“Beeindruckende Backsteinkirche”

St. Marienkirche
Platz Nr. 3 von 32 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. August 2017

Wie viele Backsteinkirchen in den Ostseehansestädten, glänzt auch diese Kirche mit einer recht monumentalen, eindrucksvollen Außenarchitektur. Im Gegensatz zu vielen ihrer "Kollegen", ist diese Kirche jedoch auch von innen recht interessant und nicht so karg und leer. Insbesondere das Altarbild ist sehenswert. Aus unserer Sicht das sehenswerteste Gebäude von Stralsund.

Danke, BTS1972!

Bewertet 3. August 2017

unglaublich wie hoch der Dom von innen ist, Architektur vom Feinsten, was die Baumeister damals leisten konnten ist beeindruckend. Auch der Teil im Dom zum 1. und 2. Weltkrieg sind wichtige Bestandteile der deutschen Vergangenheit, auch der Geschichte nach 1945.

Danke, Christina O!
Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die St. Marienkirche ist für mich das imposanteste Gebäude in der Stadt. Im Abendlicht wirkt sie besonders schön.

1  Danke, Urs S!
Bewertet 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne und beeindruckende Kirche, der Glockenturm kann besichtigt und bestiegen werden. Sehr kommerziell, wenig spirituell

Danke, GerdPeterss!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Juni 2017

Das Innere der Kirche lässt einen stille werden. Ein Zeichen meisterlicher Baukunst. Eine gelungene Synthese des eher prunkvollen katholischen und der einfach-spartanischen Ausstattung der Reformatoren.

Danke, Albatros2007!