“Gute Lage aber schlechte Küche”
Bewertung zu Restaurant HERBERTS

Restaurant HERBERTS
Platz Nr. 24 von 48 Restaurants in Warnemünde
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 8. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist ja nicht zu toppen. Direkt am alten Strom gelegen, hat man eine schöne Aussicht direkt auf die Flaniermeile von Warnemünde. Das waren aber auch schon die einigen guten Nachrichten.

1. das Personal hat keine Ahnung über die zubereiteten Speisen und was da dein ist
2. der Geschwindigkeit der Lieferung nach zu urteilen ist alles aus der Tiefkühltruhe und der Mikrowelle.
3. selbst einfache Gerichte wie Scholle werden ungeprüft auf den Tisch gebracht, was dazu führt das z.B. Rogen und diverse andere Innereien sich dann anfinden.

Fazit:
Geld nicht Wert!

3  Danke, Juwachtel!

Bewertet 5. August 2013

Bislang haben wir das HERBERTS als Favorit angesteuert wenn wir nach Warnemünde gesegelt sind, was seit Jahren jeweils mehrfach der Fall war.
Nach dem gestrigen Erlebnis ist dieses Lokation für uns tabu.

Die Garnelen zur Vorspeise waren absolut ungenügend gegart und selbst nachdem sie ein 2. mal auf dem Grill waren immer noch glibberig dafür aber außen verbrannt.
Die anschließenden Thunfischsteaks sicher vom schlechtesten Teildes Tieres - innen dunkel und unappetitlich. Wir haben lediglich das ebenfalls nur haldherzig geröstete Knoblauchbaguette gegessen weil der Hunger es hineintrieb.

Zur Wiedergutmachung bot man uns einen Kaffee an, den wir dankend abgelehnt haben und uns wurde die Rechnung in vollem Umfang präsentiert.
Auf meine leise Anmerkung dass das nach dieser Misere nicht ganz in Ordnung sei kam die Antwort: dem Personal sei verboten Nachlässe oder Stornierungen vorzunehmen. Das Essen sei ja angegessen gewesen.

Nachdem ich nun die Erlebnisse anderer Gäste mit dem Geschäftsführer kenne bin ich nur froh ihn nicht gerufen zu haben. So was braucht wohl kein Mensch.

Wie gut dass angesichts der Möglichkeiten die das Internet bietet solchen Gastronomen, die glauben durch wechselnde Gäste in Ferienorten leichtes Spiel mit derartigen Geschäftsgebaren ungestraft ausüben zu können doch Grenzen gesetzt werden!

5  Danke, Gjuki!
Bewertet 26. Juli 2013

Die Lokalität ist recht ansprechend, und man hat vom Balkon aus einen sehr schönen Blick auf den Strom. Die Bedienung war erst einmal sehr freundlich, es war jedoch während des Bestellvorgangs nicht mehr möglich ein kurz zuvor bestelltes Gericht zu verändern, da die Bedienung es bereits an die Küche weitergeleitet hatte, während wir noch über die Essenswahl sprachen. Das Essen kam binnen weniger Minuten, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es nicht frisch zubereitet wurde. So schmeckte es dann auch, wie Kantinenessen. Das dicke Ende kam bei der Bezahlung. Auch wir bekamen keine Rechnung und nach Nachfrage nach dieser, hieß es, dass das jetzt schwierig sei. Nach einiger Wartezeit war es dann doch möglich, uns eine Rechnung zu bringen. Die Preise auf der Rechnung waren jedoch höher als die, die in unserer Karte (und auch im Internet) standen. Die Bedienung bemühte sich nun die Situation mit fadenscheinigen Begründungen zu erklären, jedoch ohne sich dafür zu entschuldigen. Da wir auf eine Rückzahlung des zuviel bezahlten Betrages beharrten, wurde diese Angelegenheit dem Chef übergeben, der sich unmöglich benahm. Er wurde laut, schimpfte über die Gäste im Allgemeinen und verschwand laut vor sich hin meckernd ohne ein Wort der Entschuldigung.

3  Danke, Levantos!
Bewertet 11. Juni 2013

Wie doch der erste, auch der zweite und selbst der Dritte Eindruck noch trügen können!

1. Eindruck: wunderbare Örtlichkeit, schöner Platz auf dem Balkon in der Abendsonne mit herrlichem Blick auf den alten Strom.

2. Eindruck: wenig Auswahl an "nicht-fischigen" Speisen und überproportional hohe Preise für Fleisch- und vegetarische Gerichte; sehr nette Bedienung, die sich allerdings erstaunlich unflexibel zeigte (angeblich war alles schon "an die Küche abgeschickt", während man noch mit ihr über die Gerichte sprach - und die gleich am Anfang eine Bestellung falsch ausführte - sich dann aber sehr geschickt aus der Affäre zog.

