“Schöne Aussischt!”
Bewertung zu Leuchtturm Warnemünde

Leuchtturm Warnemünde
Platz Nr. 3 von 51 Aktivitäten in Warnemünde
Bewertet am 17. August 2012

ein Leuchttrum Besuch an der Ostsee gehört einfach zu jedem Urlaub dazu! Die Aussischt ist wunderschön und auch die lge ist ok.

Danke, LiliPause!

Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Der berühmte Leuchtturm in Warnemünde kann - zumindest in der warmen Jahreszeit - beklettert werden; allerdings gegen Eintrittsgeld. Auf zwei verschiedenen Ebenen hat man hier, an der Nordspitze des Ostseebades Warnemünde einen herrschaftlichen Ausblick auf die Ostsee. Vor allem für kinder ein tolles Erlebnis.

2  Danke, zarterschenkel!
Bewertet am 21. Juni 2012

Im Rahmen eines Tagesausflugs nach Warnemünde ließen wir uns die Möglichkeit nicht entgehen, für 2 € pro Person den Leuchtturm zu besteigen. Von zwei Ebenen aus hat man einen tollen Überblick auf die Strandpromenade, den Strand samt Ostsee und vor allem die Hafeneinfahrt. Nach unserer Meinung – zumindest bei (halbwegs) schönem Wetter – ein absolutes Muss für jeden Warnemünde-Besucher, u. a. um sich im wahrsten Sinn des Wortes einen Überblick zu verschaffen.

1  Danke, Coburger1975!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren schon mehrmals in Warnemünde und genießen es jedes Mal wieder. Obwohl es in den Sommermonaten sehr voll ist, hat es sich eine gewisse Ursprünglichkeit erhalten. Es macht sehr viel Spaß, in einem der vielen Straßencafes oder Restaurants am alten Strom zu sitzen, den Leuten beim flanieren oder den Schiffen beim Ein- und Auslaufen zuzusehen. Es kommen neben zalreichen Seglern und kleineren Booten viele Fährschiffe vorbei, die nach Rostock fahren, ebenso auch Kreuzfahrtschiffe. Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang auf der Promenade wunderschön, ein Besuch im Leuchtturm sollte nicht fehlen. Vor einiger Zeit waren wir zur Zeit der Hanse-Sail in Warnemünde - das war ein ganz besonderes Erlebnis, an das wir uns gerne zurück erinnern. Allerdings muss man hier lange im Voraus buchen, denn ganz Warnemünde und Umgebung ist zu dieser Zeit von Touristen belagert.

2  Danke, Babsi104!
Bewertet am 27. März 2012

wir machen immer eine Radtour von Kühlungsborn nach Warnemünde, Warnemünde ist wunderschön. Es wird im Teepott Kaffee und Kuchen genossen und dann geht es zu Leuchtturm, wo die dicken "Pötte" vorbeifahren. Und dann erst der alte Strom, den muß man einfach gesehen haben. Wir lieben Warnemünde. Am Fischereihafen genießen wir noch den wunderbaren Fisch. Wenn man nicht aufpaßt, klauen einem die Möwen Brocken vom Teller.

Danke, Heinrich -Emma H!