“gehobener Mittagstisch mit Wasser, Kaffee & Kuchen für unschlagbare 9,90 €”
Bewertung zu Zum Scheel

Zum Scheel
Platz Nr. 11 von 123 Restaurants in Stralsund
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“gehobener Mittagstisch mit Wasser, Kaffee & Kuchen für unschlagbare 9,90 €”
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Serviert wird ein wirklich gehobener Mittagstisch. In unserem Falle Dorsch auf geschäumter, schmackhafter Soße im Gemüsebett mit Salzjartoffeln. Es stehen aber drei Hauptgänge zur Wahl. ACHTUNG Besonderheit: Wasser ist im Preis inklusive! Der Kaffee danach nebst einem Stück hausgemachtem Kuchen ebenfalls. Und das Ganze für unschlagbare 9,90 € !
Im Résumée sind wir vollends zufrieden und werden bei Gelegenheit gerne zurückkehren.

1 Danke, MirkoAlberti!

Bielefeld
Beitragender der Stufe 5
“Einzigartige Atmosphäre”
Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Sicher eine der ersten Adressen in Stralsund. Das Restaurant besticht mit seiner einzigartigen Atmosphäre. Der Service ist gut und die Auswahl an Speisen übersichtlich, aber allemal ausreichend. Die Qualität des Essen ist sehr gut und lässt geschmacklich nicht viel zu Wünschen übrig.

Aufenthalt März 2014
Danke, Baliehner!
Beitragender der Stufe 6
“Ein Restaurant zum wohlfühlen”
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schon beim Betreten besticht das Restaurant durch seine warme, wunderschöne Atmosphäre: Hohe Räume, viel Holz aus vielen Jahrhunderten- der Raum an sich schon ein Erlebnis. Wir hatten ein Drei Gang Menü ("Heringshappen", Dorschfilet, Lebkuchen/Eis Dessert), alles schmeckte vorzüglich, war frisch, der Fisch zart, aber bißfest. Der absolute Höhepunkt aber das Dessert. Weinkarte nicht sehr umfangreich, aber ausreichend. Das Ganze zu einem vernünftigen Preis. Der Service außerordentlich liebenswürdig und aufmerksam.
Alles zusammen, ein wunderschönes Restaurant.

Danke, goldfinger0!
Franken
Beitragender der Stufe 2
“Zufrieden mit kleinen Abstrichen”
Bewertet am 11. Januar 2014

Insgesamt denke ich, dass man für ein feines Essen hier schon an der richtigen Adresse ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich insgesamt jedenfalls angemessen. Was dem oder den Köchen bei unserem Besuch ausgezeichnet gelungen ist war die Garung. Sowohl die Entenlebern, als auch das Kalbsfilet und auch der Fisch waren genau auf den Punkt gebraten. Das Gemüse war schön knackig und die Soßen hatten Tiefe. Beides darf man natürlich vom ersten Haus am Platz auch erwarten. Schade nur, dass dem Fisch kaum Würze mitgegeben wurde. Auch den Ingwer, der angeblich die Möhren hätte veredeln sollen, konnten wir nicht erschmecken. Aber ansonsten waren wir sehr zufrieden, auch und gerade mit dem aufmerksamen Service.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Alexander K!
“Wunderschönes Restaurant, tolle Küche”
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Dezember in diesem wunderschönen Restaurant und können nur sagen super. Das Ambiente ist sehr schön und das Essen lecker. Werktags gibt es ein Businesslunch für nicht mal 10€. Ein bisschen Zeit sollte man mitbringen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Arno L!