“Tolles Hotel in Toplage”

Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 15 von 20 Hotels in Warnemünde
Bewertet am 23. März 2014

Die Lage Ihres Hotels ist zentral und doch ruhig.Ihr Service ist ohne Beanstandung. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und sehr abwechslungsreich, alles ist sehr ansprechend. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl bei Ihnen. Wir kommen gern wieder und haben Sie bereits weiterempfohlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Julia S!

Bewertet am 23. März 2014

Der Start begann etwas holperig - aufgrund eines Buchungsfehlers konnten die zwei bestätigten Doppelzimmer nicht zur Verfügung gestellt werden. Unschön. Allerdings gab es auch direkt eine Lösung des Problems: Als Alternative wurden zwei Apartments in der zum Hotel gehörenden "Residenz Seestern" angeboten - jeweils 30,00 € günstiger als die ursprünglich gewünschten Hotelzimmer, darüber hinaus gab es (als kleine Entschuldigung) eine Einladung zur Teilnahme am Frühstücksbuffet an beiden gebuchten Tagen. Wer auf sehr hohem Niveau jammern möchte, würde ggf. beklagen, dass das Frühstück im Haupthaus angeboten wird - ca. 5 Gehminuten vom Apartmenthaus entfernt. Aber darüber muss man nicht wirklich lamentieren...
Die nächste angenehme Überraschung wartete beim Check-in. Neben einer außergewöhnlich freundlichen und zuvorkommenden Begrüßung erhielten wir zur Wiedergutmachung des Buchungsfehlers zwei 20,00 €-Gutscheine für das zum Hotel gehörenden "Vital Spa Resort". Servicewüste Deutschland? Hier nun wirklich Fehlanzeige!
Die Apartments waren geräumig, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die eigentlich bei Buchung eines Apartments übliche Endreinigung i. H. v. 40,00 € wurde nicht berechnet. Letztendlich handelte es sich um ein deutlich kostengünstigeres Upgrade...
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und hob sich darüber hinaus mit kleinen Highlights erfreulich vom Standardangebot großer Hotels ab.
Der rundum gelungene Aufenthalt endete beim Check-out mit einem kleinen Heimreisegruß in Form von selbstgebackenen Muffins. Wer sich HIER nicht wohlfühlt, dem ist ganz sicher nicht mehr zu helfen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Kilburn12!
Bewertet am 15. März 2014

Wir haben eine Nacht im Haupthaus verbracht. Gebucht haben wir zum Preis des Winterspezial "Auf nach MV". Zu diesem Preis gab es ein großes, schön eingerichtetes Appartment und ein gutes Frühstück. Die Dusche war aufgrund der baulichen Gegebenheiten sehr klein. Es war aber alles sehr sauber. IM Appartment hätten sogar noch unsere zwei Kinder zwei Schlafplätze gefunden.Trotz unserer späten Anreise weit nach Ende der Schließzeit des Rezeption haben die Damen am Empfang alles zu unserer Zufriedenheit organisiert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, sven w!
Bewertet am 1. September 2013

Die Unterkunft (großes Appartment im Erdgeschoss der Alexandrinenstraße 17, direkt gegenüber dem Haupthaus gelegen) war sehr schön, groß, ruhig und mit einem Brunnen und einer kleinen Terrasse im sehr gepflegten und grünen Hinterhof überraschend einladend. Das Frühstück lecker, immer frisch und vielseitig. Der Parkplatz am SPA-Gebäude war dringend notwendig. Sehr positiv habe ich den Empfang durch Frau Rick wahrgenommen, die mich schon bei der Anreise um eine Baustelle lotsen musste, einige Nachfragen zur Örtlichkeit geduldig beantwortete und sehr gute Restauranttipps gab. Gefehlt hat mir ein Safe im Zimmer. Der SPA-Bereich ist in einem dritten Gebäude, wenige Gehminuten vom Haupthaus entfernt, untergebracht. Geschätzt habe ich insbesondere die Nähe zum alten Strom, der Einkaufs-, Restaurant- und Flaniermeile in Warnemünde, ohne dabei dessen Trubel ausgesetzt gewesen zu sein. Die Entfernung zum Strand sind etwa 10 gemütliche Gehminuten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Schnellweg!
Bewertet am 17. Juli 2013

