“Trotz berauschender Aussicht...”

Geeignet für: Panoramablick
Hessen, Deutschland
“Trotz berauschender Aussicht...”
Bewertet am 31. Januar 2013

Gespannt auf den Besuch der Sky Bar (tagsüber Cafe Panorama) im 5-Sterne-Hotel. In der Smokers Lounge ein toller Blick auf die Einfahrt in den Hafen und die Ostsee. Messingteile wurden seit längerem nicht mehr geputzt. Bedienung gab es keine (Bitte sagen Sie im Cafe Bescheid, wenn die Kollegen dann Zeit haben, bringen sie auch Ihre Bestellung.). Mindestens 5 Mitarbeiter sahen dann zu, wie wir quer durch das Cafe gegangen sind, um eine Karte zu holen. Der Wein in der Karte war leider nicht mit der Beschreibung identisch. Bezahlt werden musste sofort (Wir haben da so unsere Erfahrungen.) Dafür war die Bedienung sehr freundlich und nett. Aber sehen so 5 Sterne aus? NEIN!!!

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente
1 Danke, oneworld2012!

Germany
“Wo die Ostsee einem zu Füßen liegt...”
Bewertet am 20. Februar 2012

Draußen - 5 Grad,. klirrende Kälte und kristallklare Luft.
Drinnen in der 19. Etage wohlige Wärme, ein prall gefülltes Kuchenbuffet und ebenso prall gefüllte Tische - insbesondere an der Fensterfront. Ich spreche vom CAFE PANORAMA ganz oben im Hotel Neptun direkt am Ostseestrand in Warnemünde.
Vor Jahren glänzte die Bar noch im 70er Jahre Dekor; heute ist alles hell! Bequeme Ledergarnituren laden zum Verweilen ein. Am Vormittag wird hier oben das Frühstück serviert (Aufpreis 10 Euro pro Person zum regulären Frühstück im Erdgeschoß), am Nachmittag lockt das Kuchenbuffet und am Abend wird das CAFE PANORAMA mit Livemusik zu einer richtigen Bar. Es darf auch getanzt werden!
Und immer bietet das Cafe einen ganz hervorragenden Blick auf die Ostsee, auf Warnemünde und den Kanal, der den Hafen Rostocks mit der Ostsee verbindet. Bei kristall-klarer Winterluft schweift der Blick schier ins Unendliche und nach Einbruch der Dämmerung leuchten schon von weitem die Schiffslaternen der großen und kleinen 'Pötte', die einlaufen nach Rostock oder auf die Ostsee hinaus fahren mit Ziel Schweden oder Finnland.
Unser Tipp: Unbedingt einen Tisch am Fenster reservieren. Dort ist das Erlebnis noch direkter als aus der zweiten Reihe.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente
Danke, GruenerLeguan!
Passau
“Enttäuschender Service im Panoramacafe”
Bewertet am 30. August 2009

Kennen das Neptun seit 25 Jahren, waren eigentlich immer sehr zufrieden, hatten aber schon im Vorfeld von einigen Bekannten gehört, das der Service nachgelassen hat.
Da die Aussicht vom Cafe sehr schön ist, hatten wir vorab extra einen Tisch am Fenster reserviert. Als wir ankamen, war jedoch keine Reservierung für uns vorhanden und díe Reaktion des Personals darauf war nach dem Motto "Pech gehabt". Kuchen war eher durchschnittlich, ebenso der Latte Macchiato, der Milchkaffe war aber sehr gut. Zum Schluss gab es auch noch Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Gutscheins.
Fazit: Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren schon deutlich besser - für 18 € kann man in Warnemünde woanders deutlich besser Kaffee trinken, z.B. im Cafe Röntgen oder Cafe Wegner. - Schade!

2 Danke, Ostseefan1!