“Klein - aber fein!” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 24 Hotels in Stralsund
Wald-Michelbach
“Klein - aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Nach einem schlechten Hotel in Wismar (Alter Speicher) war die Juniorsuite im Kontorhaus die positive Überraschung. Top gepflegte Zimmer mit sehr großem Bad, geschmackvolle moderne Einrichtung und ein super Ausblick auf den Hafen ein Highlight unserer Reise. Das freundliche Personal und die aufmerksame Bedienung beim Frühstück rundet den überaus positiven Eindruck ab.

Zimmertipp: Die Juniorsuite mit der großen Verglasung ist zwar teuer - aber der tolle Ausblick auf den Hafen un ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, walter-karl!

Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das kleine Hotel liegt im Bereich des Stralsunder Stadthafens recht nahe auch am Ozeanum, dadurch lässt sich die Altstadt locker zu Fuss erkunden. Unser Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet, allerdings nicht allzu groß. Für unsere Zwecke aber völlig ausreichend, wer allerdings andere Räumlichkeiten zum sitzen sucht (z.B. Hotellobby oder ähnliches) hat zumindest abends wenn die Rezeption geschlossen ist Pech gehabt. Die Rezeption hat abends nicht allzulange geöffnet, also nicht zu spät kommen, bzw. vorher kontaktieren. Das Frühstücksbuffet hat den üblichen Standard, Eiergerichte werden nach individuellen Wünschen sehr lecker zubereitet. Schade dass es selbst an Sonn-/Feiertagen nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Parken am Hotel ist fast unmöglich, allerdings liegt das Parkhaus Ozeaneum in Laufentfernung - die auch aktuell (Mai 2013) auf der Homepage angepriesenen Sondertarife für Hotelgäste bei mehreren Tagen gibt es jedoch schon seit gut zwei Jahren nicht mehr (nach Auskunft des Parkhauses).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Creando!
Bremerhaven
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Das "Kontorhaus" ist ein sehr ansprechendes und gemütliches Hotel. Saubere, moderne und zweckmäßige Zimmer sind selbstverständlich. Wir trafen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an. Das Frühstücksbüfett ist vollkommen in Ordnung. Auch die Lage des Hotels am Hafen ist ideal; zudem ein relativ kurzer Fußweg (ca. 10 Minuten) in die Altstadt. Wir sind sicher, dass wir per Internet die richtige Hotelwahl getroffen haben. Ein Tipp für neue Gäste: unbedingt das "Ozeaneum" besuchen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, JoachimH917!
Schorfheide, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wir haben den Jahreswechsel 2012/2013 in der schönen Stadt Stralsund verbracht. Stralsund hat eine wunderschöne Altstadt. Dazu passend haben wir uns das Hotel Kontorhaus ausgesucht. Es liegt direkt im Hafengebiet, das Stadtzentrum ist in 10 Minuten zu erreichen. Trotz seiner zentralen Lage wohnt man außergewöhnlich ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück abwechslungsreich und reichhaltig. Wir können dieses Hotel guten Herzens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Werner R!
Erfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

nettes Hotel jedoch fehlt eine Lobby in der man gemütlich sitzen kann, wenn das Wetter einem den Spaziergang verregnet..
Empfangsbereich ungenügend. Als Neuankömmling versucht man vergeblich die Tür zu öffnen.
Man steht mit seinem Koffer in der einen und mit Kleidersack in der anderen Hand vor der Tür und nichts geht. An der Rezeption stand ein Mann und beobachtete mein vergeblichen Versuch ins Hotel zu kommen. Irgendwann betätigte er wohl den Türöffner. Begrüßt wurden wir nicht mit einem freundlichen Guten Tag oder Hallo. Nein, man zog es vor uns zu belehren. Warum betätigen Sie die Klingel nicht :-(. Welche Klingel. Die Klingel zum Tür öffnen. Ah ha. Dies ist aber in keiner Weise ersichtlich. Sollte umgehend geändert werden.
Aber der Rezeptions-Mann legte noch nach. Einen Parkplatz vor dem Haus. Nein das geht nicht. Sie müssen sich irgendwo anders einen suchen. Da wir 5 Tage im Hotel verbrachten, konnten wir feststellen, dass andere Gäste ihr Auto sehr wohl vor der Fläche des Hotel parkten.
Sehr freundlich und aufmerksam ist das Frühstückspersonal. Frühstück selber ist lecker. Kaffee ist heiß und schmeckt. Die Tische sind mit liebe gedeckt :-)
Hotel liegt super. Altstadt, Ozeanum... alles gleich um die Ecke. Restaurants gibt es so Einige. Jedoch mussten wir erfahren, dass das eine oder andere Restaurant bereits 20 Uhr Küchenschluss hat.
Für einen längeren Aufentalt würde ich das Hotel nicht empfehlen.
Zimmer zu klein
Keine Lobby
kein Entspannungsbereich...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Diana M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Schön gelegenes Hotel, direkt am Hafen. Reichlich Gastronomie in der unmittelbaren Nähe. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Sauberkeit ist im gesamten Gebäude super. Das Frühstück ist lecker. Das Zimmer ist zwar klein aber gemütlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, KundK D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Nettes Hotel, schöne Lage direkt am Stralsunder Hafen, sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich. Die Hotelrezeption ist ab 20 h nicht mehr besetzt.
Das Zimmer war ausreichend groß. Ein Hotel-Restaurant gibt es nicht. Dafür zahlreiche gute Restaurants in der Nähe. Durch die günstige Lage des Kontorhauses konnte die Altstadt gut zu Fuß erkundet werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 7 von 24 in Stralsund
Altstadt Hotel Zur Post
Altstadt Hotel Zur Post
Nr. 10 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel Kontorhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kontorhaus

Unternehmen: Hotel Kontorhaus
Anschrift: Am Querkanal 1 | 18439 Stralsund, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Suiten
Nr. 4 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kontorhaus 3*
Hotel Kontorhaus Stralsund - keine Bettenburg, sondern eine besondere Adresse moderner und stilvoller Hotellerie und Gastlichkeit ist am Querkanal im Hafen von Stralsund eingezogen. Das Hotel Kontorhaus an einer der schönsten und traditionsreichsten Ecken der Hansestadt Stralsund verbindet hanseatisches Flair mit moderner maritimer Gegenwart. Mit Seglern und Motorschiffen vor der Tür liegt das Hotel in Stralsund an einer der attraktiven Erlebnismeilen und nur wenige Minuten von der historischen Altstadt entfernt, ist das Stralsunder Hotel "Kontorhaus" eine gediegene Bereicherung der Hotels in Stralsund - ein neues Zuhause auf Zeit für Urlaub, Business und Wochenendausflug. In direkter Umgebung, getrennt von einem malerischen Kanal, hat das Ozeaneum seine Pforten geöffnet. Das Hotel Kontorhaus ist damit idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die Tiefen der Meere unserer Welt im Ozeaneum Stralsund. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kontorhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stralsund Hotel Kontorhaus
Hotel Kontorhaus Stralsund