“Hier fühlt man sich wohl”

InterCityHotel Stralsund
Nr. 9 von 24 Hotels in Stralsund
“Hier fühlt man sich wohl”
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Von außen nicht gerade ansprechend. Nicht weit vom Bahnhof.Saubere und gemütliche Zimmer. Nettes und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück mit schönem Ausblick. Leider nur Aufbackbrõtchen. Ansonsten wirklich weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Jürgen M!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel entspricht insgesamt den Erwartungen, die man so an ein Intercity-Hotel hat: Charme ist nicht vorhanden, die Einrichtung ist Hotelketten-Standard, nichts Besonderes, aber zum Übernachten ok. Mein Zimmer war recht groß, ca. 25 m², und mit 2 Betten ausgestattet. Das Badezimmer entsprach dem Standard, abgesehen von den schwarzen Haaren, die ich hier und da gefunden habe. Aber nunja, nicht so dramatisch.
Frühstück war insgesamt gut, allein der Kaffee war absolut ungenießbar, keine Idee wie man das so hinbekommt. Normalerweise würde ich nie den Kaffee wegkippen, aber diesen habe ich einfach nicht trinken können. Positiv zu erwähnen der schöne Ausblick, das Frühstück gibt's nämlich im 3. Stock.
In die Altstadt ist es nicht weit, in 10 Minuten ist man zu Fuß im Innenstadtbereich und in 15 Minuten am Hafen.
Relativ günstig war die Übernachtung auch, dafür musste ich ewig auf meine Rechnung warten. Hatte ich nicht eingeplant und bin deswegen zu spät gekommen, aber nunja, wenigstens zum Teil selbst Schuld.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Seb B!
Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr zu empfehlen da günstige Lage zur Altstadt sowie Ausflug nach Rügen: alle Stralsunder Busse fahren vor dem Hotel ab, zu Bahnhof 5 min zu Fuß (zudem Nahverkehrsticket inbegriffen, was Gled spart)

Personal an Rezepzion: freundlich und hilfsbereit
Wunsch nach extra (gr. Handtuch) schnell erledigt

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Candy M, Manager von InterCityHotel Stralsund, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und uns in diesem Portal weiterempfehlen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Team vom InterCityHotel Stralsund!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren für 1 Nacht im Hotel in einer Kleingruppe. Toll war, dass wir die Zimmer alle auf dem gleichen Flur hatten. Trotz Vorweihnachtszeit war die festliche Beleuchtung an den Pflanzen im Flur immer ausgeschaltet - schade. Toll war der Nikolaus, der uns am 06.12. auf dem Frühstückstisch erwartete. Das Buffet war sehr gut und der Blick hinaus aufs Wasser dazu auch. Die Zimmer sind schon etwas "abgewohnt" aber von der Größe, Ausstattung und Sauberkeit völlig in Ordnung. Die Mitarbeiterin am Empfang wirkte beim Check In und bei rückfragen leicht überfordert (anscheinend hatten wegen des Orkans, der zu der Zeit herrschte, viele Mitarbeiter frei). Super ist die Lage direkt am Hbf. Die Bushaltestelle ist ebenfalls direkt vor der Tür. Mit dem Zimmerausweis kann man kostenlos nach Rügen fahren.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, weinbergschnecke2!
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie konstruktive Kritikpunkte ansprechen, die uns helfen, die täglichen Ansprüche zu optimieren, um den Aufenthalt für unsere zukünftigen Gäste besser gestalten zu können. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom InterCityHotel Stralsund!
Bewertet am 28. Januar 2014

Die Lage am Hauptbahnhof war für mich sehr vorteilhaft, da ich mit der Bahn angereist bin. Mein Zimmer dennoch ruhig zur Stadtseite mir herrlichen Panoramablick (alle 3 bedeutenden Kirchen, die Volkswerft und viel Wasser) gelegen. Bei geschlossenen Fenstern stört die vielbefahrene Kreuzung am Hotel kaum, zumal die Fenster lärmisoliert waren. Das Zimmer und das Bad sehr sauber, das Frühstück reichhaltig und schmackhaft mit guter Obstauswahl. Das Personal war sehr freundlich. Die kostenfreie Nutzung des Nahverkehrs, der in Stralsund gut ausgebaut ist, ist eine sehr gute Offerte und wurde von mir jeden Tag genutzt. Einzige Kritikpunkte: Ich hätte mir eine Sauna für die Nutzung am Abend gewünscht. Der Standort der Hotel-Bar im Eingangsbereich war für mich als Alleinreisende nicht so optimal.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie konstruktive Kritikpunkte ansprechen, die uns helfen, die täglichen Ansprüche zu optimieren, um den Aufenthalt für unsere zukünftigen Gäste besser gestalten zu können. Unsere Hotelgäste haben die Möglichkeit, die Sauna im angrenzenden GYM-Fitness-Studio kostenpflichtig zu nutzen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen, damit Sie dieses Angebot testen können. Herzliche Grüße, Ihr Team vom InterCityHotel Stralsund!
Bewertet am 21. Januar 2014

