“In Ordnung” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 24 Hotels in Stralsund
Berlin, Berlin, Germany
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man kann also alles sehr gut zu Fuß erreichen. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte ein sehr schönes Badezimmer. Also alles den 4 Sternen angemessen. Den Sauna/Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, kann ich also nicht beurteilen. Leider hakt es ein wenig am Service. Beim CheckIn haben wir nachgefragt, ob es evtl. möglich wäre, schon einen Tag früher abzureisen. Die Dame an der Rezeption erzählte uns, dass wir das bis zum Folgetag 18:00 Uhr über das von uns genutzte Online-Portal anstoßen müssten, dann würde das seinen Gang gehen. Als wir das tatsächlich am nächsten Tag taten, hat uns eine andere Dame mitgeteilt, dass Stornierungsgebühren in nicht unerheblichen Maße anfallen würden. Die Gebühren an sich sind natürlich recht und billig, jedoch hätte ich beim CheckIn und unsere Anfrage bereits diesen Hinweis erwartet.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Jens R!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Schönes großzügiges Zimmer, sehr zentral gelegen, Anreise Samstag 11.00h, dann bis 13.00 Parkuhr füttern und ab dann bis Sonntagabend kostenfrei und nur 20m vom Hotel entfernt. Abendbrot preiswert und gut, Restaurant könnte ne Stunde früher aufmachen, öffnet erst um 18.30h. Frühstück super.
Fußläufig erreicht man alle Sehenswürdigkeiten in und um die Altstadt. Heizung sollte etwas mehr im Dachgeschoss ankommen, nur so ca.18°C, zum Sitzen etwas wenig. Wir würden jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, Bernhard H!
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 600 Meter vom Bahnhof entfernt mitten in der Stadt.Unser Zimmer 205 war sehr ansprechend mit einem großzügigen Badezimmer.Nach einer sehr ruhigen und ungestörten Nacht sahen wir erst beim Frühstück wie ausgebucht das Hotel war.Alle Achtung. Das Frühstück war großartig und beim Auschecken haben wir gleich ein Wochenende mit 2 Übernachtungen für unsere Kinder gebucht. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, DieZwei089!
Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Nettes Hotel, zentrumsnah, ruhiges Zimmer. Qualität der Betten war hervorragend, Sauberkeit sehr gut. Das Frühstück haben wir nicht wahrgenommen, sondern haben in umliegenden Cafés günstiger gegessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, tweety1876!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir wohnten zwei Nächte in einem so genannten Studio im Dachgeschoss des Hotels. Wir hatten das Hotel gewählt, weil es um 19:00 Uhr als einziges Hotel in Stralsund noch freie Zimmer hatte. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, freuten wir uns über einen kostenlosen, eigenen Fahrradraum in der Tiefgarage, der mit dem Zimmerschlüssel zugänglich war.

Das Studio war ein riesiger Raum mit einer von beiden Seiten zugänglichen Wand unterteilt in Wohn- und Schlafbereich, dazu ein Badezimmer mit Badewanne und eine vollständige Küche, also wie ein kleines Appartement.

Das Studio lag wie alle Studios dieses Hotels im Dachgeschoß, das war der vierte Stock. Die Fahrstühle reichten jedoch nur bis zum 3. Stock, so dass man eine Treppe zu Fuß gehen musste. Zwar kein Problem für uns, doch immerhin anmerkenswert.

Der Zustand des Hotels war sehr gut, auch die Lage in der Altstadt ist sehr gut.

Der Service, soweit wir ihn benutzt haben, war aufmerksam und freundlich, das Frühstück guter Standard mit Büffet und Kaffee satt.

Die Küche war gut ausgestattet, Telefon, Fernsehen und sogar eine kleine Stereoanlage mit USB-Eingang war vorhanden. Internet leider nur über einen Hot-Spot der Telekom mit den entsprechenden Kosten möglich.

Einen Kritikpunkt gab es: Der Umschaltknopf für Badewanneneinlass und Dusche klemmte, so dass man nur den Hahn für den Wanneneinlass benutzen konnte, deshalb war als Waschmöglichkeit nur ein Vollbad möglich. Da wir diesen Fehler erst relativ spät bemerkten, war die Haustechnik schon nicht mehr besetzt, und die Rezeptionsbesatzung konnte uns nicht helfen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, peterschro!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel zur Post liegt optimal direkt am Neuen Markt, sowohl vom Bahnhof schnell erreichbar als auch mitten in der Altstadt.
Die (wenigen) negativen Wertungen zu diesem Hotel müssen sich auf den Zustand vor einer Renovierung beziehen. Wir hatten ein riesiges, angenehmes Doppelzimmer. Die Einrichtung scheint zwar von einem Hotel-System-Ausstatter zu stammen, ist aber wegen einiger netter Details wie geschmackvoller Bilder, gemusteter Vorhänge und einem schönen, gepolsterten Bettkopf netter und freundlicher als in vielen typischen Kettenhotels. Der absolute Wahnsinn ist das Doppelbett: King-Size und supergemütlich, wie ich es ehrlich gesagt sonst nur in den USA erlebt habe. Ich würde sagen, das Bett ist mindestens 2,40m breit (!), also bestens geeignet für überdurchschnittlich lange oder breite Menschen...
Auch das Badezimmer ist schön, geschmackvoll in Pastellfarben gefliest. Vielleicht würden manchen Leuten kleine Hotelfläschchen mit Shampoo etc. fehlen, da es nur Wand-Spender für Seife und Shampoo gibt. Ich begrüße das dagegen, auch aus Umweltgründen.
Alles war sauber und gepflegt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Zimmerreinigung während unseres Aufenthalts schien mir etwas schnell-schnell gemacht worden zu sein: Nur fix das Bett ein bißchen richten, und das Nachfüllen der leeren Seifenspender wurde vergessen.
Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir nicht im Hotel, sondern in der netten Brasserie am Markt gefrühstückt haben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Julia K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Der Service in diesem Hotel ist sehr nett, die Bar im Haus wurde uns im Vorwege empfohlen, was sich auch gelohnt hat. Dieses Hotel liegt mitten in der Altstadt von Stralsund und ist ein guter Ausgangspunkt für alle Aktivitäten. Wir haben hier wegen eines Besuchs des Ozeaneums eine Nacht geschlafen und waren zufrieden. Das Zimmer war sauber, das Frühstück haben wir nicht genutzt. Parkplätze sind in Nähe ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 6 von 24 in Stralsund
Hotel Hiddenseer am Ozeaneum
Hotel Hiddenseer am Ozeaneum
Nr. 5 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Altstadt Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel Zur Post

Unternehmen: Altstadt Hotel Zur Post
Anschrift: Tribseer Str. 22 | Am Neuen Markt, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Stralsund
Stralsund Hotel Zur Post