Bewertet am 26. März 2018

Wir hatten das Hotel für einen Kurztrip gebucht. Das Zimmer war nicht astreinsauber aber noch okay. Unangenehm aufgefallen war der abgegrabbelte Sessel im Hotelzimmer, dieser hat seine besten Tage wirklich gesehen und sollte ausgetauscht oder neu bezogen werden. Wirklich schon in Richtung "ekelig". Zum Frühstück gab es an beiden Tagen nicht genügend Sitzmöglichkeiten für alle Gäste. Das gab viel Unruhe, leider war das ganze Frühstücksamiente eher gestresst und wuselig.

Lobenswert in jedem Fall die Mitarbeiter, allesamt sehr freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht!

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, Susanne B!
Julia K, Bankettkoordinatorin von arcona Hotel Baltic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Sehr geehrter User,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir sind sehr dankbar über Ihre ehrlichen Worte, denn nur so können wir uns auch wirklich verbessern. Unser Haus ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, aber wir stetig dabei unsere Zimmer und auch die Möbel zu erneuern. Leider gelingt uns dies bei 132 Zimmern nicht gleichzeitig in allen Etagen, aber wir sind dran. In unserem Restaurant haben wir 76 Sitzplätze und unser Lobbybereich mit etwa 40 Plätzen wird auch für das Frühstück mitgenutzt, wenn unser Haus ausgebucht ist, wie an dem Wochenende als Sie bei uns waren, nutzen wir auch unsere Veranstaltungsräume mit. Leider konnten wir diese an dem besagten Wochenende nicht nutzen, da wir paralell zum Frühstück zwei andere Veranstaltungen im Haus hatten. Es tut uns sehr leid das daurdch der Ablauf beim Frühstück sehr unruhig war.

Wir würden uns freuen mal wieder Ihre Gastgeber zu sein, bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit herzlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt Stralsund, Ihr Team vom arcona HOTEL BALTIC & Ihre Nicole Salbrecht.

Bewertet am 25. März 2018

Wir (Rentner-Ehepaar) waren eine Woche vor Ostern 2018 in diesem 4-Sterne Hotel. Top-Lage: ca. 500 meter zum Hafen ca. 800 Meter zur Innenstadt. Die Zimmer sind sauber, die Lage der Zimmer ist ruhig mit schöner Aussicht auf dem Wasser. Das Personal ist sehr freundlich und behilfsam. Gutes Frühstück - man legt Wert auf Bio und Umweltschutz. Außerdem falls rechtzeitig gebucht Schnäppchenpreise von um die 60 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück. Wir können dieses Hotel vollstens empfehlen und werden bestimmt nochmal wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Rückseite sind sehr ruhig!
Aufenthaltsdatum: März 2018
1  Danke, Arie G. D!

Sehr geehrte Arie G. D,

schön, dass wir Sie als Gast im arcona HOTEL BALTIC begrüßen durften und Sie in uns den idealen Ausgangspunkt für einen Kurztrip nach Stralsund gefunden haben. Es sind in der Tat nur wenige Schritte von uns bis in die Altstadt Stralsunds und bis zum Hafen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als sehr angenehm empfinden. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem arcona HOTEL BALTIC begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus der UNESCO-Welterbestadt Stralsund, Ihr Team vom arcona HOTEL BALTIC & Ihre Nicole Salbrecht.

Bewertet am 28. Februar 2018

Mit Freundin haben wir eine schöne Ostseerundfahrt gemacht.In diesem Hotel haben wir uns eine angenehme Massage gegönnt, haben die Sauna genutzt und am Sportkurs teilgenommen.Mit dem Stadtbus,der vor dem Hotel hält, sind wir zum Segelboot am Hafen gefahren und haben das Meereskundemuseum angeschaut.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, Ingrid L!
Julia K, Bankettkoordinatorin von arcona Hotel Baltic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Liebe Ingrid L,

