“Groß und hell ”

Platz Nr. 1 von 33 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Eine schöne Kirche.
Was auffällt ist die Helligkeit und die Höhe.

Um 13.00 Uhr ist im Sommer eine kostenlose Führung, die ca. 30 min dauert und sich wirklich lohnt.

Bei schönem Wetter kann ich den Aufstieg auf den Kirchturm nur empfehlen - konditionell Untrainierte müssen tapfer sein - 366 Stufen bis zu einem grandiosen Ausblick.

Danke, scotia75!

Bewertet 8. August 2017

Wie viele Backsteinkirchen in den Ostseehansestädten, glänzt auch diese Kirche mit einer recht monumentalen, eindrucksvollen Außenarchitektur. Im Gegensatz zu vielen ihrer "Kollegen", ist diese Kirche jedoch auch von innen recht interessant und nicht so karg und leer. Insbesondere das Altarbild ist sehenswert. Aus unserer Sicht das sehenswerteste Gebäude von Stralsund.

Danke, BTS1972!
Bewertet 3. August 2017

unglaublich wie hoch der Dom von innen ist, Architektur vom Feinsten, was die Baumeister damals leisten konnten ist beeindruckend. Auch der Teil im Dom zum 1. und 2. Weltkrieg sind wichtige Bestandteile der deutschen Vergangenheit, auch der Geschichte nach 1945.

Danke, Christina O!
Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die St. Marienkirche ist für mich das imposanteste Gebäude in der Stadt. Im Abendlicht wirkt sie besonders schön.

1  Danke, Urs S!