“Stark nachgelassen” 2 von fünf Punkten

Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
“Stark nachgelassen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Ich kenne dieses Restaurant seit der Eröffnung und war oft und gerne dort. Mit Bedauern bemerke ich seit den letzten Besuchen, dass Qualität und Auswahl stark nachgelassen haben. Das Kuchenangebot entspricht nicht mehr dem Anspruch, die kleinen Mahlzeiten wirken "zusammengepantscht". Insgesamt hat man den Eindruck, dass man hier mit nicht sehr viel Liebe zur Gastronomie und zum Wohle des Gastes ans Werk geht. Da nützt dann auch eine gemütliche Sitzecke im ersten Stock nicht sehr viel.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Paul L!

Stralsund, Deutschland
“lecker Angebot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

man kann hier auch noch am Nachmittag das Frühstücksangebot nutzen, alles sehr schmackhaft. Ein kleiner Außenbereich befindet sich direkt am historischen Rathauses.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, kuchenpeter53!
San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Der Mensch lebt nicht vom Brot allein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Kornhus ist weder ein Restaurant, noch ist die Küche deutsch oder bürgerlich.

Es gehört zur Stadtbäckerei "De Mäkelbörger" und bietet Speisen rund ums Brot!

Angenehm anders, aber nicht perfekt. Ich war jetzt mehrere Male zu Gast, weil mir als Außendienstler das ewige Restaurant-Einerlei zum Hals raushängt. Hier ist so ein "Brotrestaurant" doch mal eine willkommene Abwechslung.
Die Bedienung ist freundlich und gut gelaunt. Man erwartet hier kein professionelles Gehabe, und insofern ist das absolut passend.
Das Holzofenbrot ist ein Traum von schmackhaftem, dunklem und würzigem Brot. Ich hatte es in Verbindung mit den Pfifferlingen und Rahm. Nur die Speckwürfel, die auch nicht auf der Karte standen, hätten wirklich nicht sein müssen!

Die überbackenen Brotfladen sind saftig und werden vielfach kombiniert.

Ein Ausrutscher war die gefüllte Brottasche mit Schafskäse, Geschnetzeltem und gebratenem Gemüse. Das Gemüse war völlig verbrannt, die Brottasche und trocken und „altbacken“. Hoffentlich ein Ausrutscher.
Interessant wirken auch die Frühstücksvarianten nach Ländern.

Was ist denn das? Ein so reizvolles Ambiente mit (Kunst)Ledersesseln und Sofas, geschmackvollen Tischen und Nischen fast leer? In der Woche bin ich häufig des Abends der einzige Gast. Zum Klönen sind die tiefen Sessel sicher angenehm, zum Essen bevorzuge ich die bequemen Stühle.
Noch ein Punkt zur Sauberkeit: Der Teller triefte unten von Fett, das offensichtlich in der Küche beim Auffüllen mit aufgenommen wurde.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Girona2010!
Bielefeld
“Frühstück echt gut, Schnitzel eher nicht, Service und Ambiente gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Zum Frühstücken sehr zu empfehlen, die Holzofenbrötchen fand die eine Hälfte der Familie zu weich, die andere Hälfte liebt sie,da echt würzig und schmackhaft, nicht so Null-acht-fünfzehn.
Das Schnitzel war so la-la. Etwas Zitrone hätte gut getan. Die Bratkartoffeln waren OK. Der Salat gut.
Der Service war sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Menelai!

Reisende, die sich Kornhus Bistro Cafe & Holzofenbackerei angesehen haben, interessierten sich auch für: