Hotel Kontorhaus
116 $*
89 $*
Expedia.com
  • Pool
Hotel am Jungfernstieg(Stralsund)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
158 $*
Orbitz.com
106 $*
103 $*
128 $*
Bewertet 11. Januar 2014

Wir haben uns für zwei Tage in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die geräumigen Zimmer mit Blick auf den Hafen sind absolut in Ordnung, geräumig und gut ausgestattet. Die Innenstadt und diverse Restaurants sind nur wenige Meter entfernt. Gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander K!
Bewertet 10. Januar 2014

Das Hotel Kontorhaus können wir aus ganzem Herzen empfehlen. Es hat eine wunderbare optimale Lage. Verläßt man das Hotel ist man direkt im Hafenbereich nahe des Segelschiffes Gorch Fock. Von dort ist man in wenigen Minuten im schönen Stadtkern. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir sind bald wieder da.
Familie Richter

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit Blick Richtung Zentrum.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Werner R!
Bewertet 22. September 2013

Besonders gut gefiel mir die besonders aufmerksame freundliche Bedienung beim Frühstück.. der Ausblick aus dem Zimmerfenster toll... und eine prima Lage, nicht weit zum Ozeaneum, zur Gorch Fock..
Das Zimmer sauber, hell, freundlich , schönes Design. Ich habe mich sehr wohl gefühlt !!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Sabine S!
Bewertet 20. Mai 2013

Das kleine Hotel liegt im Bereich des Stralsunder Stadthafens recht nahe auch am Ozeanum, dadurch lässt sich die Altstadt locker zu Fuss erkunden. Unser Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet, allerdings nicht allzu groß. Für unsere Zwecke aber völlig ausreichend, wer allerdings andere Räumlichkeiten zum sitzen sucht (z.B. Hotellobby oder ähnliches) hat zumindest abends wenn die Rezeption geschlossen ist Pech gehabt. Die Rezeption hat abends nicht allzulange geöffnet, also nicht zu spät kommen, bzw. vorher kontaktieren. Das Frühstücksbuffet hat den üblichen Standard, Eiergerichte werden nach individuellen Wünschen sehr lecker zubereitet. Schade dass es selbst an Sonn-/Feiertagen nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Parken am Hotel ist fast unmöglich, allerdings liegt das Parkhaus Ozeaneum in Laufentfernung - die auch aktuell (Mai 2013) auf der Homepage angepriesenen Sondertarife für Hotelgäste bei mehreren Tagen gibt es jedoch schon seit gut zwei Jahren nicht mehr (nach Auskunft des Parkhauses).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Creando!
Bewertet 3. April 2013

Das "Kontorhaus" ist ein sehr ansprechendes und gemütliches Hotel. Saubere, moderne und zweckmäßige Zimmer sind selbstverständlich. Wir trafen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an. Das Frühstücksbüfett ist vollkommen in Ordnung. Auch die Lage des Hotels am Hafen ist ideal; zudem ein relativ kurzer Fußweg (ca. 10 Minuten) in die Altstadt. Wir sind sicher, dass wir per Internet die richtige Hotelwahl getroffen haben. Ein Tipp für neue Gäste: unbedingt das "Ozeaneum" besuchen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JoachimH917!