“nettes Hotel 100m vom Naturstrand”
Bewertung zu Kurhaus Devin

Kurhaus Devin
Nr. 8 von 24 Hotels in Stralsund
Rendsburg, Deutschland
“nettes Hotel 100m vom Naturstrand”
Bewertet am 21. April 2014

Wir waren Do. bis Mo. mit 2 Pers. und Hund dort. Ideal mit Hund, da Nahe der Naturschutzinsel Devin gelegen. Das Hotel selbst hat eine schöne Lage direkt am kleinen Waldstück der direkt zum Strand führt. Frühstück im Wintergarten mit Blick in den Wald, wenn man Glück hat (wie wir) laufen morgens die Rehe 20m entfernt lang! Zimmer mit Balkon, alles sauber. Gute Speisekarte. Als wir anreisten war der Empfang nicht sehr nett. Ab 15.ooh ist Anreise (waren um 14.15h da), es wäre niemand da, es würde auch so in den Bedingungen stehen, das erst ab 15.00h Anreise wäre. Ist ja auch kein Problem für uns!!!!! Ein "herzlich Willkommen oder möchten sie evtl. etwas trinken, (nach längerer Autofahrt mit Stau) ihr Zimmer ist noch nicht fertig... wäre schön gewesen. Stattdessen kamen wir uns dumm stehengelassen vor, es wurden weiter Kartons ausgepackt. Mein Mann wollte nicht mehr einchecken!!! Eine Stunde später kam, nachdem ich es ansprach, einige Zeit später eine Entschuldigung auf dem Zimmer, allerdings mit einem: mein Mann hätte ja auch nicht freundlich geguckt und übertriebene Freundlichkeit würde es dort nicht geben, dass wäre aufgesetzt. Egal, wir wollten uns ein paar Tage erholen, allerdings haben wir wirklich keine hohen Ansprüche, sind immer lustig, locker drauf aber so etwas ist uns noch nicht passiert! Kostenloses Wlan wurde ausgewiesen. Leider nur am ersten Tag möglich. Die anderen Tage nichts, selbst in den eigenen Internetanbieter war kein reinkommen! Angeblich ein Problem mit der Telekom! Ist schwierig, wenn man geschäftlich dort ist und auf Emails angewiesen ist! Beachten!

Zimmertipp: mind. DZ mit Balkon wenn mit Hund! Am besten im Hotelgebäude, nicht beim Restaurant
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Michaela B!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Jena, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2014

Wie es der Titel der Bewertung eigentlich schon sagt, suchten wir lediglich nach einer Übernachtungsmöglichkeit in oder in der Nähe von Stralsund, um Freunde in Stralsund mit einem spontanen Besuch zu überraschen. Aufmerksam geworden sind wir auf das Hotel über die Plattform booking.com. Der Preis schien uns mehr als ok, also haben wir auch gleich online gebucht.

Als wir dann am Abend ankamen, wurden wir gleich freundlich empfangen. Das Angebot im hoteleigenen Restaurant noch etwas zu essen, mussten wir leider ablehnen, da wir bereits unterwegs in Rostock gegessen hatten. Hätten wir jedoch gewusst, dass uns hier am Abend noch warme Küche erwartet, wären wir wohl gleich durchgefahren und hätten hier entspannt gegessen. Dass hier auch ein Restaurant angeschlossen ist, hatten wir entweder in der Eile am Morgen bei der Buchung nicht bemerkt, oder bei Booking.com war es nicht angegeben. Über die Qualität des Restaurants selbst können wir daher leider nichts berichten, allerdings hat das Restaurant - wie der ganze Komplex als solcher - einen sehr guten Eindruck gemacht.

Das Zimmer selbst (wir hatten Nr. 6) war sehr geräumig, sauber und verfügte über eine kleine separate "Wohnecke". Wer es sich abends also nochmal auf der Couch vorm TV gemütlich machen will, hat hier die Möglichkeit sich zu entspannen ohne sich direkt gleich ins Bett zu legen. Das Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon, den wir jedoch auf Grund der Witterung nicht nutzten. Handyempfang (T-Mobile) war in dem Zimmer sehr mau. Hier bietet das Hotel allerdings einen gratis-WLAN-Zugang an, das WLAN war auch in unserem Zimmer verfügbar.

Dass die Zimmer regelmäßig in Schuss gehalten werden, konnten wir daran erkennen, dass zumindest die Dusche bereits nach der Renovierung ein zweites mal getauscht wurden (die Bohrlöcher der vorherigen Dusche konnte man noch in der verkitteten Wandfliese erkennen).

Zum Frühstück waren wir um 08.30 Uhr die zunächst allein. Es gab von allem genug, Wünsche blieben da nicht offen. Ob, was in einer anderen Bewertung kritisiert wurde, das Buffet auch noch so reichhaltig ist, können wir logischerweise nicht sagen. Der Frühstücksraum selbst ist ein Wintergarten mit Blick durch den Park und auf die Ostsee, man hat hier also Frühstück mit Aussicht.

Sauna und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, das nächste mal vielleicht.

Für das, was wir eigentlich wollten und erwarteten - wir hatten da schon andere Erfahrungen mit Übernachtungen in Stralsund gemacht - wurden wir durch das Hotel und seine Mitarbeiter positiv überrascht.

