“Leben wie im Schlaraffenland”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Dänholm

Hotel Dänholm
und 1 weitere Seite
Hotel Dänholm
Nr. 23 von 24 Hotels in Stralsund
Mühlhausen, Deutschland
“Leben wie im Schlaraffenland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Zimmer großräumig und sauber. Am Frühstückstisch konnte das Auslaufen von Segelbooten beobachtet werden. Küche hervorragend, unser Sohn ist mit Lebensmittelallergien behaftet, die Küche kochte für ihn die tollsten Sachen - hier für nochmals unseren Herzlichsten Dank.

• Aufenthalt September 2012, Familie
7 Danke, Barbara_A878!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Irgendwie speziell war unser Eindruck vom Dänholm Hotel. Mit dem Grundcharme eines ehemaligen DDR-Verwaltungsgebäudes empfängt einen dieses viereckige Haus. Die Lage kann man als sehr schön, da wassernah und abgelegen bewerten oder als "weg vom Schuß", da man auf einem de facto unbewohnten Eiland wohnt, daß offenbar als Hafenanlage und Tauchbasis Verwendung findet. Uns war dieser Teil im Prinzip egal.

Das Haus selbst hat etwas von einer Poliklinik oder einem ehemals als Bürogebäude genutzen Etwas. Die Zimmer sind alle renoviert, haben TFT-Fernseher und ein kleines Bad. Alles ist schlicht und ein wenig unchic aber durchaus zweckmäßig und ausreichend. Aber eben kein Telefon, kein Radio, kein Wecker, keine Minibar --> eben keine gehobene Ausstattung.
Die Gänge wirken düster und erinnern etwas an ein Heim oder Krankenhaus, man spürt das das Dingens nie als Hotel gebaut wurde.

Das Frühstück ist recht einfach gehalten, auch hier kein Luxus sondern tendenziell eher Kantinen-Style, für einfache Ansprüche aber eben auch ausreichend.

Zum Ozeaneum oder in die Stralsunder Altstadt kommt man über den alten Rügendamm nach ca 3 km - man kann den Weg ggf. auch laufen.

Ansonsten bietet der Ort einen guten Start für Angler, Taucher, Kanufahrer - Boote kann man auch direkt im Hotel anmieten. Das Personal ist soweit OK, einige wirken ein etwas tranig und abwesend, aber alles auzuhalten.

Ergo : Nix für Romantiktraveller, eher annehmbar wenn in der Region mal wieder alles internet-buchbare weg ist. Bed&Breakfast, thats it......

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, tripmonsta!
Moritzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel gilt als ausgezeichnete Ausgangslage für Stralsund und die Insel Rügen und wird in der Hauptsaison viel von Busreisetouristen frequentiert.

Besonders begeistert war ich, dass nach ursprünglicher Mitteilung, dass kein Abendbrot auf Grund Freitages des Kochs mehr möglich wäre, mir durch die freundliche Mitarbeiterin der Rezeption doch noch ein hervorragendes Abendbrot gezaubert wurde.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Wolfgang H!
Grimmen
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Intoleranz., Unfreundlichkeit , Essen reicht nicht. . . .
Ein Zimmer konnten wir nicht mehr bekommen, Abendessen für die Kinder, Eltern und
Großeltern auch nicht, also bestellten wir nur etwas zu trinken.
Trinken durften wir, essen ("aus der eigenen Tasche" - weil die "Gastronomie" nichts
mehr hatte) nicht ! ! ! . . . unsanfte Aufforderung zum Verlassen der Terasse (obwohl
sich kein weiterer "angemeldeter Hotelgast" darauf befand) mit Hinweis auf "Privatgrundstück" ! Schade. . . Das war nicht unser erster, aber ganz sicher
unser letzter Besuch. . .

Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 Danke, sigsig!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stralsund.

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Ich vergebe hier glatt sehr gut, obwohl das Hotel zur Zeit kein Restaurantbetrieb hat. Für unseren Aufenthalt zum Angeln einfach fantastisch, mit Boot direkt vorm Hotel.
Trotz verspäteter Ankunft, war dies kein Problem. Frühstück war reichlich.
Der Chef war ausgesprochen freundlich, trotz Vorbereitungsstress für die Osterfeiertage.
Die Bettdecken waren mir persönlich etwas zu hart. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Ansonsten kann ich dieses kleine Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 7 von 24 in Stralsund
Altstadt Hotel Peiss
Altstadt Hotel Peiss
Nr. 17 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel Dänholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dänholm

Unternehmen: Hotel Dänholm
Anschrift: Am Alten Marinehafen 16, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Zimmerservice
Nr. 23 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dänholm 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dänholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dänholm Stralsund