“Wulflamhaus” 4 von fünf Punkten

113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Wulflamhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Gegenüber vom Rathaus und fast wie ein Spiegelbild davon, steht das Wulflamhaus. Es wird um das Jahr 1350 datiert und hat eine spätgotische Fassade, deren oberster Teil viel Ähnlichkeit mit dem Rathaus hat. Gegliedert ist die Fassade durch Kemläden und eine Galerie und wird durch die Farbigkeit besonders hervorgehoben. Der Bauherr Wulflam war damals Ratsherr und später Bürgermeister der Stadt, insofern vermute ich mal, dass er es bewusst imitiert hat. Auch in diesem Gebäude diente die große Diele der Einlagerung von Waren, die dann ins Obergeschoss gehievt wurden.

Aufenthalt August 2011
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 Danke, Margret1312!