“Herzlich Willkommen”
Bewertung zu Hotel NEPTUN

Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 Hotels in Warnemünde
Bewertet am 17. Februar 2013

Dank der Mitarbeiter haben wir hier ein wundervolles langes Wochenende verbracht. Jeder von ihnen war aufmerksam, sehr professionell und freundlich. Was für uns das Quentchen Extra ausmachte - hier war wirkliches Engagement für das Haus und seine Gäste zu spüren.

Wir haben die Fischkarte des Restaurants durchprobiert - jeden Abend ein wirklicher Genuss. Die Spa-Anwendung war nach dem Strandspaziergang sehr zur Erholung angetan. Vielleicht weil die Ostsee nebenan ist oder wegen der Zahl seiner Nutzer wirkte das Schwimmbecken nicht sehr groß.

Auffällig war für uns, dass das Hotel besonders unter den älteren Besuchern einen guten Ruf zu genießen scheint.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Asiana1!

Bewertet am 14. Januar 2013

Die Freundlichkeit im ganzen Haus ist einfach perfekt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter beherrschen die sonst für Deutsche eher schwierige Freundlichkeit so gut, dass man manchmal den Eindruck hat, sie erkennen einen tatsächlich wieder. Das hat schon fast amerikanische Qualität. Und auch sonst ist der Service unauffällig, aber kompetent.
Zwei Beispiele: Durch eine ungeschickte Bewegung mit dem bequemen Sessel war die Stehlampe in meinem Zimmer ins Wanken geraten, ihr Aufsatz schwankte bedenklich. Eine kurze Meldung an der Rezeption: Eine halbe Stunde später stand an der gleichen Stelle ein neues, stabiles Modell. Zweites Beispiel: Die Hausdame sieht mich, der ich nicht gerade klein bin und fragt: "Hat man Ihnen eigentlich einen Bademantel gegeben, der groß genug für Sie ist?" Nachdem ich antwortete, dass ich das in Hotels so gewohnt bin, sagte sie: "Ich lasse Ihnen einen großen bringen, wir haben bis 4XL". Die Erlebnisse eines anderen Gastes über lauten Saunabereich kann ich nicht bestätigen, bei mir war es immer angenehm ruhig. Auch der Fitnessraum ist mit guten Geräten ausgestattet. Das Schwimmbad ist ohnehin schön und Warnemünde selbst im Winter eine Reise wert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, CamilVH!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Fam.Hoba
Am Freitag,28.12.12, besuchten wir als Familie den Spa Bereich des Hotel Neptun. Wir das heisst unsere erwachsenen Toechter [26 und 28] sowie mein Mann [54] und ich [50] . Um es vorweg zu nehmen, wir waren die juengsten im Spa Bereich,
Der Bereich selbst ist ruhig und auf den ersten Blick sauber. Das Personal ist freundlich aber nicht verbindlich.
Beim Anmelden wurde uns ein Kursprogramm im Fitnessbereich empfohlen. Aber es fand an dem Tag kein Kurs statt. Als Grund wurde uns Krankheit des Trainers genannt. Die Mitteilung erfolgte in etwa dem Ton: "ich kann hier nicht auch noch die Kurse machen". Ich als Gast frage mich, was ich mit der Info anfangen soll.
Eine Frage stellt sich mir, wird das Spa geschlossen,wenn die Mitarbeiter vom Empfang und der Kasse krank sind oder gibt es dann eine Loesung, die bei einem Kurstrainer nicht moeglich ist?
Alles in allem ansonsten sehr angenehm. Allerdings sind die Rentner im Schwimm- und Saunabereich so gut wie zu Hause und dominieren sehr. Das kann nervig sein, da ein Ruhebereich ja zum ausruhen sein soll. Aber die Rentner haben immer was zu reden und das nicht immer leise.
Sie lassen andere Besucher quasi an allem teil haben, inklusive der Dinge die keinen anderen interssieren. Sie bestimmen den Saunaablauf ohne Ruecksicht auf eventuell andere Besucher.
Der Damenumkleidebereich wurde von einem Mann geputzt. In einem 5 Sterne Hotel, muss es doch auch weibliches Reinigungspersonal geben.
Ich hatte dann Appetit auf einen Schokoriegel. Es gab keinen, was auch nicht schlimm ist. Mir wurde dann aber mitgeteilt, dass im Spa Bereich Wert auf gesunde Nahrung gelegt wird. Aber im Angebot sind drei Sorten Sekt und vier verschiedene Biermarken.
Fazit: alles in allem ein ruhiger, erholsamer Tag. Aber bei einem Hotel mit 5 Sternen eben dann doch nicht so doll.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Ettenna R!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Nach ca. 12 Jahren waren wir wieder im Hotel Neptun zu Gast - welch eine (positive!) Entwicklung:

