“ganz ok”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“ganz ok”
Bewertet am 20. August 2013

Habe im Zuge eines beruflichen Aufenthaltes Abends den Hanse-Dom besucht, ich hatte mir mehr erwartet, scheint alles etwas in die Jahre gekommen zu sein und müsste mal renoviert werden.
Vielleicht tut es ja eine Grundreinigung auch ;(

Aufenthalt August 2013
Danke, bbu2707!

Oststeinbek, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Abzocke von hilflosen Behinderten”
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir(mein mann und ich) wollten heute mit unserer Tochter in den Hansedom.Unsere Tochter(3 Jahre) hat leider eine Gehbehinderung.Wir haben einen Behindertenausweis, in dem ebenfalls ein H für Hilflos eingetragen istund B das bedeutet das eine Begleitperson erforderlich ist. Diese hat auch einen Anspruch auf freien Eintritt.So kennen wir es von andren schwimmbädern,Tierparks, selbst Bus und Bahn.zumindest in und um Hamburg,wo wir wohnen.

Unsere Tochter freute sich riesig auf das schwimmen,das fördert ihre Bewegung.
Als wir an der Kasse den Ausweis vorlegten ,hörten wir von den beiden Damen,das gild erst,wenn das Kind Eintritt bezahlt, sonst keine Ermäßigung.
Ich habe sie auf das H und B im Ausweis hingewiesen.Aber was folgte war eine Diskusion.Die eine Dame telefonierte gerade,scheinbar mit dem Chef und fragte nochmal nach,aber es blieb bei einem NEIN zur Akzeptans des Behindertenausweises,Sie erzählten dann noch von einer neuen Anweisung, wonach sie es nicht mehr dürften.
Wir waren zu Ostern schon einmal im hansedom,dort hat mein Mann den vollen Eintritt bezahlen müßen.Beim Verlassen dann war eine andere Dame an der Kasse,die ich darauf ansprach.sie war entsetzt das wir trotz Vorlage den vollen Eintritspreis bezahlen mußten,sie entschuldigte sich und erstattete das Geld zurück.

Fazit: Es wird für uns keinen Besuch im Hansedom geben
wie dort mit Behinderten und deren Eltern umgegangen wird ist das Allerletzte.
es ist für uns als Eltern von einem Behinderten Kind schon schwer genug und dann so was.

Aber damit unser kind schwimmen konnte heute sind wir weiter nach Sellin ins Nemo gefahren.
hier war es kein Problem.Und das Nemo ist viel schöner,ruhiger,sauberer und das Personal sehr freundlich

Aufenthalt Juli 2013
10 Danke, kerstin J!
Solingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 26. März 2013

Trotz Schnee und eisiger Kälte hat sich die Fahrt wirklich gelohnt. Stralsund ist mit seinen Kirchen und Häusern ein richtiges Kleinod. Die Fahrt nach Rügen haben wir uns gespart. Gute Stadtrundgang Anleitung im Info Büro.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Birgitta C!
Greifswald, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“oh je sehr schlecht”
Bewertet am 7. März 2013

sehr unfreundlich und desinteressiertes Personal, unhygienisch nur nicht hinschauen und durch, für Kleinkinder oder empfindliche Menschen nicht zu empfehlen. Keine halbwegs anständige Verpflegung, kaum etwas funtkioniert korrekt.... Saunenbereich wird königlich beherrscht vom Saunaverein, die Saunagäste werden von denen bevormundet und voll gequatscht, wie toll sie saunieren können alles kleine Weltmeister.... zur Entspannung nicht geeignet...falls Ihr Geld über habt, macht euch selbst ein Bild.

Aufenthalt Januar 2013
7 Danke, Madleen S!
Braunlage, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Sauna”
Bewertet am 7. Februar 2013

Super schöne Saunalandschaft mit diversen Möglichkeiten Anwendungen wie Massagen, etc. zu buchen.
Im Erlebnissbad vormittags oftmals Schulklassen. Am späten Nachmittag der abends ist es angenehmer.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, Manfred S!