“Logenplatz zum Rathaus mit gutem Service”
Bewertung zu Goldener Löwe

Goldener Löwe
Platz Nr. 47 von 118 Restaurants in Stralsund
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln, Deutschland
“Logenplatz zum Rathaus mit gutem Service”
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im eigentlich historischen, aber leider zerstörten Löwen sitzt man genau richtig, um den Alten Markt (die "grande place" von Stralsund) zu überblicken. Wir haben abends etwas getrunken, am nächsten Mittag eine Kleinigkeit gegessen. Hinter riesigen Glasfenstern vor der Eiseskälte geschützt, sitzt man ganz prima bei gut sortierter Weinkarte (je eine Seite mit weissen und roten offenen und dabei guten Weinen findet man eher selten). Die Bedienung war abends wie mittags gleich nett und hilfsbereit. Die Fischsuppe war etwas laff, aber von mir absichtlich ohne Meerrettich bestellt, die Ofenkartoffel hingegen klasse mit Spitzensalat, frischen Orangenfilets und sehr feinem Dressing. Guter Ausflugstip, im Sommer bestimmt genial, wenn man draußen vor sitzen kann um die Atmosphäre des Platzes zu geniessen, eine schönere Aussicht hat man selten.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, wendywombatine!

• Tschechische zuerst
Bielefeld
“Nettes Ambiente (draußen) am Alten Markt - freundlicher Service”
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben hier nur am Nachmittag in der Herbstsonne draußen etwas getrunken. Bierchen und Wein waren lecker, freundlich serviert. Der Service unaufdringlich aber aufmerksam.
Tolles Ambiente durch die Lage am Alten Markt

Danke, Menelai!
Pliening, Bayern, Germany
“überraschend gut”
Bewertet am 26. September 2013

Auf der Durchreise bei strömendem Regen auf der Suche nach einem Restaurant den "Goldenen Löwen" gefunden. Zentral gelegen und mit Terassenbestuhlung vor dem Restaurant. Sehr freundliche, aber anscheinend nur männliche Kellner angetroffen, die aber durchaus was für´s Auge waren ;-)
Beim Studieren der Speisekarte hat man zwar eher auf Fertigprodukte gesetzt, wurde dann aber mit sehr frischen und selbst verarbeiteten Speisen überrascht. Auch die Kinderkarte bietet mit Milchreis mehr Abwechslung als manch anderes Restaurant. Als Highlight bekommen die Kinder eine eigene Karte zum Ausmalen.
Sehr zu empfehlen!

Danke, Dana M!
“Es kommt ganz auf das Gericht an.”
Bewertet am 12. September 2013

Das essen meines Freundes war perfekt. Das beste Rumpsteak, das er gegessen hat. Mein Essen war eher Formfleisch als Schweineschnitzel. Sonst war es ein gepflegtes Restaurant, wobei die Toiletten auch ein ticken besser hätten sein können.

Danke, Jenny150690!
“Sehr gutes Restaurant direkt am Markt”
Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Stralsund mit dem Boot besucht und bei einem Spaziergang das Restaurant entdeckt. Die Außenplätze mit den Heizflammen haben uns sofort gefallen, wir haben Platz genommen und wurden nicht enttäuscht. Der sehr freundliche Kellner hat sehr auf die unausgesprochenen Wünsche unsere Enkeltochter reagiert, wir waren angenehm überrascht. Das Essen war ausgezeichnet von der Fischsuppe bis zum Fisch als Hauptgang. Der Aufenthalt hat uns so gefallen, dass wir einige Tage später mit Gästen dort einkehrten. Auch bei diesem Besuch war alles perfekt. Am Nachbartisch wurden die Gäste in englisch angesprochen, es gab auch eine englische Karte. So stellt man sich einen guten Service vor! Wir könne dieses Restaurant mit seiner sehr guten Küche und dem perfekten Service nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Bernd R!