“Schönes Ambiente, aufmerksame Bedienung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Brasserie

Brasserie
Platz Nr. 13 von 117 Restaurants in Stralsund
Küche: deutsch, international, europäisch, französisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Mitten in der Altstadt gelegen, direkt neben der Marien Kirche und umgeben von alten ehrwürdigen Stralsunder Bürgerhäusern, bietet unser Restaurant Brassserie ein Stück Paris in Mecklenburg-Vorpommern. Den Gast erwartet ein wahres Feuerwerk von originellen architektonischen Ideen. Eine Galerie mit Bildern von Renoir und kleinen Drucken zahlreicher Künstler , Ziegelwände mit historischen Werbeplakaten und ein lichtüberfluteter Wintergarten laden zum staunen und verweilen. Eine große gepflegte Terrasse und ein Biergarten inmitten alter Ziegelmauern und großzügig angelegter Pflanzen, garantieren unvergessliche Sommerabende. Das Beste ist, Sie nehmen sich ein wenig Zeit und schauen sich Lokal und Speisekarte selbst an. Unser Restaurant in der Hansestadt Stralsund ist für groß und klein die Adresse um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Sie können uns täglich anrufen und Informationen abrufen oder Reservierungen durchzuführen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. DasTeam der Brasserie heißt Sie herzlich willkommen!
Marktoberdorf, Deutschland
“Schönes Ambiente, aufmerksame Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Nach kurzer Wanderung durch die Altstadt entschieden wir uns für die Brasserie, da uns das Interieur ansprach. Wir wurden nicht enttäuscht. Schönes Ambiente, aufmerksame Bedienung, die auf unsere Wünsche einging und am Abend auch noch die Bestellung des Tagesgerichtes zuließ. Küche war gut bürgerlich und ist zu empfehlen. Zu empfehlen ist aber auch das Stralsunder-Pils, dass uns besonders gut mundete.

• Aufenthalt November 2013
Danke, wizer007!
Team-Brasserie, Manager von Brasserie, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2017
Herzlichen Dank das Sie unsere Gäste waren und uns bewertet haben. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wenn dann noch keine Wünsche offen bleiben - großartig. So soll es sein. Harmonische Grüße aus Stralsund!!

• Indonesisch zuerst
“La Grande Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Auch Jahrzehnte nach der Wende dient Essen in diesem Teil des Landes allein der Sättigung. Wer als Reisender mehr von seinem Restaurantbesuch erhofft, wird zuverlässig enttäuscht. So auch im "Grandcafe Stralsund".

Lage und Einrichtung wecken Hoffnung. Neben dem obligatorischen Rahmschnitzel und seinen loyalen Kroketten gibt es Rumpsteak. Ein echtes sogar. Der Rest aber ist optische Täuschung. Die Kellnerin weiss mit dem Begriff "rare" nichts anzufangen. Ebenso wenig mit der Frage nach Kräuterbutter. Die gibt es nicht. Dafür gibt es einen Berg ölige, halbgare Zwiebeln, völlige Abwesenheit von Gewürzen und trockenen Salat. Beim Anblick dieses Elends schwindet zum Glück der Appetit. Was von ihm bleibt, erstickt der Ärger über Benehmen der Kellner. Selber Schuld, wer sich Hoffnungen machte.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Paul B!
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Restaurant und unseren Service zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so wenig genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass das nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir können zurzeit noch nicht genau sagen, woran es lag, dass bei Ihnen so viel falsch gelaufen ist, doch wir entschuldigen uns aufrichtig. Wir werden daran arbeiten, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Hoffentlich hat Sie dieser Besuch nicht verschreckt und Sie geben uns und dem Haus eine weitere Chance und Ihr Vertrauen. Liebe Grüße aus Stralsund!
Bocholt, Deutschland
“Nettes Lokal mit Blick auf den Parkplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Dieses wirklich nette und wertig eingerichtete Lokal liegt am neuen Markt, leider wenn kein Markt ist, am Parkplatz. Sehr nettes aufmerksames Personal, hübsch zurechtgemachte Speisen und zivile Preise: für mich sind das 4 Sterne. Auch sehr gut eingerichtet und sauber, wenn auch gerne bei Gaststätten stiefmütterlich behandelt: die Toiletten. Das Lokal kann man ohne Probleme empfehlen!

1 Danke, Kalle1952!
Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Danke dass Sie uns die Treue halten. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zur dürfen!
Kiel, Deutschland
“Location top, Essen gut, Service flop”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren mit mehreren Freunden zum gemütlichen Abend in der Brasserie, die Getränke kamen schnell, anschließend bestellten wir Essen.
Dies kam auch nach einer normalen Wartezeit, leider fehlte ein Gericht. Wir machten die Kellnerin darauf aufmerksam und warteten, warteten, warteten...

Nachdem dann alle längst aufgegessen hatten beschlossen wir nachzufragen, es war noch nichtmal mehr in Vorbereitung...

Wir haben dann auf eine Fortführung an dieser Stelle verzichtet, das Essen eingepackt mitgenommen und aufs Trinkgeld verzichtet.

Entschuldigung? Fehlanzeige, stattdessen beleidigte Mienen und flapsige Antworten, auch sonst war der Service sehr unseriös, rumalbern mit Kollegen, am Tresen sitzen und das iPhone sind wohl wichtiger als die Gäste, trotz weniger Gäste und hoher Personaldecke dauerte es stets lange.

Das Ambiente im Garten ist sonst sehr nett, aber mit diesem, gelinde gesagt beschissenen Service kommen wir ganz sicher nicht wieder...

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Peter L!
“Gemütliches Cafe, prima Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Wir waren zweimal mit der Familie in großer Runde in der Brasserie frühstücken. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise keine Frühstücksbuffets mag, hier aber begeistert war.
Zum Einen gibt es dort, obwohl das Cafe groß ist, durch die geschickte Platzierung der Speisen am Buffet nie ein nerviges Gedränge. Die Qualität der angebotenen Sachen ist weit überdurchschnittlich. Kräuterquark und Obst- und Eiersalat sind z.B. hausgemacht, das Rührei mit Kräutern ein Traum.
Man sitzt sehr gemütlich in der Brasserie, innen mit Holzvertäfelungen, Backsteinwänden und hübschen historischen Werbe- und Filmplakaten, und es gibt einen hübschen Wintergarten.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, Julia K!
BrasserieHST, Manager von Brasserie, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2017
Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, über die wir uns sehr gefreut haben! Beehren Sie uns bald wieder! Herzliche Grüße!