“Traditionshaus” 5 von fünf Punkten

Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 Hotels in Warnemünde
“Traditionshaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Im Neptun fühlten wir uns richtig wohl. Trotz einer von mir vermasselten Anmeldung bekamen wir das Zimmer zum Internetpreis. Trotz eines quengelnden Kleinkindes verlor das ausgezeichnete Servicepersonal nie seine gute Laune. Das Frühstück ist unglaublich opulent, immer neue Köstlichkeiten werden herangeschleppt. Die Gesellschaftsräume sind sehr gemütlich und der Blick vom Balkon ist atemberaubend. Wunderbar ist das Schwimmbad. Ein Regentag kann da nicht schrecken. Überhaupt macht Warnemünde Spaß.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, marinaananda!

• Slowakisch zuerst
Rostock, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Ankunft zur Sylvesterparty: Vier älteren Herren, offensichtlich Empfangsbedienstete schauten uns gelangweilt beim Aussteigen zu, auf die Idee, ihre Hilfe anzubieten, kamen sie nicht. Erst als wir die Koffer in die Lobby gewuchtet hatten, nahm sich ein Dienstmann unserer an und sorgte für den Weitertransport und lies das Auto auf den Hotelparkplatz bringen. Check in war recht freundlich, das Einheitszimmer im strammen 70-Jahre-Ambiente, klein und häßlich, keine Klimanlage, keine Lüftung. Weil wir aber nur die Sylvesterparty und einen Relax-Tag verbringen wollen, war das zunächst kein Problem für uns. Die Party am Abend war OK, drei Life-Bands an drei verschiedenen Standorten und gut durchmixte symphatische Gäste. Das Buffet sehr mittelmäßig, uns schien, dass Reste noch bis zum Frühstück des nächsten Tages überdauerten und dann auch zu dieser Mahrlzeit gereicht wurden... Übrigends: Die Bedienung an der Lobby-Bar war sehr aufmerksam und die Mixgetränke waren professionell zubereitet. Der nächste Morgen begann mit einem mittelprächtigen Frühstück, dem es an Frische und Vielfalt deutlich fehlte, das Bedienpersonal war mit dem Auffüllen der verbrauchten Speisen ebenso überfordert wie mit einer aufmerksamen Bedienung an den Tischen. Die Beauty-Behandlung meiner Frau erfolgte durch eine maulige und einsilbige Mitarbeiteren, die schniefend mit den Folgen einer Erkältung rang und deutliche Probeme hatte, ihren Schnupfen unter Kontrolle zu bekommen - Mundschutz bzw. elementare Hygiene-Maßnahmen: Fehlanzeige. Wir haben daraufhin zwei weitere Behandlungen, die für den Abenmd vorgesehen waren, storniert. Erlebnis des Abends: Sky-Bar. Nette Kellner, allerdings völlig stilloses Weglaufambiente, dass an eine Krankenhauswartezimmereinrichtung erinnert. Keine Spur von Barathmosphäre oder Gemütlichkeit, dafür kalte zugige Luft, scheinbar durch die Deckenbelüftung verursacht. Die Mixgetränke waren sehr mäßig, andere Gäste wußten das wohl, denn die Bar war fast leer und die gute Life-Musik spielte vor ein paar Handvoll Leuten. Einen angenehmen Ausklang gab es an der Lobby-Bar, hier stimmte so ziemlich alles. Am nächsten und letzten Morgen dann der absolute Tiefpunkt unseres Aufenthaltes: "Himmlisches Frühstück" in der Sky-Bar. Für jeweils 10 Euro Aufpreis übrigends für Gäste, die das Standard-Hotel-Frühstück, dass es am Sonntag nur bis 10.30 Uhr (!!!) gibt, verpasst hatten. Also in der sterilen Sky-Bar, die nun mit zahlreichen Bedienkräften ausgestattet wurde. Ich denke, dass sich die Anzahl der Gäste und die des Bedienpersonals in etwa die Waage hielt, trotzdem gelang es den Mitarbeitern nicht, Tische abzuräumen bzw. leere Tische neu einzudecken. Nachdem wir knapp 10 Minuten gewartet hatten, erbarmte sich eine Mitarbeiterin unserer und begann, aus verrschiedenen Ablagen im Raum das Gedeck für unserer Tisch zusammen zu bröseln. Wir konnten dann auch Getränke bestellen, die nach wohl nach weiteren 10 Minuten herangetragen wurden. Eine weitere Bestellung (Es gab immerhin eine Karte mit fünf verschiedenen Eiergerichten) aufzugeben, gelang indess nicht, weil die Kellnerin nach der Ablage der Getränke wortlos das Weite suchte. Nach einer weiteren angemessenen Wartezeit bat ich einen Hotelmitarbeiter, sich um das Frühstück zu kümmern. Daraufhin sprang eine ältere zum Bedienpersonal gehörende Dame an unseren Tisch und bekann uns in einem längeren Monolog darüber aufzuklären, das das Essen (Ich wollte Wurst und Brötchen, also nicht wirklich extravagantes...) erst zubereitet und zusammengestellt und trasportiert und überdacht werden müsse u.s.w. und das es sich hier um ein Restaurant und kein Büffee handele u.s.w.. Nachdem die Dame unseren Tisch verließ, diskutierte sie mit Gästen an einem Nebentisch unser Verhalten (sitzen...1 x Nachfrage...) weiter, Originalzitat, laut und deutlich in den Raum gerufen "Solche Gäste gibt es eben auch...". Na ja, die Wursplatte, die schließlich kam war frisch und damit´deutlich besser als das Frühstück vom Vortage, uns war allerdings nach dem Auftritt des "Kellnerinnenkollektivs" das Essen vergangen. Wir waren wirklich froh, als wir nach dem Aus-Checken das Hotel verlassen konnten. Kleine Peisinformation: Zwei Nächte, 1 Sylvesterparty für zwei Personen, eine Beauty-Behandlung, 2 x Frühstück und einige Mixgetränke an der Bar: 1.500 €. Ein stolzer Preis, der in keinem Verhältnis zu den geringen technischen Möglichkeiten dieses Hotels und dem in weiten Bereichen fehlenden Service und der Unfreundlichkeit der Bediensteten passt. Das Neptun-Hotel braucht dringend eine Grundsanierung, im technischen Bereich ebenso wie in den Köpfen der Mitarbeiter und des Managements. 5-Sterne: Nie und nimmer, abgesehen von den Preisen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
13 Danke, Vielreiser_16!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich hatte noch nie so ein schlechtes 5 Sterne Hotel uns so ein inkompetentes Personal. Zimmer schmutzig, duerftiger wellnessbereich und das schlechteste fruehstuecksbufet aller Zeiten.Wie kann so ein Haus so viel Sterne haben?Nochmal pruefen ist angebracht. Ich fahre nie wieder hin!!!!! Wenn das Hotel im kommenden Jahr renoviert wird haben die jetzigen gaeste nichts davon

