“Tolle Kneipe - Samstags Livemusik”
Bewertung zu Scheel's Labor

Scheel's Labor
Platz Nr. 9 von 129 Restaurants in Stralsund
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet 28. November 2013

Eine schöne Kneipe im Scheelehof, mitten darin steht der "Hausbaum", nette Bedienung, man kann auch Kleinigkeiten essen

Danke, Claudia H!

Bewertet 24. Juni 2013

nach 22 Uhr in Stralsund war es uns unmöglich etwas zu essen zubekommen. Also zurück ins Hotel und ins Labor. Über die Ausstattung usw haben schon andere ales gesagt. der Kellner am Freitag (21.06.13) im Labor versuchte alles um uns noch eine Kleinigkeit zum Knabbern zu besorgen. So wurde ein Abend, der nach langer Anreise und einem schlechten Gastro-Erlebniss am Hafen, noch zu einem sehr schönen Ende gebracht.

• Ambiente
Danke, HarDet!
Bewertet 10. April 2013

...tolle Atmosphäre beim Fussballschauen. Nette Leute, schneller Service, auch wenn es sehr voll ist. Als Chemiker sowieso ein muss: Scheele kennt man :-)

2  Danke, dangriga!
Bewertet 9. April 2013

Waren dort zum Champions League Spiel gucken. Service war nett, trotz des stark gefüllten Labors. Getränkepreise sind in Ordnung. Nettes gemischtes Publikum! Empfehlenswert!

3  Danke, schnurgel!
Bewertet 28. März 2012

Unseren Schlummertrunk-Gutschein vom Hotel Scheelehof lösten wir im Scheel´s Labor ein. DIese im Keller des Hotels gelegene Bar ist schon einen Besuch wert! Urige Einrichtung, tolle Live-Musik, sehr freundliches Personal, zivile Preise.

Die Einrichtung ist sehr rustikal mit sehr viel Holz. Man sitzt an runden Tischen oder an der Bar oder (für Raucher) in einem kleinen Separee mit roten Plüschsesseln. Ob es noch das ursprüngliche Holzgerüst des Hauses ist, weiß ich zwar nicht, aber zumindest sieht es so aus. Interessant ist der sichtbare sogenannte "Hausbaum" aus dem 14. Jahrhundert, auf dem sich laut Hotel die Statik des Hauses errichtet wurde.

Als wir die Bar besuchten, spielte ein Musiker, der etwas Ähnlichkeit mit Chris Rea hatte und auch einige Lieder vom ihm sang. Aber auch Joe Cocker-Lieder wurden von ihm sehr gut gesungen. Eigentlich war es schade, dass der Sänger nicht mehr Aufmerksamkeit seitens der Gäste erfuhr, aber zumindest wurde ihm verhalten Beifall gespendet. Da ich selbst einmal Musik spielte (allerdings im klassischen Bereich), kann ich beurteilen, dass der Sänger sehr stimmstabil war, also wirklich eine hörbare "Augenweide".

Das Störtebeker Bier kann ich durchaus empfehlen, es wird im Scheel´s Labor vom Fass angeboten und schmeckt frisch und süffig.

Fazit: Urige Kellerbar, die nicht nur von Hotelgästen genutzt wird und unbedingt auf der "to-do-list" stehen sollte.

• Ambiente
1  Danke, Harry1953!