“Gute Lage und akzeptabel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant HERBERTS

Restaurant HERBERTS
Platz Nr. 26 von 39 Restaurants in Warnemünde
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Köln
“Gute Lage und akzeptabel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt direkt am alten Strom und bietet eine tollen Aussicht auf die Kutter und alten Häuser. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay. Das Restaurant ist sehr groß. Das Personal freundlich. Das Essen hätte schmackhafter und frischer sein können.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Koeln-1976!

“Nepper, Schlepper...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Der Blick über Warnemünde und den Hafen ist top und der Service war ausgesprochen freundlich. Das erste mal haben wir bei den Preisen geschluckt, aber gedacht Blick und Qualität haben wohl ihren Preis. Leider waren wir von der Küche dann mehr als enttäuscht: die verwendeten Fertigprodukte (Pesto, getrocknete Tomaten, Wrap) waren unverkennbar am Geschmack zu erkennen, dem Konblauchbaguette fehlte es völlig am Knoblauch, das Rumpsteak (medium rare) bestellt, war nahezu well done und das Tomatenpüree als Grundlage für das Steak einfach zu einfallslos für den aufgerufenen Preis. Dem Küchenpersonal, dem man auf der Terasse im 3. Stock ausführlich zusehen könnte fehlte es trotz Mühe etwas an Geschick in Sachen Kochen, dafür wurden die Speisen aber immerhin als kulinarisch wertvoll gepriesen, was uns leider verborgen geblieben zu sein scheint.

3 Danke, Mammut M!
“Gute Lage aber schlechte Küche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist ja nicht zu toppen. Direkt am alten Strom gelegen, hat man eine schöne Aussicht direkt auf die Flaniermeile von Warnemünde. Das waren aber auch schon die einigen guten Nachrichten.

1. das Personal hat keine Ahnung über die zubereiteten Speisen und was da dein ist
2. der Geschwindigkeit der Lieferung nach zu urteilen ist alles aus der Tiefkühltruhe und der Mikrowelle.
3. selbst einfache Gerichte wie Scholle werden ungeprüft auf den Tisch gebracht, was dazu führt das z.B. Rogen und diverse andere Innereien sich dann anfinden.

Fazit:
Geld nicht Wert!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Juwachtel!
Siegen, Deutschland
“Miserable Essensqualität bei ALLEN Gerichten und trotzdem volle Berechnung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Bislang haben wir das HERBERTS als Favorit angesteuert wenn wir nach Warnemünde gesegelt sind, was seit Jahren jeweils mehrfach der Fall war.
Nach dem gestrigen Erlebnis ist dieses Lokation für uns tabu.

Die Garnelen zur Vorspeise waren absolut ungenügend gegart und selbst nachdem sie ein 2. mal auf dem Grill waren immer noch glibberig dafür aber außen verbrannt.
Die anschließenden Thunfischsteaks sicher vom schlechtesten Teildes Tieres - innen dunkel und unappetitlich. Wir haben lediglich das ebenfalls nur haldherzig geröstete Knoblauchbaguette gegessen weil der Hunger es hineintrieb.

Zur Wiedergutmachung bot man uns einen Kaffee an, den wir dankend abgelehnt haben und uns wurde die Rechnung in vollem Umfang präsentiert.
Auf meine leise Anmerkung dass das nach dieser Misere nicht ganz in Ordnung sei kam die Antwort: dem Personal sei verboten Nachlässe oder Stornierungen vorzunehmen. Das Essen sei ja angegessen gewesen.

Nachdem ich nun die Erlebnisse anderer Gäste mit dem Geschäftsführer kenne bin ich nur froh ihn nicht gerufen zu haben. So was braucht wohl kein Mensch.

Wie gut dass angesichts der Möglichkeiten die das Internet bietet solchen Gastronomen, die glauben durch wechselnde Gäste in Ferienorten leichtes Spiel mit derartigen Geschäftsgebaren ungestraft ausüben zu können doch Grenzen gesetzt werden!

5 Danke, Gjuki!
“Höhere Preise bei der Bezahlung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Die Lokalität ist recht ansprechend, und man hat vom Balkon aus einen sehr schönen Blick auf den Strom. Die Bedienung war erst einmal sehr freundlich, es war jedoch während des Bestellvorgangs nicht mehr möglich ein kurz zuvor bestelltes Gericht zu verändern, da die Bedienung es bereits an die Küche weitergeleitet hatte, während wir noch über die Essenswahl sprachen. Das Essen kam binnen weniger Minuten, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es nicht frisch zubereitet wurde. So schmeckte es dann auch, wie Kantinenessen. Das dicke Ende kam bei der Bezahlung. Auch wir bekamen keine Rechnung und nach Nachfrage nach dieser, hieß es, dass das jetzt schwierig sei. Nach einiger Wartezeit war es dann doch möglich, uns eine Rechnung zu bringen. Die Preise auf der Rechnung waren jedoch höher als die, die in unserer Karte (und auch im Internet) standen. Die Bedienung bemühte sich nun die Situation mit fadenscheinigen Begründungen zu erklären, jedoch ohne sich dafür zu entschuldigen. Da wir auf eine Rückzahlung des zuviel bezahlten Betrages beharrten, wurde diese Angelegenheit dem Chef übergeben, der sich unmöglich benahm. Er wurde laut, schimpfte über die Gäste im Allgemeinen und verschwand laut vor sich hin meckernd ohne ein Wort der Entschuldigung.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Levantos!