“Modernes Hotel als gute Basis für Stadterkundung”
Bewertung zu arcona Hotel Baltic

arcona Hotel Baltic
Nr. 6 von 24 Hotels in Stralsund
Hamburg
“Modernes Hotel als gute Basis für Stadterkundung”
Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist ein renoviertes 8-stöckiges Gebäude (zu DDR-Zeiten "Interconti"?), das unsere Erwartungen voll erfüllt hat: Freundlicher Service, ein Standard-Doppelzimmer im 7-ten Stock mit Ausblick auf den Park, Internet /WLAN, Kabel und Frühstück war im Doppelzimmerpreis von 89 Euro inklusive.
Das Zimmer war ausreichend groß und auch der Schrankraum für 2 Personen bei insgesamt 4 Übernachtungen ok. Das Badezimmer (Badewanne mit Dusche) ließ keine Wünsche offen und war modern eingerichtet und sauber.
Das Frühstück war ausgezeichnet und neben Teeauswahl und Kaffee waren auch Cappucino und Latte Macciato im Preis eingeschlossen .Wurst, Käse, Eier, Marmeladen, Obst etc. es war alles da was dazugehört und neben Brot und Brötchenauswahl waren auch Croissants im Angebot. Säfte und Wasser wurden noch ergänzt durch selber auszupressenden frischen Orangensaft - was will man da noch mehr haben.
Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Hotel in ausreichender Zahl, sollte doch mal alles voll sein, bietet das Hotel Parkplätze gegen Gebühr an.
Die Lage lässt Innenstadt und Hafen problemlos in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Wir haben eine abendliche „Nachtwächter-Stadtführung“ mitgemacht und das waren 1,5 sehr unterhaltsame Stunden (kann man weiterempfehlen). Eine 1-stündige Hafenrundfahrt, Besichtigung von Gorch Fock 1 und Führung im Ozeaneum waren interessante Punkte der Stadterkundung und ein Aufstieg der 366 Stufen auf den 90 Meter Turm der Marienkirche wurde (bei bestem Spätsommerwetter) mit einer herrlichen Über- und Ausblick über Stralsund belohnt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, sailor-mobil!

Lohmar, Deutschland
Bewertet am 10. September 2013

Wir kommen immer wieder gerne in das Arcona Hotel Baltic in Stralsund. Zum einen liegt es extrem günstig und zum anderen ist der Service erstklassig.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (Lachs, Frikadellchen, Würstchen, Joghurt, Aufschnitt... Säfte, an alles wird gedacht). Ebenso ist das im Hotel befindliche Restaurant (Weinwirtschaft) auch nur zu empfehlen und ein Cocktail an der Bar sollte auch unbedingt mal probiert werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, bongobart!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig um zu Fuss die Altstadt zu erreichen.
Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. So wie man es von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann.
Das Frühstücksbuffet war super!

Also, wir würden sofort wieder hier hergehn.

Ach ja, parken kann man kostenlos die Strasse entlang,... Wenn was frei ist.
Ansonsten gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage in der man auch (umsonst) mitgebrachte Räder abstellen und anschliessen kann.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Markus S!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt so zentral, dass man zu Fuß in wenigen Minuten in der wunderschönen Stralsunder Altstadt ist und fast noch schneller am Hafen mit dem beeindruckenden Ozeaneum. Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Wir konnten uns bei der Ankunft sogar mehrere Zimmer anschauen. Es gibt einen alten und einen neuen Hotel-Teil, im alten sind die Räume höher, dort kam es uns etwas düster vor, aber im neuen Teil haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen bekommt, hat man einen herrlichen Blick - nach vorne heraus über Stralsund und nach hinten hinaus übers Meer bis nach Rügen und Hiddensee. Die Straße vor dem Haus ist am Abend wenig befahren und stört kaum. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Abendessen in der angeschlossenen Weinwirtschaft auch ganz in Ordnung. Wenn es voll wurde, konnten allerdings nicht alle Kellner freundlich und entspannt bleiben. Trotzdem ein empfehlenswerter Ausgangspunkt, um Stralsund zu erkunden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Anja K!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Waren im Arcona Hotel Baltic in Stralsund. Das Hotel liegt direkt an der Straße, hat uns allerdings nicht wirklich gestört. Dafür hatten wir einen schönen Blick, Wasser, Kirche, grün, herrlich.
Der Service war super. Besonders erwähnen möchte ich das Frühstück.
Alles da, was das Herz begehrt, auch Kaffeespezialitäten, viele Sorten Tee, frischen Orangensaft, Lachs...und, und, und...
Tiefgarage kostet 9 Euro die Nacht.
W-Lan for free.
Insgesamt empfehlenswert.
Innerhalb von 10 Minuten ist man zu Fuß am Ozeaneum, Meeresmuseum, Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Hase1266!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalt von der Stadt bzw. Hafen man muss entweder dahin laufen oder mitm Bus fahren (dieser fährt nur bis 21 Uhr :( ) Das Hotel und das service an sich war sehr gut und sauber. Die Möbel ist geschmackssache (unser Geschmack war sie nicht) Im Grossen und Ganzen empfehlenswert für ein Wochenende!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Krummbek
Bewertet am 7. April 2013

Wir sind über die Citti-Card in dieses Hotel gekommen und haben ein Arrangement, das Eintritt ins Ozeaneum, Abendessen sowie 2 Übernachtung inkl. Frühstück beinhaltete wahrgenommen. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, wir hatten Meeresblick aus unserem Zimmer, ein gutes Frühstück, leckeres Abendessen, tolle Cocktaíls und sehr freundliches Personal in diesem Hotel. Wir können dieses Haus nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 7 von 24 in Stralsund
Hotel Kontorhaus
Hotel Kontorhaus
Nr. 5 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im arcona Hotel Baltic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel Baltic

Unternehmen: arcona Hotel Baltic
Anschrift: Frankendamm 22, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel Baltic 4*
Das traditionsreiche arcona Hotel Baltic reiht sich harmonisch in die vorherrschende Backsteinarchitektur der UNESCO-Welterbestadt ein. Nur wenige Schritte sind es vom Hotel bis zum historischen Zentrum und dem Hafen der Hansestadt Stralsund. Maritim Eleganz und freundliche Farben sorgen in allen Bereichen des Hotels für eine wohnliche Atmosphäre. Die großzügige Ausstattung der 127 Zimmer und 5 Apartments ermöglicht einen angenehmen Aufenthalt, ebenso wie ein erstklassiger Service und die hanseatische Gastfreundschaft. Die Gastronomie Weinwirtschaft, die Lobbybar, ein vielfältig nutzbarer Tagungs- und Veranstaltungsbereich und ein Freizeitbereich mit Sauna und Fitness runden das Angebot des Hauses ab. Bedingt durch die sinkende Nachfrage nach Raucherzimmern ist es für uns immer schwieriger geworden die ausgewiesenen Raucherzimmer zu vermarkten. Daher wird das arcona HOTEL BALTIC ab 2016 zum Nichtraucherhotel. Zurzeit sind wir gerade dabei unsere letzten Raucherzimmer in Nichtraucherzimmer umzuwandeln, um mit Beginn des neuen Jahrs unsere Umstellung abschließen zu können. Für unsere Raucher haben wir eine Raucherlounge vor unserem Haupteingang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Otel, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel Baltic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baltic Stralsund
Arcona Hotel Baltic Stralsund