Schon der doorman am Empfang begrüsste uns voller Hilfsbereitschaft: Herzliches Willkommen, Hilfe beim Entladen der Koffer, Hinweise zur Tiefgarage etc. - Wir hatten von Anfang an das Gefühl, willkommen zu sein. Und dieses Gefühl wurde konstant bis zu unserer Abreise aufrecht erhalten: Aufmerksamer Service beim Frühstücksbuffet, kompetente und freundliche Bedienung beim Afternoon Tea in der "Sky-Bar" im obersten Stockwerk (mit tollem Blick über Warnemündes Promenade) und beim "Himmlischen Frühstück" (sehr zu empfehlen).

Auch unser Zimmer (ein sog. "Panorama-Eckzimmer") war eine sehr positive Überraschung: Hell, freundlich und modern renoviert, gemütliche Sitzecke und viel "Weitblick" (ein Fernglas zur Beobachtung des Schiffverkehrs stand auch bereit). An frühere DDR-Zeiten erinnerten lediglich noch Photos und Zeitdokumente, die in den Gängen dekoriert waren.

Der Spa-/Wellness-Bereich ist nicht exorbitant groß oder spektakulär, aber bietet z.B. eine sehr nette Panorama-Sauna mit Blick auf den Strand und - jedenfalls während unseres Aufenthaltes - ausreichende und angenehme Ruheplätze.

Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant hatten wir zunächst gar nicht geplant, aber auch das war sehr gelungen: Ausgezeichnetes Essen, wiederum ein toller Service und - da wir einen Tisch am Fenster hatten - auch wieder ein schöner Blick auf Warnemündes Promenade (der Restaurant- (und Frühstücks-) Bereich wirkt ansonsten doch etwas nüchtern).

Alles in allem: Ein sehr empfehlenswertes Hotel und eben "ein Original" (das deutlich neuere Ressort "Hohe Düne" in Sichtweite und nur durch eine Fähre getrennt ist mir deutlich zu düster, schwülstig und "neureich" gestaltet - aber das ist Geschmackssache ;-))

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan A!
Bewertet am 25. November 2012

Der Ort ist ein wunderbares Ziel. da erlebt man das Meer wirklich sehr facettenreich. Mir gefiel der wunderbare Ausblick aus dem Hotelzimmmer und die optimale Ausgangsposition. alle waren sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, reisefan09!
Bewertet am 16. November 2012

5 Sterne verdient das Hotel nicht, aber 4 Sterne allemal. Abzüge gibt es nur für den fehlenden Charme und für das unterdurchschnittliche Mittagsbuffet. Es ist mir nicht erklärlich, warum es in einem Restaurant, wo man erstklassig zu Abend speisen kann und noch dazu sehr gutes Personal im Service findet, nicht möglich ist, für 25.- Euro ein brauchbares Mittagessen zu servieren.
Das Hotel besticht durch erstklassiges Service, saubere Zimmer und durch die wunderbare Lage direkt am Meer. Der Wellnessbereich ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gepflegt, der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und der Bereich wird zu Recht als Spa bezeichnet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mtb-soldier!
Bewertet am 9. November 2012

Bademantel nicht für Tui-Reisende!!! Steht so nicht auf der Homepage....wie "arm" fürs Hotel! Schimpft sich Wellnesshotel und kassiert dann für einen Bademantel noch einmal ab...tststs
Außerdem ist direkt neben dem Ruheraum vom Saunabereich der Fitnesskursraum....SUPER wenn man entspannen möchte und es aus den Boxen laut dröhnt...tststs....Zimmer sind recht klein....Ausblick dafür sehr gut...naja muß ich nicht noch mal haben für das Geld.

• Aufenthalt: November 2012
4  Danke, Bambiberlinchen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
1,4 km entfernt
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
0,2 km entfernt
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
0,5 km entfernt
Hotel Am Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm
Nr. 8 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel NEPTUN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel NEPTUN

Anschrift: Seestr. 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 3 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 3 der Luxushotels in Warnemünde
Preisklasse: 144€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel NEPTUN 5*
Hier liegen Ihnen Strand und Meer direkt zu Füßen. Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Ostseestrand. Alle Zimmer und Suiten bieten einen fantastischen Meerblick auf die Ostsee von Warnemünde. Pure Erholung und Entspannung erleben Sie im Wellnessbereich NEPTUN SPA. Gönnen Sie sich Original Thalasso im Thalasso-Vital-Center und genießen Sie unsere ausgezeichneten gastronomischen Angebote in unseren einzigartigen Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel NEPTUN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Kos
Hotel Neptun De