Hotel + Bahnfahrkarte als Paket angeboten ist eine Superlösung.
Da wir mit der Bahn gefahren sind, hat es uns sehr gut gefallen, dass das Hotel gleich am Bahnhof war und gleichzeitig die Nähe zum Stadtzentrum, wo wir an diesen Tagen auch den Weihnachtsmarkt besuchen konnten. Positiv überrascht waren wir auch von der kostenfreien Nutzung der Nahverkehrsmittel während unseres Stralsund-Aufenthaltes.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Candy M, Manager von InterCityHotel Stralsund, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und uns in diesem Portal weiterempfehlen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom InterCityHotel Stralsund!
Vyskov, Tschechien
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das InterCity Hotel in Stralsund liegt unmittelbar neben dem Bahnhof, in einem Gebäudekomplex, der auch die Bahnhofspassagen mit einigen Geschäften und Restaurants und ein großes Parkhaus beherbergt – verkehrsgünstig und zentral.

Nach schnellem und unkomplizierten Einchecken bei sehr freundlichem Personal bekommt man ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt und der Region, das für die gesamte Dauer des Aufenthaltes gilt und auch die ganze Insel Rügen (!) mit einschließt – vorbildlich. Für das Parkhaus gibt es einen Sondertarif des Hotels (14,50 Euro für drei Tage), und man kommt vom Parkhaus durch einen Übergang im ersten Stock direkt ins Hotel. – Weniger vorbildlich ist das kostenpflichtige (und sogar recht teure!) WLAN – und das im Jahr 2013!

Die Zimmer sind ordentlich, recht gemütlich und ausreichend groß, sehr zweckmäßig eingerichtet mit Schrank, Kofferablage, Schreibtisch, Minibar / Kühlschrank und zwei Stühlen. Einige Zimmer haben noch zusätzlich ein Sofa im etwas nach außen vorgebauten Erker, so dass man in den Morgenstunden auf die romantisch erleuchtete Kirche ein paar hundert Meter oder auf das Treiben in der Hauptstraße sehen kann. – Das Badezimmer ist klein, aber zweckmäßig, hat ausreichend Ablageflächen und ist blitzsauber.

Die Hauptstraße vor dem Hotel ist verhältnismäßig stark befahren – hat man das Zimmer nach vorne raus, muss man bei geschlossenem Fenster schlafen. Dann ist es absolut ruhig; die Fenster isolieren hervorragend. Im Sommer, bei großer Hitze, vermutlich ein Problem…

Das Frühstück wird im dritten Stock serviert und ist sehr reichhaltig, vor allem viele frische Früchte und Cerealien, aber auch Warmes. Hier, wir überall im Hotel, sehr freundliches Personal, prima! Auch der Blick aus dem Frühstücksraum über den See ist in der Morgendämmerung traumhaft.

Gesamtbewertung: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, fast rundum zufrieden, nur: Wie kann man 2013 das WLAN immer noch kostenpflichtig anbieten? Da hat das Hotelmanagement völlig verwachst!

• Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 1 von 24 in Stralsund
Hotel Kontorhaus
Hotel Kontorhaus
Nr. 5 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im InterCityHotel Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Stralsund

Unternehmen: InterCityHotel Stralsund
Anschrift: Tribseer Damm 76 | 18437 Stralsund, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Nr. 9 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Stralsund 3.5*
Mitten im Herzen der Hansestadt heißt Sie das InterCityHotel Stralsund in der „Passage am Bahnhof” willkommen. Diese Lage ist der ideale Ausgangspunkt, um die mittelalterliche Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, sowie den Hafen zu erkunden. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Alte Markt, die Jakobikirche und die Marienkirche sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Anlegestelle der Rügen-Fähre ist innerhalb einer Fahrt von 10 Minuten vom Hotel in Stralsund aus zu erreichen. Die freie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt und auf der Insel Rügen ist durch das FreeCityTicket Stralsund während des gesamten Aufenthaltes möglich. Das moderne InterCityHotel Stralsund bietet 114 geräumige, gemütlich eingerichtete Zimmer und sechs ebenso wohnliche Familienzimmer. Drei kombinierbare, mit aktueller Technik ausgestattete und klimatisierte, helle Tagungsräume bieten bis zu 200 Personen Platz. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, InterCityHotel GmbH, Hotel.de, HRS, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inter City Hotel Stralsund
InterCityHotel Stralsund