“5 Sterne? Lächerlich!” 2 von fünf Punkten

Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 Hotels in Warnemünde
“5 Sterne? Lächerlich!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir wurden vom benachbarten Aja Hotel auf ein angeblich gleichwertiges Hotelzimmer im 5 Sterne Hotel Neptun umgebucht. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum es sich beim Neptun um ein 5-Sterne Hotel handelt. Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären.

• Aufenthalt Januar 2014
11 Danke, Mamasita222!

• Slowakisch zuerst
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein wirklich tolles Hotel mit zuvorkommendem Personal, super Lage und betsen Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt. Wäre da nicht der penetrante Fäkaliengestank im Umkleidetrakt des Wellnessbereichs und der Blick auf den hoteleigenen Schrottplatz aus dem Fenster des Ruheraumes der Saunalandschaft...... Das ging beides gar nicht und ist eines Hotels mit diesem Anspruch unwürdig.

7 Danke, Ingolf S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Wir haben im Hotel Neptun drei wunderschöne Tage verbracht.
Ein bißchen Skeptik in dieses "alte" Haus mit der Vergangenheit zu reisen wurde ganz schnell durch die immer wieder kehrende Freundlichkeit der vielen Mitarbeiter weggewischt.
Die Zimmer hatten eine angenehme Größe und der Blick ist natürlich nicht zu toppen.
Das Restaurant hatte eine sehr gute Küche.
Vielleicht könnte man bemängeln, daß im Saunabereich einige Liegen fehlten.
Aber ich habe schon von anderer Seite gehört, daß der Welnessbereich noch umgebaut werden soll.

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Hotel Neptun.

Zimmertipp: Ich würde immer mehr zum Wasser hin wohnen wollen und zur Südseite in den oberen Etagen.
3 Danke, Stephan H!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Der von aussen anmutende Baustil ist das krasse Gegenteil zu den sehr warmen Empfangsbereich, den klasse angeordneten Zimmern mit einem berauschenden Meerblick.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend für einen Kurzrip bis 4 Tage zu zweit, dann wird es mit der Unterbringung der Kleidung etwas eng, wenn man in den kälteren Monaten reist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Management sollte jedoch einzelne Mitarbeiter nach der Motivation fragen. Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung. Vielleicht sollte man die Konditorprodukte nicht unbedingt so nah neben den Fisch platzieren. Wenn eine Vielzahl Reisender das Hotel gebucht hat z.B. Wochenende ist es jedoch mit einem entspannten Frühstück vorbei. Es ist dann schon etwas hektisch und das absolut gute Personal dann schonmal unter Überlast. Jedoch betrifft dies die absolute Hauptzeit zwischen 9:30 -10:30 Uhr
Beim Dinner im ála Card-Restaurant, sollte die Qualität dem Preis angepasst werden. Das die Beschreibung nicht so 100% passt ist zu vernachlässigen, aber die Kartoffeln sollten in dieser Liga schon keine aus der Industrie sein. Da kann man sich den Ruf einer Kantine wegholen.
Spa-Bereich absolut ausreichend und auch schön. Vielleicht ist der Hinweis auf der Website hilfreich, dass man Anwendungen und Massagen vorbuchen soll, denn am Wochenende ist es (fast) nicht mehr möglich einen Massagetermin zu erhalten.
Fazit: Wir haben uns wohlgefühlt und werden wieder kommen, auch um zu schauen ob man es mit konstruktiver Kritik ernst meint.

Zimmertipp: Je weiter oben desto schöner ;-)
1 Danke, winnex01!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wir sind begeistert. Lange Zeit haben wir uns gesträubt, in dieses von außen nicht so schön anmutende Hotel zu gehen. Nun haben wir es versucht und sind immer noch begeistert.
Der Service ist toll. Das Angebot super. Der Blick ein Traum. Rundum Entspannung pur.
Wir kommen wieder.

1 Danke, Sohndermeere!
Sachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Dem Hotel eilt noch immer der Ruf des Luxushotels der DDR voraus und deshalb wollten wir es auch mal probieren. Es war ein wunderschönes Wochenende in einem tollen Hotel. Das beginnt schon mit der Gemütlichkeit und Ruhe im Foyer. Top Service und freundliche Mitarbeiter im ganzen Haus. Hier sprechen die Damen auf den Etage noch deutsch!
Na gut, das Schwimmbad ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch in seiner Funktion einwandfrei. Das Einzigste was zu bemängeln war ..... bei einem Haus mit 5* gehört abends ein kleiner Betthupferl auf das Kopfkissen!

Zimmertipp: Das Frühstück bei dem Ausblick in der 19.Etage muß man einfach mal getestet haben!
2 Danke, HekR66!
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Als Teilnehmer eines im Hotel abgehaltenen wissenschaftlichen workshops hatte ich das Übernachtungsangebot wahrgenommen und mich gleich für drei Tage im 5*(?)Hotel Neptun angemeldet. Bei meiner Ankunft stellte sich dann heraus, dass sich das reservierte Zimmer in einer der untersten der 18 Etagen des Hotels befand, nach Zigarrenrauch roch und direkt neben dem Aufzug lag. Das nächste mir zugewiesene Zimmer befand sich dann einen Stock höher, jedoch wieder direkt neben den vier Aufzügen, sodass man jede einzelne Fahrt und sämtliche Stopps der vier Aufzüge hörte. Erst nach einer weiteren Reklamation wurde mir auf derselben Etage ein ruhiges Zimmer zugewiesen. Für ein Hotel dieser Kategorie eine absolut inakzeptabele Vorgehensweise. Auch als Seminar-Veranstalter würde ich mir von meinem Hotel erwarten, dass meine Teilnehmer nicht vorab die schlechtesten Zimmer der ganzen Anlage zugewiesen bekommen.

Aufenthalt November 2013, Business
5 Danke, e_h_wien!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 7 von 20 in Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 5 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel NEPTUN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel NEPTUN

Unternehmen: Hotel NEPTUN
Anschrift: Seestr. 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 3 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 3 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel NEPTUN 5*
Hier liegen Ihnen Strand und Meer direkt zu Füßen. Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Ostseestrand. Alle Zimmer und Suiten bieten einen fantastischen Meerblick auf die Ostsee von Warnemünde. Pure Erholung und Entspannung erleben Sie im Wellnessbereich NEPTUN SPA. Gönnen Sie sich Original Thalasso im Thalasso-Vital-Center und genießen Sie unsere ausgezeichneten gastronomischen Angebote in unseren einzigartigen Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel NEPTUN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Kos
Hotel Neptun De