“Topmoderne Unterkunft in günstiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Jungfernstieg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel am Jungfernstieg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Jungfernstieg
3.0 von 5 Hotel   |   Jungfernstieg 1b, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 24 Hotels in Stralsund
“Topmoderne Unterkunft in günstiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel und die zugehörige Villa liegen in Laufweite zum Bahnhof, was die Anreise komfortabel macht. Trotz Bahnhofsnähe ist es aber angenehm ruhig. Wir haben ein Wochenende in der Villa verbracht und uns sehr wohl gefühlt - für das gemütliche Ambiente haben wir trotz Kälte den kurzen Fußweg zum Frühstück im Haupthaus gern in Kauf genommen. Die sehr freundliche Dame an der Rezeption bot uns beim Einchecken ein Zimmer direkt im Hotel an, aber wir haben unsere Entscheidung für die Villa nicht bereut. Zimmer und Bad sind ganz neu und modern gestaltet, es war sauber und alles bestens. Die historische Stralsunder Altstadt ist bequem fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Mila E!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Auf dem Weg nach Rügen wollten wir in Stralsund ins Ozeaneum - das klappte auch.
Das Hotel am Junfernstieg ist ein garni-Hotel und liegt zu Fuss keine 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Schon von aussen sehr hübsch und auch innen geschmackvoll eingerichtet - auch der kleine Marzipanladen drinnen passt voll dazu (und das Marzipan schmeckte auch sehr gut!).
Das Zimmer zum See bot uns den Ausblick auf die Silhouette von Stralsund mit alle seinen Kirchtürmen und die Empfehlung der Dame am Empfang über den Küterdamm in die Altstadt zu gehen war Gold wert. Auch die Empfehlung zum Fischessen in die Wulflamstuben in der Innenstadt zu gehen war sehr gut. Ein umfangreiches Frühstückbuffet am nächsten Morgen rundete unseren hervorragenden Eindruck bestens ab. Komplimente an das Personal!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, WAV!
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit einem separatem Schlafraum, da wir mit der Enkelin unterwegs waren. Dieses sollte in der zum Hotel gehörenden Villa sein und entsprach laut Beschreibung unseren Vorstellungen. Bein Einchecken bekamen wir einen Schlüssel, die Zimmernummer wurde noch schnell geändert. Das Zimmer war dann ein Doppelzimmer mit Aufbettung in besagter Villa. Kein separater Schlafraum. Dann Nachfrage bei der Rezeption und die Auskunft, dass in dem Zimmer, das wir eigentlich gebucht hatten, Reparaturen notwendig wurden, da die letzten Gäste dort wohl einiges nicht so behandelt hatten, wie man Hoteleinrichtungen behandeln sollte. Wir bekamen dann im Hotel zwei Doppelzimmer, nebeneinanderliegend, zum vereinbarten Preis des Familienzimmers. OK - wir zeigten Verständnis und es war letztendlich die beste Lösung. Nur: diesen Sachverhalt hätte man uns bereits beim Einchecken mitteilen müssen - oder? Warum ließ man uns erst in das andere Zimmer gehen?
Wir hatten sonst nichts mehr zu beanstanden, das Frühstücksbuffet im Hotel ist sehr gut und sehr reichhaltig. Wer möchte, kann sich noch Proviant für den Tag mitnehmen gegen eine kleine Gebühr. Das Hotel liegt zentral, man läuft 10min bis ins Zentrum und 1min bis zum Hauptbahnhof. Die Zimmer nach hinten (Richtung zum Knieperteich) sind ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist recht angenehm, neu und gut ausgestattet. Badezimmer gibt es mit und ohne Badewanne, mit Dusche und genug Platz. Es gibt einen Parkplatz pro Zimmer im Hof, die Zuordnung ist nur nicht immer so eindeutig, dass man, wenn man spät kommt, seinen Parkplatz noch frei vorfindet. An der Rezeption kann man auch gleich Erzeugnisse der hier ansässigen Marzipanmanufaktur kaufen. Gesamt also - es gibt Verbesserungsmöglichkeiten in Kompetenz und Organisationstalent beim Personal, aber die schlichte norddeutsche Freundlichkeit hat vieles wieder wett gemacht. Ohne die kleine Panne hätte ich hier gar nicht zu berichten gehabt, das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten (Hof- Teichseite) sind nachts ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, DieterJena!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Trotz zentraler Lage ruhig - zumindest im 5. Stock. Bahnhofsnähe günstig für Ausflüge mit der Bahn. Zimmer und Frühstücksbuffet ok. Personal freundlich und hilfsbereit.
