“Essen und Ambiente gut, Bedienung naja...”
Bewertung zu Wallensteinkeller

Wallensteinkeller
Platz Nr. 36 von 121 Restaurants in Stralsund
Bewertet 18. Januar 2020

Wir sind aufgrund der Bilder im Internet auf das Gasthaus aufmerksam geworden. Es ist ein uriges Kellergewölbe mit Mittelalterflair. Das Konzept mit dem Mittelalter ist vollumfänglich. Gegessen wird nur mit den Händen und es wird eine Schüssel mit Wasser vor und nach dem Essen zum Händewaschen gereicht. Das Essen war lecker und war auch mit den Händen gut zu essen. Die Kellner sind altertümlich gekleidetet.
Soweit so gut...
Was gar nicht ging war das Verhalten eines männlichen Kellners. Es sollte wohl lustig sein, dass Frauen im Mittelalter nichts wert waren. Dementsprechend wurde das Konzept von ihm voll durchgezogen. Ich als Mann war der edle Herr dem alles nett gereicht wurde und meine Freundin wurde als Pöbel bezeichnet und die Speisekarte hingepfeffert. Weitere abschätzige Bemerkungen folgten. Die weiblichen Kellnerinnen merkten, dass uns diese Art und Weise nicht so gefiel und ließen davon ab. Der männliche Kellner konnte oder wollte das aber nicht bemerken. Ich kann ihn nur als "hängen geblieben" bezeichnen.
Fazit: leckeres Essen, urige Einrichtung, Bedienung ein "No go", Preise nicht ganz günstig.
Fürs das Essen und Ambiente gerade noch 3 Sterne.

Falls man dorthin will eher nur in einer Männerrunde. Für Paare nicht empfehlenswert. Es sei denn sie stehen darauf.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, 654stefane!

Bewertet 2. November 2019 über Mobile-Apps

Wir waren gestern Abend ,nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung, hier eingekehrt..Nach etwas warten begrüßte uns eine sehr nette Bedienung und klärte uns gleich über die hiesigen Gepflogenheiten auf.
Als es dann um das Bestellen ging, war ich froh,dass es auch vegetarisches Essen gab und schnell viel die Entscheidung auf die Käsesuppe und die Fladen..Bei der Bestellung wurde mir dann gesagt, dass Beides nicht verfügbar sei ,also bestellte ich einen Salat mit Kartoffeltaschen..
Der Salat war nett angerichtet und schmackhaft,der Appetit verging mir aber,als ich auf einmal auf einen Knochen kaute.
Leider waren die zwei netten Damen so gut wie nie bei uns am Tisch, so dass man das Essen reklamieren konnte,auch mal zwischendrin wurde nicht gefragt ob es noch etwas zu trinken sein darf oder alles ok ist..
Als mein Freund dann mit essen fertig war (er hatte die Rippchen und war sehr zufrieden), haben wir nochmal 20min auf das abräumen gewartet! Als dann endlich die Bedienung kam,habe ich den Knochen im Salat angesprochen und sie wollte es an die Küche weitergeben, danach wurde nichts mehr davon erwähnt und auf der Rechnung wurde auch der komplette Betrag von dem Salat aufgeführt (die Hälfte habe ich auf dem Teller gelassen,da mir der Appetit vergangen war).
An ein Entgegenkommen oder Kaffe etc.aufs Haus stand nicht zur Debatte.

Fazit:Nettes Ambiente,aber am schnelleren und präsenteren Service und Kundenzufriedenheit sollte noch gearbeitet werden.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Ramona K!
Bewertet 3. Mai 2019

Insgesamt eine runde Sache. Das Essen ist erwartungsgemäß rustikal, gut gewürzt und ein Erlebnis. Gerade für Kinder und Gruppen mach der Wallensteinkeller Spass, weil man schön gemeinsam essen kann. Der Service ist lustig und rollenspezifisch frech. Was mich wirklich gestört hat ist so die insgesamte Sauberkeit... vor allem die Toiletten fand ich problematisch.
Trotzdem kommen wir gerne wieder.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Epherma!
Bewertet 6. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren nach einem Jahr Abstinenz wieder im Wallensteinkeller und es hat uns wieder sehr gemundet. Uriges Ambiente, sehr netter und umsichtiger Service und ganz wichtig: super lecker Essen .
Bei unserem nächsten Besuch in Stralsund kommen wir garantiert wieder. Wir freuen uns schon jetzt.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, 773rogerk!
Bewertet 29. März 2018

Es gibt deftige leckere Kost. Das Gemüse ist so grob das man es ohne Besteck essen kann. Die verschiedenen Fleischsorten sin der Hammer. An manchen Wochenenden gibt es mittelalterliche Musikeinlagen.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Frank H!