“Immer wieder schön” 5 von fünf Punkten

Idstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren schon mehrmals in Warnemünde und genießen es jedes Mal wieder. Obwohl es in den Sommermonaten sehr voll ist, hat es sich eine gewisse Ursprünglichkeit erhalten. Es macht sehr viel Spaß, in einem der vielen Straßencafes oder Restaurants am alten Strom zu sitzen, den Leuten beim flanieren oder den Schiffen beim Ein- und Auslaufen zuzusehen. Es kommen neben zalreichen Seglern und kleineren Booten viele Fährschiffe vorbei, die nach Rostock fahren, ebenso auch Kreuzfahrtschiffe. Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang auf der Promenade wunderschön, ein Besuch im Leuchtturm sollte nicht fehlen. Vor einiger Zeit waren wir zur Zeit der Hanse-Sail in Warnemünde - das war ein ganz besonderes Erlebnis, an das wir uns gerne zurück erinnern. Allerdings muss man hier lange im Voraus buchen, denn ganz Warnemünde und Umgebung ist zu dieser Zeit von Touristen belagert.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Babsi104!

• Slowakisch zuerst
26123 Oldenburg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Es grüßt schon von weitem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

wir machen immer eine Radtour von Kühlungsborn nach Warnemünde, Warnemünde ist wunderschön. Es wird im Teepott Kaffee und Kuchen genossen und dann geht es zu Leuchtturm, wo die dicken "Pötte" vorbeifahren. Und dann erst der alte Strom, den muß man einfach gesehen haben. Wir lieben Warnemünde. Am Fischereihafen genießen wir noch den wunderbaren Fisch. Wenn man nicht aufpaßt, klauen einem die Möwen Brocken vom Teller.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Heinrich -Emma H!
Rostock, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Schönster Ausblick!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Ein Muss beim Besuch in Warnemünde ist der Auftieg zum Warnemünder Leuchturm. Der Leuchtturm wurde 1898 errichtet und steht an der Einfahrt nach Rostock. Der Turm misst eine Höhe von ca.37 Metern. Die Sicht reicht über die Ostsee, den Strand, die Flaniermeile von Warnemünde, die Hafeneinfahrt bis hin nach Rostock. Besonders toll ist es, wenn große Schiffe, wie Kreuzfahrtschiffe oder die Fähren nach Dänemark und Schweden vorbei fahren.

Danke, Steffen L!
Würzburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“wunderschön und romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

wer in warnemünde war, darf den leuchtturm nicht verpassen.................................idylle und romantik pur...........................................zur silvesterzeit, leuchturm in flammen!!!! sehr zu empfehlen.........................................................................................................................................................................................................................................unbedingt ansehen

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, milosbulajic!
Nürnberg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Schöner alter Leuchtturm”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Neben den beiden grünen und roten Leuchttürmen an der Hafeneinfahrt hat es auch noch den alten Leuchtturm, der etwas erhaben zwischen Restaurants, Häusern und Einkaufsgeschäften steht. Dieser verkörpert für mich eher das typische "Ambiente", welches man sich unter einem Leuchtturm vorstellt: weniger einen "Zweckturm" (wie bei der Hafeneinfahrt) sondern eher ein imposantes Gebäude.

Aufenthalt November 2011
Danke, Garfield_Advisor!