“sehr nettes ambiente” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Bergen, Deutschland
“sehr nettes ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

waren schon öfters im wallensteinkeller und jedes mal sehr zufrieden, leider ist es schwer möglich, bei spontanentscheidungen zum besuch des wallensteinkellers einen platz zu erhalten

Danke, Mark L!

Puerto de la Cruz, Spanien
“mittelalter live erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Essen auf originelle Art nur mit den Fingern......deftige und reichhaltige Hausmannkost....
Hier fühlt man sich wie im Mittelalalter zurückversetzt. Besonders die Dekoration in diesem alten Kellergewölbe hat uns sehr angetan. Eine lustige Bedienung, die immer einen kessen Spruch auf den Lippen hat. Wir bestellten die Fleischplatte für 2 und waren rundum zufrieden und mehr als satt. Wer es rustikal mag, ist dieses Restaurant ein Muss und Geheimtipp. WIr würden jederzeit wiederkommen..

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, XT69!
Stralsund, Deutschland
“Einfach nur genial!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Wir schreiben das Jahr 1682 - Im Restaurant selber wird man zumindest so behandelt. Es wird mit Händen gegessen. Sei es Salat, Keule, Kartoffeln, Kraut oder sonstwas.
Vor und nach dem Essen werden natürlich am Tisch mit einem Eimer warmen Wasser die Hände gewaschen!
Die netten Damen für den Service werden auch teilweise "Magd" berufen, und reden auch in einer altertümliche Sprache. Service war 1a, es gab nichts zum beklagen!

Das Essen an sich, war bis auf die ungewöhnliche Verspeißungsmethode mit Händen, äußerst lecker! Ich hab schon lange kein so gutes Fleisch mehr gegessen.
Es gibt auch die Möglichkeit sich eine "Platte" zu bestellen, geeignet für gut 3-5 Personen.

Das Restaurant ist einfach nur spitze! Ich bin bestimmt balt wieder hier!
Da dass Restaurant aber klein ist (Burgmauer usw.) wird eine Reservierung empfohlen. Ohne sie ist eine Absage schon fast sicher. (1-2 Wochen im Vorraus!)

PS: Man muss sich "gehen lassen" können, wer sich nich traut mit Händen zu essen ist hier falsch!

• Aufenthalt Dezember 2010
      Ambiente