind schnell zu Fuß erreichbar. Frühstück wurde aufgrund des doch sehr hohen Preises nicht getest, was auch kein Problem war, in unmittelbarer Nähe gibt es gute und günstige Bäckereien.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Rebel2012!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Lage des Hauses ist unschlagbar: gleich vorne am "Teepott" im Hafen von Warnemünde gelegen, ist alles fußläufig zu erreichen. Der Strand sowieso, aber auch die touristische Infrastruktur: (Läden, Hafenmole, Restaurants, Cafés) liegen drumherum. Selbst der Bahnhof, um zB mal nach Rostock reinzufahren, liegt 5 Min zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind modern (in Pastellfarben gestrichen - nicht jedermanns Geschmack), haben sehr schöne Bäder und eine kleine Sitzecke mit Korbsesseln.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, ein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, cityman365!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt neben dem Leuchtturm von Warnemünde. Die Zimmer sind außerordentlich geräumig mit viel ablagefläche und Stauraum für das Gepäck. Die Betten sind elektrisch verstellbar und die Aussicht je nach Zimmerlage grandios. Hafeneinfahrtblick, Kurpromenaden oder freier Ostseeblick. egal in welchem Zimmer , die Aussicht ist spitze.
Hervorzuheben ist auch das Frühstück. Es bleibt kein Wunsch offen, sogar seinen Orangensaft kann man sich frisch pressen.
Kurzum, ein Hotel was man wirklich jedem empfehlen kann, egal ob Strandurlauber oder Geschäftsleuten. hier kommt jeder auf seine Kosten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 16 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel Am Leuchtturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Leuchtturm

Unternehmen: Hotel Am Leuchtturm
Anschrift: Am Leuchtturm 16, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Am Leuchtturm 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Leuchtturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlafen Im Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm Rostock