• Aufenthalt Dezember 2010
5 Danke, DAsletztemal!
Bayreuth
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

...nach 25 Jahren besuchten wir wieder das legendäre Hotel Neptun. Schon beim Betreten der Eingangsstufen vor dem Hotel kamen die Erinnerungen. Es hat sich kaum etwas geändert. Die Lobbybar ist etwas größer geworden, allerdings ist sie nicht unbedingt einladent.
Wir bewohnten ein Panoramazimmer!Der Ausblick ist gigantisch, allerdings für ein 5 Sterne Hotel ist die Einrichtung sehr sporatisch, kein Schreibtisch, keine Tagesdecke, alter TV!Und die Bäder viel zu klein. Die Balkone habemn eine Renovierung dringend nötig.
Das angebotene "Himmlische Frühstück", ein Witz! Für Vips und Ruhesuchene welche nicht am Büfett stehen möchten, allerdings wieder der spektakuläre Blick welcher entschädigt. Ansonsten außerhalb der Saison total ruhig und entspannend, auch wenn der Wellnessbereich den alten Charme fortsetzt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, OnkelWolf!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Neptun hat schon einiges überstanden, was man ihm äußerlich zunächst nicht ansieht. Die außergewöhnlich vorteilhafte Lage hat das Hotel immer sicher auch durch schwierigen Zeiten geführt. Leider bedarf es inzwischen doch einer Modernisierung von innen. Die Zimmer sind nicht mehr ganz zeitgemäß eingerichtet. Zu empfehlen ist der Sonntags-Bruch in der Sky-Bar, auf der obersten Etage. Ein echtes Wahrzeichen von Warnemünde ist es aber immer noch.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, vegaslars!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Von aussen sieht es aus wie ein großer Betonklotz.Dort ist alles sehr modern eingerichtet von Innen mit sehr viel Charme und Gemütlichgkeitscharacter.
Die Empfangshalle ist mit modernen Sitzmöglichkeiten, Kamin und Bar ausgestattet.
Im Hotel befindet sich ein Spa - Bereich mit Massage, Meerblicksauna, Dampfgrotte und Schwimmbad, sowie Fitnesscenter mit Meerblick. Im 19. Stock befindet sich eine Bar mit herrlichem Ausblick aufs Meer. Allerdings bezahlt man den Ausblick natürlich mit (cola 0. 2 Liter 3 Euro).
Von allen Zimmern hat man Meerblick. Handtücher und Bademäntel und Minibar sind vorhanden, Manko war das die Zimmer sehr klein waren.
Das Essen und das Servicepersonal freundlich. Es gab viel Auswahl an Salaten und Hauptspeisen, für jeden ist etwas dabei.
Das Hotel bewegt sich preislich schon im gehobenen Segment.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Koeln20m!
Wasserburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Keine städtebauliche Schönheit, aber man sieht es ja nicht, wenn man darin wohnt. Die Zimmer sind nicht allzu groß aber durch Balkone im 45° Winkel zum Strand hat jedes Zimmer Strandblick. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ganz besonders toll ist der Bereich mit dem Meerwasserschwimmbad, man kann hier schwimmen und durch das große Fenster das Meer sehen. Das Frühstücksbuffet ist opulent.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, Deisenhof!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 7 von 20 in Warnemünde
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel NEPTUN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel NEPTUN

Unternehmen: Hotel NEPTUN
Anschrift: Seestr. 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 3 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 3 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel NEPTUN 5*
Hier liegen Ihnen Strand und Meer direkt zu Füßen. Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Ostseestrand. Alle Zimmer und Suiten bieten einen fantastischen Meerblick auf die Ostsee von Warnemünde. Pure Erholung und Entspannung erleben Sie im Wellnessbereich NEPTUN SPA. Gönnen Sie sich Original Thalasso im Thalasso-Vital-Center und genießen Sie unsere ausgezeichneten gastronomischen Angebote in unseren einzigartigen Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel NEPTUN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Kos
Hotel Neptun De