WLAN vorhanden, war aber instabil, dafür PC frei zugänglich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Gute Lage direkt am Bahnhof. Historische Innenstadt fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Große, ansprechende Zimmer, die gut ausgestattet sind. Kostenlose Parkplätze im Innenhof, die vorreserviert werden sollten (begrenzte Kapazität!). Zur Not finden sich aber auch in der Umgebung kostenfreie Parkplätze. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Frühstück ist bei vergleichsweise günstigem Preis (10 EUR) durchschnittlich bis gut mit ausreichenden Platzkapazitäten. Betten sind sehr komfortabel mit prima Matratzen. Das Zimmer war erfreulich groß. Pro Etage sind nur wenig Zimmer vorhanden (6?), so dass es auf dem Flur sehr ruhig ist und man nicht -wie häufig in anderen Hotels- permanent durch andere Gäste und zuschlagende Türen gestört wird. Was fehlt ist eine Minibar bzw. Kühlschrank - aber das weiß man ja vorher. Im Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel am Jungfernstieg aber ohne Frage unschlagbar. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zum Innenhof hin war es sehr ruhig!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Klaus T!
Marktoberdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Selten so gut geruht wie dort. Herrliches, geräumiges Zimmer mit Super-Matratzen. Sehr ruhige Lage und doch nahe am Zentrum und auch noch fast gegenüber des Hauptbahnhofs. Reservierungsmöglichkeit von Parkplätzen (gegen Aufpreis) im Hinterhof. Klappte hervorragend.
Frühstück normal, allerdings war eine der aufgelegten Wurstsorten schon etwas "angesäuert". Auch eine größere Fruchtauswahl hätte uns noch mehr begeistert. Trotzdem: wir kommen wieder.

Zimmertipp: Lage ist eigentlich egal, da ruhige Seitenstraße (nach vorn) und Wohn- u. Parkanlage (nach hinten)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, wizer007!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Sehr schönes Hotel direkt am Bahnhof von Stralsund (ca. 200 m entfernt) gelegen.
Nette und freundliche Begrüßung bei der Anreise. Wer möchte, bekommt genug Info`s über die Stadt und die Umgebung.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und zur Überraschung haben wir in einem größeren Familienzimmer mit extra Schlafbereich gewohnt (kostenloses Upgrade). Super !!!! Zimmer war zur Straßenseite. Tagsüber etwas lauter (wg. dem Verkehr auf dem Kopfsteinpflaster), aber abends und nachts nur noch sehr wenig Verkehr. Wir konnten nachts ohne Probleme schlafen !!!!
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück incl. einer kleinen Überraschung aus der Marzipanmanufaktur.
Wir waren 4 Nächte in Stralsund und haben uns im Hotel am Jungfernstieg sehr wohl gefühlt. Können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen !!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Nr. 9 von 24 in Stralsund
Hafenresidenz Stralsund
Hafenresidenz Stralsund
Nr. 3 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel am Jungfernstieg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Jungfernstieg

Anschrift: Jungfernstieg 1b, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Nr. 6 von 24 Hotels in Stralsund
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Jungfernstieg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Jungfernstieg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Jungfernstieg Stralsund
Am Jungfernstieg Stralsund