Wenn es die Hotelkapazitäten zulassen, werden wir unseren nächsten Aufenthalt in Stralsund sicherlich wieder mit der Übernachtung in diesem Hotel verbinden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Mesocricetus!
Peitz, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Haben dieses Hotel über kurzurlaub.de gebucht. Ein Paket für 4 Tage und 3 Nächte über den Jahreswechsel 2013/2014.
In diesem Paket war alles enthalten, was sich ein Gast wünscht. Das Hotel ist eine absolute Empfehlung wert. Sehr gemütliche und saubere Zimmer, Sauna, Fitness u.a. werden angeboten.
Im hauseigenen Restaurant ist das Essen abwechsungsreich und lecker. Die Preise sind human und das Personal überaus freundlich. Das Hotel ist nur ca. 200m vom Strehlersund entfernt und bietet eine gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Ein Abstecher in die Innenstadt und Besuch des Ozeoaneum sind zu empfehlen.
Wir haben uns in den 4 Tagen des Aufenthaltes sehr wohlgefühlt und das kleine, nette Hotel ist eine Empfehlung wert.

Zimmertipp: Fast alle Zimmer mit Balkon. Das Doppelzimmer ist gemütlich und hervorragend ausgestattet.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Sylvia S!
Sonneberg, Deutschland
Bewertet am 13. August 2012

Ein sehr schönes Hotel am Rande von Stralsund. Das Hotel hat eine ruhige Lage fast direkt am Bodden, ein wirklich gemütliches Restaurant und eins sehr schöne Sauna und Fitnessbereich. Stralsund ist gut dem Bus erreichbar, dieser fährt direkt vor dem Hotel ab und für Hotelbesucher kostenlos. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, für meine Begriffe Abwechslungsreich und kann im Wintergarten eingenommen werden. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Von Stralsund aus können die Ostseeinseln Rügen, Hiddensee und Usedom leicht erreicht werden. Auch Rostock und Warnemünde sind leicht zu erreichen. Allerdings dies alles mit dem Auto. Ich kann dieses kleine und schöne Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Julius1503!
Amersfoort, Niederlande
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir hatten dort einen sehr netten Kurzurlaub. Das Hotel liegt in Stralsunds ruhigem Stadtteil Devin, mitten in einem sehr schönen Park. Zum Meer sind es nur 50 Meter und die Insel Rügen und das Zentrum der alten Hansestadt sieht man auch von dort. Sowohl im Park als auch am Strand kann man schöne Spaziergänge machen. Das Hotel ist ein altes Gebäude mit viel Persönlichkeit und Atmosphäre. Erwarten Sie kein glamouröses Design oder ultramodernen Luxus, aber die Zimmer sind geräumig, sauber und gemütlich. Jeden Morgen weckte uns der Gesang der Vogel. Das Personal ist sehr freundlich und tut alles, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Frühstück ist sehr nett und das Restaurant sehr gut. Wir aßen jeden Abend dort und sowohl die Kellnerinnen als auch die Küche verdienen unser Kompliment. Das Essen ist solide Hausmannskost, gut zubereitet und man serviert große Portionen. Sowohl die Fleisch- als auch die Fischgerichte waren ausgezeichnet und überhaupt nicht teuer. Stralsund ist eine kleine, aber schöne Stadt mit einer beachtlichen Geschichte und die Region wirklich einen Besuch wert: Da gibt es die Inseln Rügen und Usedom sowie viele kleine und hübsche unentdeckte Städte ... und außerdem viel Natur. Wenn Sie gern in einer gemütlichen Umgebung mit viel Atmosphäre entspannen möchten, empfehlen wir Ihnen gern dieses Haus.

1 Danke, nielshartgers!
Katowice, Polen
Bewertet am 3. August 2011

Ruhige Lage fast direkt am Bodden. Gemütliches Restaurant. Stralsund gut dem Bus erreichbar, dieser fährt direkt vor dem Hotel ab. Mit einem vom Hotel ausgestellten Zimmerausweis ist die Benutzung der öffentlichen Busse kostenlos! Frühstück im Wintergarten! Das schnelle Ein- und Auschecken!! Einzelzimmer Richtung Park mit Dachschräge und entsprechenden Dachfenstern.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet am 22. Mai 2011

Kurzentschlossen gebucht haben wir ein kleines Paradies vor den Toren von Stralsund und Rügen entdeckt. Sehr nettes Ambiente mit überraschend großem DZ, dass keinen Wunsch bzgl. Ausstattung offen ließ. Alles, was der moderne Reisende erwartet, Flatscreen - TV, Wlan, alles vorhanden, getoppt von einem profesionellen Service eines jungen motivierten Teams.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
IntercityHotel Stralsund
IntercityHotel Stralsund
Nr. 9 von 24 in Stralsund
Pension Quast & Pension Zum Brauhaus

Sie waren bereits im Kurhaus Devin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Devin

Unternehmen: Kurhaus Devin
Anschrift: Deviner Park 1, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 8 von 24 Hotels in Stralsund
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 139€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhaus Devin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Devin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Devin Stralsund
Hotel Kurhaus Devin Stralsund