“Wenn es mal langweilig wird”
Bewertung zu Hansedom Stralsund

Hansedom Stralsund
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Zum Spaß haben mit Freunden ist das der ideale ort für ein Nachmittag mit Aktion, Fun und Abenteuer sich gehen zu lassen. Immer wieder gerne.

Danke, Bramsem!

Bewertet am 14. Oktober 2013

wenn mal nicht so ein gutes Wetter ist, kann man sehr schön mit den Enkelkindern den Tag im Hansedom verbringen. Verschiedene Rutschen und das Brandungsbad sorgen für Abwechslung. Auch das Imbissangebot ist sehr auf Kinder ausgerichtet.
Ansonsten kann man mehrere Saunen nutzen und aus vielen Wellnessanwendungen ausählen.

1  Danke, kuchenpeter53!
Bewertet am 20. August 2013

Habe im Zuge eines beruflichen Aufenthaltes Abends den Hanse-Dom besucht, ich hatte mir mehr erwartet, scheint alles etwas in die Jahre gekommen zu sein und müsste mal renoviert werden.
Vielleicht tut es ja eine Grundreinigung auch ;(

Danke, bbu2707!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir(mein mann und ich) wollten heute mit unserer Tochter in den Hansedom.Unsere Tochter(3 Jahre) hat leider eine Gehbehinderung.Wir haben einen Behindertenausweis, in dem ebenfalls ein H für Hilflos eingetragen istund B das bedeutet das eine Begleitperson erforderlich ist. Diese hat auch einen Anspruch auf freien Eintritt.So kennen wir es von andren schwimmbädern,Tierparks, selbst Bus und Bahn.zumindest in und um Hamburg,wo wir wohnen.

Unsere Tochter freute sich riesig auf das schwimmen,das fördert ihre Bewegung.
Als wir an der Kasse den Ausweis vorlegten ,hörten wir von den beiden Damen,das gild erst,wenn das Kind Eintritt bezahlt, sonst keine Ermäßigung.
Ich habe sie auf das H und B im Ausweis hingewiesen.Aber was folgte war eine Diskusion.Die eine Dame telefonierte gerade,scheinbar mit dem Chef und fragte nochmal nach,aber es blieb bei einem NEIN zur Akzeptans des Behindertenausweises,Sie erzählten dann noch von einer neuen Anweisung, wonach sie es nicht mehr dürften.
Wir waren zu Ostern schon einmal im hansedom,dort hat mein Mann den vollen Eintritt bezahlen müßen.Beim Verlassen dann war eine andere Dame an der Kasse,die ich darauf ansprach.sie war entsetzt das wir trotz Vorlage den vollen Eintritspreis bezahlen mußten,sie entschuldigte sich und erstattete das Geld zurück.

Fazit: Es wird für uns keinen Besuch im Hansedom geben
wie dort mit Behinderten und deren Eltern umgegangen wird ist das Allerletzte.
es ist für uns als Eltern von einem Behinderten Kind schon schwer genug und dann so was.

Aber damit unser kind schwimmen konnte heute sind wir weiter nach Sellin ins Nemo gefahren.
hier war es kein Problem.Und das Nemo ist viel schöner,ruhiger,sauberer und das Personal sehr freundlich

10  Danke, kerstin J!
Bewertet am 26. März 2013

Trotz Schnee und eisiger Kälte hat sich die Fahrt wirklich gelohnt. Stralsund ist mit seinen Kirchen und Häusern ein richtiges Kleinod. Die Fahrt nach Rügen haben wir uns gespart. Gute Stadtrundgang Anleitung im Info Büro.

2  Danke, Birgitta C!