“Gutes Hotel”

Altstadt Hotel Zur Post
Nr. 9 von 24 Hotels in Stralsund
Bewertet am 19. September 2012

Nettes Hotel, zentrumsnah, ruhiges Zimmer. Qualität der Betten war hervorragend, Sauberkeit sehr gut. Das Frühstück haben wir nicht wahrgenommen, sondern haben in umliegenden Cafés günstiger gegessen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tweety1876!

Bewertet am 20. August 2012

Wir wohnten zwei Nächte in einem so genannten Studio im Dachgeschoss des Hotels. Wir hatten das Hotel gewählt, weil es um 19:00 Uhr als einziges Hotel in Stralsund noch freie Zimmer hatte. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, freuten wir uns über einen kostenlosen, eigenen Fahrradraum in der Tiefgarage, der mit dem Zimmerschlüssel zugänglich war.

Das Studio war ein riesiger Raum mit einer von beiden Seiten zugänglichen Wand unterteilt in Wohn- und Schlafbereich, dazu ein Badezimmer mit Badewanne und eine vollständige Küche, also wie ein kleines Appartement.

Das Studio lag wie alle Studios dieses Hotels im Dachgeschoß, das war der vierte Stock. Die Fahrstühle reichten jedoch nur bis zum 3. Stock, so dass man eine Treppe zu Fuß gehen musste. Zwar kein Problem für uns, doch immerhin anmerkenswert.

Der Zustand des Hotels war sehr gut, auch die Lage in der Altstadt ist sehr gut.

Der Service, soweit wir ihn benutzt haben, war aufmerksam und freundlich, das Frühstück guter Standard mit Büffet und Kaffee satt.

Die Küche war gut ausgestattet, Telefon, Fernsehen und sogar eine kleine Stereoanlage mit USB-Eingang war vorhanden. Internet leider nur über einen Hot-Spot der Telekom mit den entsprechenden Kosten möglich.

Einen Kritikpunkt gab es: Der Umschaltknopf für Badewanneneinlass und Dusche klemmte, so dass man nur den Hahn für den Wanneneinlass benutzen konnte, deshalb war als Waschmöglichkeit nur ein Vollbad möglich. Da wir diesen Fehler erst relativ spät bemerkten, war die Haustechnik schon nicht mehr besetzt, und die Rezeptionsbesatzung konnte uns nicht helfen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, peterschro!
Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel zur Post liegt optimal direkt am Neuen Markt, sowohl vom Bahnhof schnell erreichbar als auch mitten in der Altstadt.
Die (wenigen) negativen Wertungen zu diesem Hotel müssen sich auf den Zustand vor einer Renovierung beziehen. Wir hatten ein riesiges, angenehmes Doppelzimmer. Die Einrichtung scheint zwar von einem Hotel-System-Ausstatter zu stammen, ist aber wegen einiger netter Details wie geschmackvoller Bilder, gemusteter Vorhänge und einem schönen, gepolsterten Bettkopf netter und freundlicher als in vielen typischen Kettenhotels. Der absolute Wahnsinn ist das Doppelbett: King-Size und supergemütlich, wie ich es ehrlich gesagt sonst nur in den USA erlebt habe. Ich würde sagen, das Bett ist mindestens 2,40m breit (!), also bestens geeignet für überdurchschnittlich lange oder breite Menschen...
Auch das Badezimmer ist schön, geschmackvoll in Pastellfarben gefliest. Vielleicht würden manchen Leuten kleine Hotelfläschchen mit Shampoo etc. fehlen, da es nur Wand-Spender für Seife und Shampoo gibt. Ich begrüße das dagegen, auch aus Umweltgründen.
Alles war sauber und gepflegt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Zimmerreinigung während unseres Aufenthalts schien mir etwas schnell-schnell gemacht worden zu sein: Nur fix das Bett ein bißchen richten, und das Nachfüllen der leeren Seifenspender wurde vergessen.
Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir nicht im Hotel, sondern in der netten Brasserie am Markt gefrühstückt haben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Julia K!
Bewertet am 6. Januar 2012

Der Service in diesem Hotel ist sehr nett, die Bar im Haus wurde uns im Vorwege empfohlen, was sich auch gelohnt hat. Dieses Hotel liegt mitten in der Altstadt von Stralsund und ist ein guter Ausgangspunkt für alle Aktivitäten. Wir haben hier wegen eines Besuchs des Ozeaneums eine Nacht geschlafen und waren zufrieden. Das Zimmer war sauber, das Frühstück haben wir nicht genutzt. Parkplätze sind in Nähe ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, shoegerl13!
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren zum zweitenmal im Hotel, diesmal über den Jahreswechsel. Das Silvesterangebot versprach Abendbuffet + "Silvester"-Garagenparty. Jedoch hier wurden wir enttäuscht. Das kalt-warme Abendbuffet war inhaltlich nicht anders als an normalen Tagen (Fertiggerichte), kaum Salatangebot, zu schnell alle - Küche kam nicht nach!!! Disco in der Hotellobby bis Mitternacht. Die meisten Gäste konnten nicht an den Restaurantplätzen bleiben und mussten sich in der Bar und Lobby verteilen. Die Garagenparty begann nach Mitternacht - Location gut, aber Silvester stellten wir uns anders vor und auch sonst bietet das Hotel nicht viel Positives. In die Sauna (Nutzung gratis) passen maximal 4 Personen. Im Ruhebereich gibt es auch nur 5 Liegen. Das Frühstückbuffet ist auch einfallslos und ohne Fisch (Küstenstadt).

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Angela F!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Neulich war ich beruflich in Stralsund und verweilte im Hotel zur Post. Das Hotel ist sehr gemütlich, das Personal unglaublich nett und hilfsbereit unddie Hausmannskost ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer waren sehr geräumig und die Betten und das Bad außerordentlich sauber. Wer also nicht auf seiner Geschäftsreise in einem Hotel der großen Ketten übernachten möchte, ist hier wirklich sehr gut aufgehoben. Die Lage ist ebenfalls top.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 05022013G!
Bewertet am 26. Juni 2011

Positv: Schöne Lage im Herzen der Altstadt, gute Parkmöglichkeiten (preiswerte Tiefgarage)
Negativ: z.T. unfreundliches Personal, Aufzug nur bis 3. Etage, dann zu Fuß, unübersichtliche Ausschilderung der Zimmer, Suite- Zimmer mit gewöhnungsbedürftiger Schlafnische, Frühstücksbuffett nicht sehr reichhaltig

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
arcona Hotel Baltic
arcona Hotel Baltic
Nr. 4 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Altstadt Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel Zur Post

Anschrift: Tribseer Str. 22 | Am Neuen Markt, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 24 Hotels in Stralsund
Preisklasse: 48€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Stralsund
Stralsund Hotel Zur Post