3. Eindruck: recht kleine Portionen in akzeptabler "Touristen"-Qualität (aber auch nicht mehr), die innerhalb von Minuten auf dem Tisch standen, also nicht frisch für den Gast zubereitet worden sein konnten; Fisch nicht wirklich heiß, Salate etwas einfallslos und Gemüse-(sprich: Paprika-)lastig.

Nach einem alles in allem dennoch sehr angenehmen Abend kam jedoch das DICKE ENDE: Es begann alles damit, daß wir beim Bezahlen keinen gedruckten Beleg erhielten; auf Nachfrage bekamen wir von unserer immer noch freundlichen Bedienung zu hören: "das hätten Sie früher sagen müssen" (??? wann denn wohl? bei der Bestellung schon wie bei McDonald's & Co. - oder beim Servieren vielleicht?).

Was angeblich nicht "mehr" möglich war, ging dann aber nach längerer Wartezeit doch noch. Nun zeigte sich auch, warum der Gast im "Herbert's" keine gedruckten Rechnungen zu sehen bekommen soll: die Preise auf der Rechnung sind höher als die auf der Speisekarte!!! Darauf hingewiesen, übergab unsere Bedienung die Beschwerde sofort an einen Kollegen (einen jungen Mann), der uns eine neben der Kasse offenbar eigens für solche Fälle bereitliegende Speisekarte mit den HÖHEREN Preisen präsentierte. Dann begann er verzweifelt mit Erklärungsversuchen, wie etwa: "die Preise sind ja schon vor längerer Zeit erhöht worden", "da hat wohl jemand vergessen, die Karte auszutauschen" etc. Als wir jedoch darauf beharrten, die Preise zu zahlen, zu denen wir bestellt hatten, wurde der Chef des "Herbert's" hinzugezogen.

Dieser PÖBELTE UNS SOFORT AN, macht intelligente Bemerkungen wie "was kann ich denn dafür, wenn die Druckerei (!!!) einen Fehler gemacht hat", "es gelten die Preise, die ich sage" und stürmte schließlich in die Küche mit dem lauten Ausruf "Der Gastronom ist ja immer der Dumme!".

Ich weiß nicht, ob das "immer" so ist; dieser Gastronom hat sich jedenfalls extrem dumm verhalten. Hätte er sich entschuldigt, vielleicht gar dem Gast für den Hinweis gedankt und ihn zum Schnaps eingeladen: alles wäre vergessen.

So aber bleibt des Eindruck, daß im "Herbert's" systematisch mit zwei verschiedenen Karten gearbeitet wird: einer nämlich, von der der Gast bestellt (mit den niedrigeren Preisen) - und einer abweichende, auf der am Ende die Rechnung basiert. Ein Fall für die Gewerbeaufsicht?

Der Gast sollte immer einen Ausdruck der Rechnung verlangen und sehr genau vergleichen. Wir aber werden dieses unseriös arbeitende Restaurant trotz seiner traumhaften Lage nicht mehr betreten (ohne daß man uns - wie anderen Reviewern - ein Hausverbot erteilen müßte).

Apropos: auch bei Abfassen dieser Bewertung wurden AUF DER WEBSITE DES „HERBERT’S“ DIE NIEDRIGEREN Preise genannt! Auch ein Fehler der "Druckerei"?

12  Danke, vaya_con_dios_007!
Bewertet 25. Mai 2013

Wir waren vor 2 Wochen in der Stromdampferlounge über dem Herberts auf der Mittelmole in Warnemünde. Dort gibt es eine tolle Terrasse mit einem fantastischen Ausblick. Man schaut dort auf den Alten Strom, auf die Warnow und auf die Ostsee. Als wir auf unser Essen warteten lief gerade die AIDA aus. Wir waren begeistert. Man hat dort wirklich den schönsten Ausblick. Oh, vor lauter Schwärmerei für die Aussicht, hätte ich fast vergessen den eigentlcihen Grund für unseren Aufenthalt dort zu beschreiben. Also der Service war sehr umsichtig und nett, vorallem zu unseren Kindern. Es gab Speisen vom Grill. Ich hatte eine gegrillte Dorade, die sehr gut geschmeckte. Wir waren alle sehr zufrieden mit unserem Essen. Es war mal etwas anderes zwischen all den Pastas, Fisch, Steak und Schnitzel - Angeboten. Ich kann die Lounge sehr empfehlen. Es ist aber nicht so leicht den Eingang zu finden. Viel Spaß bei der Suche!

Danke, Antje D!