“lecker aber insgesamt nicht überzeugend”
Bewertung zu Zum Scheel

Zum Scheel
Platz Nr. 13 von 127 Restaurants in Stralsund
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Juni 2014

...war das Essen im Scheelehof. Das Scheel's hat Montags geschlossen, so dass wir im Zum Scheel gegessen haben. Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön, der Service freundlich, könnte aber etwas aufmerksamer sein. Die Speisen sind in Ordnung aber nicht gänzlich überzeugend. Insbesondere die Käseauswahl für 9,50 oder das Dessert (Schokolandentarte) für 7,50 waren nicht dem Preis angemessen, weder mengenmäßig beim Käse (wenig Auswahl, teilweise recht trocken schon) noch geschmacklich (Schokoladentorte war etwas trocken und zäh). Ich würde dem Gourmetrestaurant beim nächsten Besuch in Stralsund eine Chance geben wollen, aber in diesem Restaurantteil würde ich nicht mehr essen gehen.

• Ambiente
Danke, bockylaw!

Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Serviert wird ein wirklich gehobener Mittagstisch. In unserem Falle Dorsch auf geschäumter, schmackhafter Soße im Gemüsebett mit Salzjartoffeln. Es stehen aber drei Hauptgänge zur Wahl. ACHTUNG Besonderheit: Wasser ist im Preis inklusive! Der Kaffee danach nebst einem Stück hausgemachtem Kuchen ebenfalls. Und das Ganze für unschlagbare 9,90 € !
Im Résumée sind wir vollends zufrieden und werden bei Gelegenheit gerne zurückkehren.

1  Danke, MirkoAlberti!
Bewertet am 4. März 2014

Sicher eine der ersten Adressen in Stralsund. Das Restaurant besticht mit seiner einzigartigen Atmosphäre. Der Service ist gut und die Auswahl an Speisen übersichtlich, aber allemal ausreichend. Die Qualität des Essen ist sehr gut und lässt geschmacklich nicht viel zu Wünschen übrig.

Danke, Baliehner!
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schon beim Betreten besticht das Restaurant durch seine warme, wunderschöne Atmosphäre: Hohe Räume, viel Holz aus vielen Jahrhunderten- der Raum an sich schon ein Erlebnis. Wir hatten ein Drei Gang Menü ("Heringshappen", Dorschfilet, Lebkuchen/Eis Dessert), alles schmeckte vorzüglich, war frisch, der Fisch zart, aber bißfest. Der absolute Höhepunkt aber das Dessert. Weinkarte nicht sehr umfangreich, aber ausreichend. Das Ganze zu einem vernünftigen Preis. Der Service außerordentlich liebenswürdig und aufmerksam.
Alles zusammen, ein wunderschönes Restaurant.

Danke, goldfinger0!
Bewertet am 11. Januar 2014

Insgesamt denke ich, dass man für ein feines Essen hier schon an der richtigen Adresse ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich insgesamt jedenfalls angemessen. Was dem oder den Köchen bei unserem Besuch ausgezeichnet gelungen ist war die Garung. Sowohl die Entenlebern, als auch das Kalbsfilet und auch der Fisch waren genau auf den Punkt gebraten. Das Gemüse war schön knackig und die Soßen hatten Tiefe. Beides darf man natürlich vom ersten Haus am Platz auch erwarten. Schade nur, dass dem Fisch kaum Würze mitgegeben wurde. Auch den Ingwer, der angeblich die Möhren hätte veredeln sollen, konnten wir nicht erschmecken. Aber ansonsten waren wir sehr zufrieden, auch und gerade mit dem aufmerksamen Service.

1  Danke, Alexander K!