Nach einer Nacht in dem nicht akzeptablen Fischerhus (siehe gesonderte Bewertung), das ebenfalls zu Vogel Hotel Appartement & Spa gehört, sind wir für zwei Nächte in das Haupthotel umgezogen. Das ZImmer wäre grundsätzlich ok, wenn es ordentlich und sauber gewesen wäre. Das Problem Sauberkeit zieht sich durch das gesamte Hotel. Ich Frühstücksraum lagen die gleichen Brötchenteile während des gesamten Aufenthaltes immer am gleichen Fleck.
Größter Kritikpunkt ist das sehr schlechte Preis-/Leistungsverhältnis. Für EUR 125 pro Nacht ist mehr zu erwarten.
Kundenzufriedenheit wird auch nicht besonders ernst genommen. Wir haben bei dem Umzug nach der ersten Nacht kurz mit dem Chef persönlich gesprochen. Ein Interesse an den Gründen bzw. Kritikpunkten wurde nicht gezeigt. Zudem haben wir auch erlebt, dass sich andere Gäste während unseres Aufenthaltes beschwert hatten.
Nach den Eindrücken der beiden Häuser sind die Hotels von Vogel Hotel Appartement & Spa daher nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Coyote987!
Dietmar V, Inhaber von Vogel Hotel Appartement & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Wir sind grundsätzlich schon kritikfähig und nehmen berechtigte Hinweise gerne an. In diesem Bewertungsfall erscheinen uns einige Formulierungen aber sehr drastisch und fast bösartig. Die Kritikpunkte nahmen wir entgegen der Beurteilung sehr ernst und haben alle Punkte zum Thema Sauberkeit mit den betroffenen Mitarbeitern ausgewertet.

Das Ergebnis der schlechten Beurteilung liegt aber im Wesentlichen darin, dass es an Verständnis fehlte, dass die Branche bei einer vorfristigen Abreise Stornogebühren berechnen muss. Obwohl von uns als Ausgleich kostenlose Upgrades in eine wesentlich bessere Zimmerkategorie angeboten wurden, wurde eine Besichtigung dieser Zimmer anfänglich verweigert

Zu den Preisen sei dargestellt, dass wir uns z. Zt. in der Hauptsaison befinden und die Preise entsprechend bei allen Hotels, Pensionen, bzw. Ferienwohnungen höher sind.Wenn Sie zum Beispiel davon ausgehen, dass wir in Warnemünde für 1 m² Baugrund € 1000,- Kaufpreis zahlen müssen, können Sie sich sicherlich leicht ausrechnen, dass wir unter Berücksichtigung von unserem Kapitaldienst, Personalkosten und weiteren Fixkosten bei lediglich 6 Monaten Saison leider nicht günstiger kalkulieren können.

Bewertet am 6. März 2013

Alles stimmte, die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Größe und die Sauberkeit des Zimmers sowie das reichhaltige Frühstück. Wir kamen erst nach 20 Uhr an und der Modus der Schlüsselübergabe erwies sich als einfach und unkompliziert. Angenehm empfanden wir die Möglichkeit der Schlüsselübergabe bei Abreise. Wir bedanken uns dafür, dass wie unser Gepäck bis zum Abschluss unserer geschäftlichen Veranstaltung im Zimmer lassen durften. Positiv hervorzuheben ist der Treuerabatt für Stammkunden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heike G!
Bewertet am 8. Januar 2013

Ruhige und zentrale Lage des Hotels; familiäre Atmosphäre, freundliches Personal; angenehm und schön eingerichtetes Zimmer;gut ausgestattetes Badezimmer; reichhaltiges Frühstück.
Durch die jeweils nahe Lage zur 'Einkaufsmeile', zum Strand, zu den Schiffsanlegestellen und zum Bahnhof abwechslungsreiches Programm möglich.
Der sehr lange Sandstrand lädt neben 'endlos' langen Spaziergängen obendrein zum Drachen steigen lassen ein!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
0,8 km entfernt
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
0,6 km entfernt
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Vogel Hotel Appartement & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vogel Hotel Appartement & Spa

Anschrift: Alexandrinenstr. 124, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 8 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 9 der Luxushotels in Warnemünde
Preisklasse: 81€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vogel Hotel Appartement & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vogel Hotel Appartement & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vogel Hotel Appartement & Spa Warnemünde