“Sehr gutes Hotel. Besuch empfehlenswert.” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel am Jungfernstieg
Nr. 6 von 24 Hotels in Stralsund
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gutes Hotel. Besuch empfehlenswert.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir waren im Nebenhaus unterhebracht. Neue Austattung.Sauber und gepflegt.
Nur die Straße war nachts laut, da wir mit leicht geöffnetem Fenster gesvlafen haben.
Sehr nettes Personal und ein umfangreiches Frühstücksbuffet rundeten den gelungenen
Aufenthalt ab. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Schöne Tage in Stralsund, Hotellage prima, tolles Frühstück - gute Auswahl,
Betten/ Matratzen könnten besser sein, kommen wieder - vielleicht sogar im Sommer.
Zimmer zur Strasse etwas laut. Wurden mit Marzipan verwöhnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Kleinmachnow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Hotel:

Das Hotel hat 5 Etagen, und insgesamt ca. 38 Zimmer.
Sauberkeit wird auch hier definitiv groß geschrieben, überall hat es geleuchtet;)
In der kleinen Lobby gibt es einen PC zur kostenlosen Nutzung, WLan war auf dem Zimmer aber ebenfalls kostenfrei.
Es waren unterschiedliche Gäste im Haus, doch wir
(21 J./ 20 J.) waren mit Abstand die Jüngsten - was uns natürlich nicht gestört hat. Ansonsten würde ich denken, waren Gäste ab 40 + vermehrt da.

Lage:

Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Stadt Stralsund.
Nur 5 Gehminuten entfernt, ist der Hauptbahnhof.
Weiterhin kann man während seines Aufenthaltes das Auto stehen lassen, den Bus nicht nehmen - denn alles ist super einfach zu Fuß zu erreichen.
Desweiteren ist das Hotel an einer Hauptstraße, welche gar nicht stört - es ist überall sehr leise und angenehm ruhig.
Restaurants gibt es viele in der Nähe, besonders auf der Altstadtseite. Da das Hotel ja kein Restaurant besitzt, ist man auf andere Möglichkeiten angewiesen.

Service:

Das Personal ist freundlich, aber an der Rezeption sollte man dies denöch üben.
Man wird zwar freundlich begrüßt beim Check-In, aber es fühlte sich eher kalt an. Beim Check-Out wurde auch nicht nach dem Aufenthalt etc. gefragt, was in meinen Augen selbstverständlich dazu gehört. ( Ich bin selbst in der Hotellerie tätig und dadurch fallen mir Kleinigkeiten auch auf)
Die Frühstücksdame sagte nicht viel, außer Guten Morgen - von daher kann man nicht viel dazu sagen.
Dem Housekeeping teilten wir mit, dass zwei weitere Kissen gewünscht sind - dies wurde auch umgehend erfüllt! Ansonsten gibt es bei der Zimmerreiniung keinerlei Probleme,alles tip top;)

Frühstück:

Da es leider kein Restaurant gibt, kann ich nur das Frühstück bewerten.
Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Zur Auswahl standen beispielsweise Rührei mit Speck, viele verschiedene Käse- und Wurstsorten, Joghurt, Müslisorten oder auch Obst und Gemüse. Hervorheben möchte ich, dass man seine eigene Waffel backen kann- habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt. Weiterhin gibt es auch eingelegte Früchte wie Kirschen, Ananas oder Pfirsichhälften.
Getränke wie Multivitamin oder Orangensaft sowie Kaffee, Wasser und Tee sind vorhanden. Kaffeespezialitäten sind leider nicht vorhanden - ich denke gegen einen Aufpreis jedoch erhältlich.
Das Frühstücksrestaurant hat ca. 42 Plätze zu bieten, ein toller Blick auf die Stadt lässt den Morgen gut starten.

Zimmer:

Das Zimmer ist wirklich groß und geräumig. Das Bett hat leider zwei getrennte Matratzen, eine Sitzecke ist vorhanden und ein Schreibtisch mit kleinem TV sowie eine Kofferbank.
Minibar,Safe oder Kaffeemaschine sind nicht im Zimmer!
Das Bad ist mit einer Badewanne, einem großen Spiegel und natürlich mit einem WC ausgestattet.

Tip;)

Mein Tip für den perfekten Ausflug nach Stralsund ist:
Das Buchen des Tickets von Meeresmuseum und Ozeanum zusammen. Als Erwachsender zahlt man für beide Sachen nur 21 € - ich finde den Preis ziemlich gut für das, was man sieht!
Man sollte nur zu Fuß gehen, denn da lernt man die Altstadt noch etwas kennen. Zum Wasser bzw. Ozeanum sind es ca. 25 min, zum Meeresmuseum ca. 10 min.

Zimmertipp: Zimmer in 3. Etage mit Blick auf die Stadt sind zu empfehlen;)
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, asilDD!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel war für 3 Sterne und für den Preis mehr als in Ordnung. Direkt am Bahnhof gelegen, so dass die Ausflugsziele prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Gute Lage, Service und Sauberkeit okay, ebenso Preis-Leistungsverhältnis.
Zimmer sind ruhig trotz unmittelbare Nähe zur Straße.
Frühstück ist okay. Anzumerken wäre, dass die Säfte eher Nektar waren->besser 100% Saft und die Marmeladen und Honig abgepackt waren -> Qualität sollte besser sein!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Peti_zz!
Iserlohn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Modernes Hotel Die Idee mit den Namensbeschriftungen auf den Parkplatz fanden wir gut Sehr freundlicher Emfang und kompetentes Personal. Gutes Frühstücksbüffet.Freundlicher Service. Gute Ausstatung des Zimmer..Nachteil keine Klimaanlage..Sehr nah an der Altstadt. Zu Fuß ca.10 Min. Zum Hafen ca.15 Min. Zum Bahnhof ca. 5 Min.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, hobatue!
Bremen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Die Idee mit den Namensbeschriftungen auf dem Parkplatz fand ich nicht so toll, da auf unserem mit Namen reservierten Parkplatz (5 Euro täglich) Hotelgäste parkten, die keinen Parkplatz reserviert hatten. Diese Erfahrung mußten auch andere Hotelgäste mit ihrem reservierten Parkplatz machen. Eine Schranke mit Chipkarte wäre eine bessere Idee. Ansonsten gab es am Preis-Leistungsverhältnis nichts zu bemängeln.
Freundliches, hilfsbereites Personal. Aber da die Parkplatzreservierung mit den Namensschildern nicht klappt, werde ich dieses Hotel nicht wieder aufsuchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 7 von 24 in Stralsund
Hotel Scheelehof Stralsund
Hotel Scheelehof Stralsund
Nr. 1 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel am Jungfernstieg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Jungfernstieg

Unternehmen: Hotel am Jungfernstieg
Anschrift: Jungfernstieg 1b, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Nr. 6 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Jungfernstieg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Jungfernstieg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Jungfernstieg Stralsund
Am Jungfernstieg Stralsund