“Gerne wieder... ”

Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat eine kleine aber sehr feine Karte. Uns hat das sehr zugesagt, da wir nicht den Eindruck bekommen haben, dass das sehr leckere Essen einfach nur aufgewärmte Fertigware ist (wie bei manch anderen Italiener). Die Bedienung war sehr nett und das Ambiente ansprechend, dezent und angenehm.

Das Essen selbst war sehr lecker. Wir hatten Zucchini-Suppe, Gnocchi und Rinderfilet.

2  Danke, Knut S!

Bewertet am 20. November 2013

Tolles Ambiente, Design-Geschirr, Geschmack OK. Allerdings möchte man für sein Geld auch was im Magen haben, warum gehe ich sonst "essen"? Vegetarier verhungern ganz. Auch Pizza kann edel sein. Gibts hier aber nicht. Man will sich abgrenzen. Mein sportorientierter Sohn fragte nach Leitungswasser. Verwehrt. Geht nicht. Und wenn ich einen großen Salatteller als Hauptgericht bestelle (vegetarisch) und der dann genauso groß ausfällt wie der Beilagensalat, na denn. Für 4 Scheiben Baguette 2,50 Euro Aufpreis, für Parmesankäse im Gläs-chen 1 Euro. Hallo? Edel sein wollen und dann diese Plastikrose auf dem Tisch? Kein hausangemachtes Olivenöl. Dieses Restaurant werden wir (wenn überhaupt) nur noch als Bar benutzen. Die schien variationsreich zu sein. Und bei Getränken weiß man fürs Geld eher, was einen erwartet.

• Ambiente
2  Danke, michael m!
BelliniStralsund, Manager von Ristorante Bellini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Hallo,

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren, wundern uns jedoch ein wenig, da Sie an diesem Abend alles andere als unzufrieden wirkten und mit Lob nicht sparsam umgingen.
Deshalb möchten wir uns sehr gern zu Ihren Kritikpunkten äussern:

Sie bestellten sich einen Salat ( ohne dies, das und jenes ) also einen Insalata Mista. Ihr Kellner wies Sie darauf hin dass so ein Salat nicht wirklich satt mache und schlug Ihnen eins unserer vegetarischen Gerichte vor ( Gnocchi al Pesto di Rucola, übrigens bietet unsere Karte noch so einige mehr ), was sie ablehnten. Daraufhin wurde Ihnen Extra-Ciabatta angeboten, welches Sie bestellten. Ebenso Parmesan wurde extra geordert. Leider können wir Ware nicht zum EK-Preis an Sie weitergeben.
Anstelle von Leitungswasser wurde Ihnen dreierlei Alternativwasser angeboten. Liegt das eigentliche Problem evtl. bei Sparmaßnahmen Ihrerseits?
Hausangemachtes Olivenöl führen wir leider nicht, dafür hausgemachtes Dressing, welches Sie ja auf Nachfrage mochten.
Seidenrosen benutzen wir, weil aufgrund früherer Erfahrungen Frischrosen leider immer wieder abhanden kommen bzw. zerstört werden. Dekorativ oder nicht ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Es macht uns wirklich traurig, trotz viel Kraft, Mühe und Leidenschaft solche Zeilen lesen zu müssen, nehmen uns diese aber zu Herzen und versuchen uns stetig zu steigern und zu verbessern.

Nichts desto trotz danken wir für Ihren Besuch und geben weiterhin alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Viele Grüsse

Ihr Bellini-Team

Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

wir hatten jeweils eine Vorspeise und Spagetti als Hauptgang.. Alles sehr gut. Sehr nettes Personal. Gern wieder wenn wir hier sind.

1  Danke, Klaus P!
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gutes Essen, faire Preise und exzellenter Service!
Wer Lust auf italienisches Essen hat, ist mit diesem Zentral am Hafen gelegenen Restaurant gut bedient.
Keine Pizza.

1  Danke, AusReisender!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Bellini – da war doch mal was mit tragischen Opern und Giftmord.
Keine Angst, von Vergiftungen kann im Ristorante Bellini in Stralsund nicht die Rede sein.
Angenehmes Ambiente empfängt den Gast in der teils rustikal, teils modernen Umgebung.
Klare Linien auf den Tischen, unterschiedliche Teelichter auf dem gemauerten Tresen, vielleicht ein wenig zu rot.
Die Speisekarte beinhaltet angenehm wenige Gerichte, was auf eine individuelle Zubereitung und gute Qualität schließen lässt.
Die Bedienung ist freundlich, unaufdringlich und in den Speisen kompetent.
Die Bruschette als Vorspeise hätte ein wenig mehr Pfiff haben können, etwas mehr Öl, etwas mehr Zwiebeln, etwas mehr Knoblauch.
Eine traumhafte Komposition boten die Tagliatelle con Porcini e Pinoli. Die Steinpilze waren klein, knackig und frisch und in dieser Qualität selten zu bekommen. Die Abstimmung mit dem Trüffel-Balsamico war perfekt, die Tagliatelle auf den Punkt.
Die Medaillons alla Sorrentina bekamen wir auf Wunsch mit Rosmarin-Kartoffeln.
Auch hier waren die Schweine-Medaillons auf den Punkt gegart, das Pesto unaufdringlich und absolut passend. Einzig die Rosmarin-Kartoffeln hätten gern etwas mehr von dem Namensgeber sehen können. (Gemeint ist der Rosmarin, nicht die Kartoffel!)
Optisch war alles ansprechend, der Service bis zum Cappuccino perfekt.
Es gibt eine Weinkarte, die wir als Banausen zugunsten eines Bieres ignorierten.
Einzig ein Gruß aus der Küche – neudeutsch Amuse Gueule - hätte die dem Besuch zur Perfektion gereicht. Wir hätten uns ein wenig Ciabatta und vielleicht etwas gekräuterte Butter oder eine Creme gewünscht. Vielleicht nimmt das Bellini dies bis zu unserem nächsten Besuch als Anregung.
Vincenzo Bellini verstarb früh, oder wurde früh verstorben.
Möge das Schicksal beim Ristorante Bellini anders verfahren!

• Ambiente
Danke, Girona2010!