Bewertet am 20. Februar 2018

Wir haben durch Zufall ein Angebot für das Hotel entdeckt, 64€ für das Doppelzimmer mit Frühstück. Bei unserer Anreise waren wir etwas skeptisch auf Grund des Preises. Aber wir wurden freu dich überrascht. Das Zimmer war angenehm groß und auch nicht abgewohnt. Auch über das Frühstücksbüffet können wir nicht meckern, es wurde immer wieder aufgefüllt. Der Frankendamm an dem das Hotel liegt ist eine Hauptstraße, aber bei geschlossenen Fenstern hat man nichts gehört.
Leider ist das Parkhaus mit 12€ ziemlich teuer, es gibt auch noch Parkplätze in der Nähe vom Hotel die noch kostenlos sind.
Noch ein Wort zum Personal auch hier können wir nur positives sagen.
Das Hotel ist so günstig gelegen, dass man das Ozeaneum und auch die Gorch Fock1 am Wasser mit einem kleinen Spaziergang erreicht, dort in der Umgebung gibt es mehrere Restaurants. Auch die Altstadt von Stralsund ist in 10 Min. zu erreichen.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir in der Adventzeit noch einmal dieses Hotel gebucht haben. In Stralsund gibt es an drei Orten Weihnachtsmarkt, einen am Rathaus mit Eisbahnen und kaum Fahrgeschäften. Im Gewölbe beim Altmarkt ein Handwerker Markt. Und am Neumarkt einen Weihnachtsmarkt mit Fahrgeschäften.
Wir haben auch das Meerskundemuseum besucht, das würde ich Eltern mit kleinen Kindern eher empfehlen, hier die lebendigen Meeresbewohner zu bestaunen, Im Ozaneum muss viel gelesen werden, aber sonst auch sehr interessant.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, sigridskurhuehner!
Julia K, Bankettkoordinatorin von arcona Hotel Baltic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Lieber User,

schön, dass wir Sie als Gast im arcona HOTEL BALTIC begrüßen durften. Wir freuen uns über Ihre Bewertung. Das Lob über unsere freundlichen Mitarbeiter geben wir sehr gern an die Kollegen weiter.
Es ist schön, dass Sie in uns den idealen Ausgangspunkt für einen Kurztrip nach Stralsund gefunden haben.
Es freut uns ebenso, dass wir Sie mit unserem Schlemmer-Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch in der Adventszeitund wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 12. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten aufgrund der einschlägigen Kommentare in den Bewertungen gleich ein Comfort-Zimmer in der 7. Etage “ nach hinten raus” gebucht. Das Zimmer war wie versprochen wirklich sehr ruhig und wartet mit einem netten Blick auf Rügen und die Rügenbrücke auf.

Insgesamt ist die Zimmerausstattung OK, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und für meinen Geschmack nicht einem 4-Sterne-Haus entsprechend.

Das hauseigene Restaurant ist zu empfehlen. Die Karte ist eher Hausmannskost, zwar nicht übermäßig abwechslungsreich, es ist aber für jede(n) was dabei, wobei vegane/vegetarische Gerichte deutlich zu kurz kommen. Punkten kann das Restaurant mit perfektem und superfreundlichem Servicepersonal, es gibt Craft Biere und eine umfangreiche Weinkarte.

Das Frühstück ist gut und ausreichend, selbst bei größerem Andrang legt das aufmerksame Personal alles rechtzeitig nach. Die Qualität der angebotenen Speisen ist ok, für ein 4–Sterne-Haus dürfte es m.E. dann aber schon etwas mehr als das sein (kein Bio, keine lokalen Produkte etc.)

Der Check-in und alles Organisatorische liefen schnell und reibungslos, auch hier punktet das Hotel mit seinem aufmerksamen Personal, ungefragt wurden wir z.B. auf die kostenfreien Parkplätze gleich am Hotel hingewiesen, die TG kostet 15 EUR pro Tag.

Das Hotel liegt an einer befahrenen Straße etwas außerhalb der Altstadt (ca. 15 min. zu Fuß).

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, joergjak!
Julia K, Bankettkoordinatorin von arcona Hotel Baltic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Sehr geehrter User,

wir danken Ihnen für Ihr überaus positves Feedback und freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast im arcona HOTEL BALTIC begrüßen durften. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns das sehr das wir damit bei Ihnen so gut punkten konnten.
Die einzelen Kritikpunkte werden wir intern besprechen und ein Lösung finden.

Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem arcona HOTEL BALTIC begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus der UNESCO-Welterbestadt Stralsund, Ihr Team vom arcona HOTEL BALTIC & Ihre Nicoel Salbrecht Bankettkoordinatorin.