“viele einheimische Tiere” 4 von fünf Punkten

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“viele einheimische Tiere”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

der Stralsunder Tierpark hat besonders viele einheimische Tierarten aber natürlich auch einige Exoten, wie Löwen und Trampeltiere. Die Gehege werden entsprechend der finanziellen Lage umgestaltet. Wir gehen seit über 30 Jahren in diesen schönen Tierpark, zuerst mit unseren Kindern, jetzt mit den Enkelkindern.Ein kleines Streichelgehege bietet die Möglichkeit,direkten Kontakt mit den Tieren zu erhalten.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, kuchenpeter53!

• Tschechische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein schöner natürlicher Tierpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen im Urlaub immer nach Stralsund und gehen in diesen kleinen schönen und nicht auf Kommerz ausgerichteten Tierpark. Hier kann man mit Kindern ein paar ruhige Stunden verbringen. Wirklich sehr zu empfehlen!!

Aufenthalt September 2013
Danke, arturmiller!
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“Einfach Toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

wir lieben diese kleinen Tierparks. Gegen allen Schwerigkeiten und Geldmangel versuchen sie zu überleben und uns allen daran zu erinnern das es nicht immer hoch modern und klimatisiert sein muß.
Stralsund ist da keine Ausnahme, nautürlich fehlt das Geld aber die Mitarbeiter machen das beste daraus.
Und erst wenn eines Tages so ein Park nicht mehr da sein wird werden ihn alle vermissen. Also Bitte liebe Leser wenn in Stralsund geht in den Tierpark. Es lohnt sich, alleine der Tastpfad ist die € 7,00 Eintritt wert.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, HarDet!
München
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Der Tierpark stralsund befindet sich neben den Mediamarkt und man fährt am besten mit den Bus ab hbf richting Strelasund. In Tierpark Stralsund kann man viele Tiere bewundern vom Hasen bis zum Papagei. Der Tierpark ist twar nicht so g´sehr groß aber es reciht um einige schöne Stunden dort zu verbringen

Aufenthalt August 2011
Danke, voneric!
Greifswald
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 203 "Hilfreich"-
“Tolles Ausflugsziel für Groß und Klein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Der Stralsunder Tierpark, der in der Nähe eines großen Einkaufszentrums gelegen ist, ist ziemlich weitläufig und sowohl für Groß, als auch für Klein immer einen Besuch wert. In diesem Tierpark besteht nicht nur die Möglichkeit diverse Tiere in z. T. großzügig und ansprechend gestalteten Gehegen zu beobachten, sondern man kann auch allerlei Wissen über Tiere und deren Lebensräume erfahren. So existiert im Stralsunder Tierpark u. a. ein Barfuß-Weg, auf welchem die unterschiedlichsten Untergrundmateriealien versträut sind, auf die man im Wald so treffen kann. In dem Tierpark existiert auch ein altes Haus, welches als "lebendes" Museeum begehbar ist und in dem man die Lebensumstände vergangener Epochen erleben kann. In der letzten Zeit wurde darüber hinaus eine alte Mühle auf dem Tierparkgelände errichte, die ebenfalls sehenswert ist.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, Weltenbummler123!