Pension Ostseetraum
Hotel NEPTUN(Warnemünde)
316 $*
203 $*
  • Pool
Ringhotel Warnemünder Hof(Warnemünde)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
  • Kostenlose Parkplätze
215 $*
209 $*
137 $*
180 $*
96 $*
  • Kostenlose Parkplätze
DJH Jugendherberge Warnemünde(Warnemünde)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
  • Am Strand gelegen
Bewertet 15. Mai 2013

Der 3-tägige Kurzurlaub sollte in o.g. Pension stattfinden und fing schon am Anreisetag an, sich zu einem Ostseealbtraum zu entwickeln. Noch nicht ganz in Rostock angekommen, wurden wir auf Handy angerufen und darauf hingewiesen, daß wir nicht in der Pension gebucht hätten, sondern ein Zimmer in der Reuterstraße (was nicht stimmt) und wir kostenlos stornieren könnten. Eigentlich wollte uns unser 'Kontaktmann' auch garnicht in der Reuterstraße haben und wurde immer unverschämter und anmaßender - sowas hat man noch nicht erlebt. Schließlich sollten wir das Zimmer nur dann bekommen, wenn wir uns schriftlich dazu verpflichten, nichts negatives im Internet zu schreiben. Das muss man sich mal vorstellen!!! Solche Menschen kann man doch nicht auf Urlauber loslassen! Als wir auf das angebotene Zimmer bestanden, wurde man auch noch belehrt, daß der angebliche 'Befehlston' nicht passt und wir als Gäste unerwünscht wären. Da ruhig zu bleiben erforderte schon echte Körperbeherrschung. Wir haben unseren Kurzurlaub dann im Hotel "Belvedere" verlebt und von da an wurde es sehr schön. Zu einem kurzen Kontakt mit unserem ursprünglichen "Vermittler vor Ort" kam es noch einmal telefonisch am Abreisetag, als es zu Zahlungsmißverständnissen kam (wir hatten online gebucht über VISA). Ich konnte das aber in kürzester Zeit telefonisch mit den freundlichen Angestellten des "Belvedere" klären, kam aber nicht umhin, von dem o.g. 'Urlaubsalbtraum auf zwei Beinen' dieser Pension "Ostseetraum" später als "A...loch" betitelt zu werden. Dabei kam er sich noch schlau vor, das Wort nicht vollständig ausgesprochen zu haben. Dieser Mensch hat sich von Anfang an so widerlich verhalten, man fragt sich, was hat sowas in dieser Branche zu suchen?! Alles in allem: viel Geschrei, Belehrungen, Anmaßungen, versuchte Nötigung und Beleidigungen. Unser Fazit: Finger weg!!! Das "Belvedere" hingegen: Daumen hoch - dort kehrt man gern wieder ein. Traumhafte Unterkunft, top Lage und sehr freundliche Angestellte. Danke ...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, 530OlafT530!
Bewertet 25. Februar 2013

Wir wünschten uns ein erholsames Wochenende und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Leider gab es im Vorfeld mit der Buchung einige Schwierigkeiten bei Hotelreservierung.de, so dass wir mit einigen Bauchschmerzen nach Warnemünde fuhren und nicht so ganz sicher waren, ob nun alles gut gehen würde. Telefonisch hatte uns zwar Herr Stadlmeier beruhigt und uns versichert, dass wir uns keine Sorgen machen sollten. Vorort wurden wir freundlich von ihm und seiner Frau empfangen und eine Lösung gefunden, die uns positiv überraschte. Die Ferienwohnung war fantastisch und übertraf unsere Erwartungen. Der Blick auf den Strom ließ den Alltag vergessen. Die Atmosphäre der Wohnung war geschmackvoll und gemütlich. Erholt und voller wunderbarer Erlebnisse und Eindrücke von Warnemünde fuhren wir wieder ab. Die Zeit verging viel zu schnell. Sicher werden wir wieder dort buchen. Leider konnten wir uns nicht bei Herrn Stadtlmeier bedanken und uns verabschieden, da er erkrankt war. Wir wünschen ihm und seiner Frau alles Gute und freuen uns auf einen erneuten Aufenthalt bei ihnen.

Pae. und Wi. aus Berlin

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, welwetschia!
Bewertet 10. Juni 2012

Wir waren etwas überrascht, als wir in Warnemünde von einem ganz famosen Herrn in Empfang genommen wurden. Wir hatten uns nach den unten stehenden Berichten auf einen frostigen Empfang gefasst gemacht und wurden eines Besseren belehrt. Herr S. hat uns erst uns selbst überlassen, bis für uns und unseren acht Wochen alten Sohn die beste Schlafmöglichkeit hergestellt war, die möglich war. Dafür wurden 20 Minuten lang allen mögliche Möbel gerückt und Decken rauf und runter getragen. Das Ergebnis war so praktisch wie kreativ und wir waren beeindruckt vom Tatendrang und Einfallsreichtum eines Menschen, der hier ziemlich schlecht wegkommt.
Die Wohnung in der Fritz-Reuter-Str. war sehr schön und praktisch. Sauber war sie auch und sehr gut gelegen. Warnemünde ist auch wirklich eine Reise wert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, NicolaP187323!
Bewertet 7. Mai 2012

haben auf Website des Vermieters Wohnung "Stromblick 78" für 4 Personen angefragt. sind bei Grösse und Schnitt der Wohnung davon ausgegangen, dass kleines Kind im Bett der Eltern möglich sein sollte. Der "freundliche Vermieter" ( Ton des Vermieters bereits in anderen Bewertungen erwähnt) hat in Telefonat vor Buchungbestätigung darauf hingewiesen, dass es eine Luxuswohnung ist und Ein Kind zusätzlich ein untragbares Risiko darstellt. Das Angebot eine Kaution zu hinterlegen um das Risiko auszuschließen, wurde abgelehnt. In der Wohnungsbeschreibung fehlt jedweder Hinweis, dass Kinder nicht gewünscht bzw. Bei 4 Personenbelegung kein Kleinkind gestattet ist. Ich empfinde den Vermieter als unfreundlich und die Angaben in der betreffenden Wohnungsbeschreibung zu Gestatteten Kindern unzureichend.
Ärgerlich!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Ma65_12!
Bewertet 2. April 2012

Kostenlose Stornierung sollte trotz Kostenfreihet 100 € kosten; Personal ausgesprochen unfreundlich. Schon am Telefon begann der Mitarbeiter recht unfreundlich zu reagieren, obwohl ich ihn auf die Vermerke seiner eigenen Homepage aufmerksam machte, dass ein Vertrag erst nach Anzahlung zustande kommt und eine 30tägige kostenlose Stornofrist eingeräumt wird. Er meinte nur, dann sollte ich eben 100€ zahlen und bekäme irgendeine Gutschrift ...! Ich hatte die Reise noch nicht einmal angezahlt!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, jana_ruediger!