“Eine gute Adresse”

Altstadt Hotel Zur Post
Nr. 10 von 24 Hotels in Stralsund
Bewertet am 27. November 2013

Wer eine Reise nach Stralsund machen möchte, um die Stadt zu erkunden, sollte unbedingt im Hotel " Zur Post " logieren.
Sehr zentral gelegen, bietet es dem Reisenden dennoch ein Gefühl der Ruhe. Schon der freundliche Empfang an der Rezeption lässt einen spüren, dass man hier auch wirklich willkommen ist.
Die Zimmer ( Einzelzimmer ) sind sehr geräumig. Genauso auch das Bad.
Das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich.
Zusammengefasst kann man sagen, dass Hotel ist klasse.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Oliver L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Altstadt Hotel Zur Post
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Oktober 2013

Hervorragende Lage direkt in der Altstadt von Stralsund. Es ist alles ohne Problem zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein Angebot gebucht und daher stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer zweckmäßig. Die Dusche wechselte allerdings permanent zwischen eiskalt und brühend heiß. Frühstück IST in Ordnung, allerdings sollte man überlegen nicht nur Aufbackbrötchen anzubieten. Der Frühstücksraum ist nicht wirklich sehr groß und daher sind die Plätze schnell besetzt. Personal sehr freundlich und auch ist das gesamte Hotel sehr sauber. Bar ist okay, aber nicht mehr. Bei Angeboten ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thorsten R!
Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man kann also alles sehr gut zu Fuß erreichen. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte ein sehr schönes Badezimmer. Also alles den 4 Sternen angemessen. Den Sauna/Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, kann ich also nicht beurteilen. Leider hakt es ein wenig am Service. Beim CheckIn haben wir nachgefragt, ob es evtl. möglich wäre, schon einen Tag früher abzureisen. Die Dame an der Rezeption erzählte uns, dass wir das bis zum Folgetag 18:00 Uhr über das von uns genutzte Online-Portal anstoßen müssten, dann würde das seinen Gang gehen. Als wir das tatsächlich am nächsten Tag taten, hat uns eine andere Dame mitgeteilt, dass Stornierungsgebühren in nicht unerheblichen Maße anfallen würden. Die Gebühren an sich sind natürlich recht und billig, jedoch hätte ich beim CheckIn und unsere Anfrage bereits diesen Hinweis erwartet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jens R!
Bewertet am 12. November 2012

Schönes großzügiges Zimmer, sehr zentral gelegen, Anreise Samstag 11.00h, dann bis 13.00 Parkuhr füttern und ab dann bis Sonntagabend kostenfrei und nur 20m vom Hotel entfernt. Abendbrot preiswert und gut, Restaurant könnte ne Stunde früher aufmachen, öffnet erst um 18.30h. Frühstück super.
Fußläufig erreicht man alle Sehenswürdigkeiten in und um die Altstadt. Heizung sollte etwas mehr im Dachgeschoss ankommen, nur so ca.18°C, zum Sitzen etwas wenig. Wir würden jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bernhard H!
Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 600 Meter vom Bahnhof entfernt mitten in der Stadt.Unser Zimmer 205 war sehr ansprechend mit einem großzügigen Badezimmer.Nach einer sehr ruhigen und ungestörten Nacht sahen wir erst beim Frühstück wie ausgebucht das Hotel war.Alle Achtung. Das Frühstück war großartig und beim Auschecken haben wir gleich ein Wochenende mit 2 Übernachtungen für unsere Kinder gebucht. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, DieZwei089!
Bewertet am 19. September 2012

Nettes Hotel, zentrumsnah, ruhiges Zimmer. Qualität der Betten war hervorragend, Sauberkeit sehr gut. Das Frühstück haben wir nicht wahrgenommen, sondern haben in umliegenden Cafés günstiger gegessen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tweety1876!
Bewertet am 20. August 2012

Wir wohnten zwei Nächte in einem so genannten Studio im Dachgeschoss des Hotels. Wir hatten das Hotel gewählt, weil es um 19:00 Uhr als einziges Hotel in Stralsund noch freie Zimmer hatte. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, freuten wir uns über einen kostenlosen, eigenen Fahrradraum in der Tiefgarage, der mit dem Zimmerschlüssel zugänglich war.

Das Studio war ein riesiger Raum mit einer von beiden Seiten zugänglichen Wand unterteilt in Wohn- und Schlafbereich, dazu ein Badezimmer mit Badewanne und eine vollständige Küche, also wie ein kleines Appartement.

Das Studio lag wie alle Studios dieses Hotels im Dachgeschoß, das war der vierte Stock. Die Fahrstühle reichten jedoch nur bis zum 3. Stock, so dass man eine Treppe zu Fuß gehen musste. Zwar kein Problem für uns, doch immerhin anmerkenswert.

Der Zustand des Hotels war sehr gut, auch die Lage in der Altstadt ist sehr gut.

Der Service, soweit wir ihn benutzt haben, war aufmerksam und freundlich, das Frühstück guter Standard mit Büffet und Kaffee satt.

Die Küche war gut ausgestattet, Telefon, Fernsehen und sogar eine kleine Stereoanlage mit USB-Eingang war vorhanden. Internet leider nur über einen Hot-Spot der Telekom mit den entsprechenden Kosten möglich.

Einen Kritikpunkt gab es: Der Umschaltknopf für Badewanneneinlass und Dusche klemmte, so dass man nur den Hahn für den Wanneneinlass benutzen konnte, deshalb war als Waschmöglichkeit nur ein Vollbad möglich. Da wir diesen Fehler erst relativ spät bemerkten, war die Haustechnik schon nicht mehr besetzt, und die Rezeptionsbesatzung konnte uns nicht helfen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 24 in Stralsund
IntercityHotel Stralsund
IntercityHotel Stralsund
Nr. 12 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Altstadt Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel Zur Post

Anschrift: Tribseer Str. 22 | Am Neuen Markt, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 24 Hotels in Stralsund
Preisklasse: 50€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Stralsund
Stralsund Hotel Zur Post