“Schönes Stadthotel”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Stadthotel”
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Stadthotel. Perfekt gelegen für Stadtbesichtigung und Ozeaneumbesuch. Charmant umgebaut.

Frühstück sehr fein und umfangreich. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, aber offensichtlich gibt es auch sehr einfache Zimmer. Wir hörten, wie sich andere Gäste beschwerten.

Das Hotel ist aufgrund der zentralen Lage NICHT sehr ruhig, vor allem wenn es warm ist und man die Fenster öffnen muss....

Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, ugrue!

St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juli 2014

Wir hatten eine so angenehme Überraschung. Das Zimmer 161
Die Begrüssung, das Check-in und alle Infos betreffend Hotel war excellent und kompeten erklärt von Miss Doreen.
Sie führte uns zu unser Zimmer 161 und sie selber war schon sehr erfreut uns es zu zeigen, als die Tür aufging war ich so positiv beeindruckt. Exakt so etwas hatte ich mir gewünscht von einem Mittelalterlichem Hotel und habe es bekommen. Einfach eine klasse für sich. Danke

Sehr grosszügig war auch das Frühstücksbuffet und auch die Wahl (Mittelalterlicher Saal, Terrasse im Innenhof etc)

Die Lage ist optimal auch für die Parkgarage. Zu Fuss geht es ans Meer oder Altstadt.
Sogar eigene Kaffeerösterei und gute Restaurants im Hotel.

Das Hotel, das Zimmer und Miss Doreen waren das Highlight unserer Reise aus der Schweiz zum norden Deutschland.

Ein ganz kleiner minus, das Internet im Zimmer
wir konnten es kaum benützen .Wurden immer "rausgeschmissen* oder es dauerte eine Ewigkeit bis endlich eine Seite kam. Es war unbrauchbar. Schade

Zimmertipp: Haus Nummer 1
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Susanne G!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind unsauber, dazu spartanisch eingerichtet , Essen wahnsinnig überteuert , dafür kleine Mengen bei unterdurchschnittlicher Qualität!
Personal zum Teil lustlos , zum Teil unqualifiziert! Auf Beschwerden wird nicht reagiert!

Aufenthalt Juli 2014
7 Danke, Norbert B!
Ute R, Verkaufsleiter von Hotel Scheelehof Stralsund, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Scheelehof und die Zeit, die Sie sich anschließend für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so negativ empfunden haben.
Gern würden wir mögliche Hinweise und Anmerkungen mit unserem Team auswerten. Leider können wir jedoch in Ihrer Bewertung, die sich so deutlich von den Bewertungen der anderen Gäste unterscheidet, nicht nachvollziehen, was genau Sie so unzufrieden gemacht hat.
Vielleicht finden Sie noch einmal die Zeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen ?
Ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit hanseatischen Grüßen aus dem Scheelehof.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juli 2014

wir sind jetzt das Zweite mal hier für ein Wochenende abgestiegen und wieder war es sehr gut.
Zimmer 241 einfach Klasse. Trotz sehr früher Ankunft war alles bestens.
Ein Wort zum Empfang: Sehr hilfsbereit nicht nur bei der Buchung sondern auch bei meinem platten Reifen beim Fahrrad fahren. Ein Anruf und alles wurde wieder gut. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: 241 kann ich jederzeit empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, HarDet!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juli 2014

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende. Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäudekomplex aus dem 14. Jahrhundert der mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert wurde. Man hat hier viel aus dem ursprünglichen Bestand beibehalten und dies verleiht dem Hotel einen eigenen Charme. Die Zimmer sind geräumig und bieten jeglichen modernen Komfort, wenn auch die Decken natürlich etwas niedriger sind als gewohnt. Ein schöner Innenhof lädt dazu ein, bei gutem Wetter das hervorragende Frühstücksbuffet mit lokalen Spezialitäten im Freien zu geniessen. Das öffentliche Parkhaus ist gleich genüber und man erhält als Gast des Hotels eine Spezialrate.
Im Hotel kann man in unterschiedlichen Restaurants speisen und so wird für jeden Geschmack etwas geboten. Eine Saunalandschaft ist sehr schön in den Gebäudekomplex integriert. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Zimmertipp: Histroisches Zimmer mit Charme buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, OchoNW!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein gelungener sanierter Altbau mit schicken Details. Wo die Kanzlerin schon war, kann es nicht verkehrt sein. Mitten in der beschaulichen Altstadt in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Unbedingt essen gehen im Restaurant! Das Frühstück bietet alles, der Service ist gut. WiFi ist frei, Parkplätze in der Nähe.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, jens-muster-mann!
Geesthacht, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gerne mal wieder. Schicke Bar, sehr gute Restaurants. Eigene Kaffeerösterei mit gutem Kaffee. Schöne Zimmer. Sehr nettes Personal. Sehr gute Lage zwischen dem Hafen und der Altstadt. Trotzdem ruhig gelegen.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Nr. 6 von 24 in Stralsund
VCH Hotel Stralsund
VCH Hotel Stralsund
Nr. 22 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Unternehmen: Hotel Scheelehof Stralsund
Anschrift: Faehrstr. 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 221€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
Das Hotel im Zentrum der Altstadt von Stralsund: Liebhaber des Besonderen werden sich im Romantik Hotel Scheelehof in der Hansestadt Stralsund sofort wohlfühlen. Hier erwarten Sie in fünf historischen Gebäuden aus verschiedenen Jahrhunderten 92 individuelle Zimmer mit jeweils unterschiedlichen Grundrissen (zwischen 23 und 70 qm), Deckenhöhen, Fenstersituationen oder auch Dekorationen. Allen gemeinsam ist eine hochwertige Ausstattung und gelungene Symbiose von modernem 4-Sterne-Superior-Komfort und historischer Architektur. Hotels in Stralsund gibt es viele: Sie suchen nach etwas Besonderen? Das Romantik Hotel Scheelehof lebt die Geschichte der historischen Altstadt, die seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Mitten im Zentrum gelegen, erreichen Sie schnell die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt bequem zu Fuß. Freuen Sie sich als Gast im Scheelehof auf eine breite Auswahl verschiedenster kulinarischer Genüsse: von der urigen Kellerkneipe bis zum hanseatischen Restaurant "Zum Scheele" oder der Bio zertifizierten Kaffeerösterei. Wer sich mit Massagen oder anderen Anwendungen verwöhnen lassen möchte, besucht den kleinen aber feinen Wellnessbereich des Hotels, zu dem drei Saunen und ein Massage- und Beautybereich gehören. Für das Erkunden der Hansestadt Stralsund bietet der Scheelehof die idealen Voraussetzungen: Das Zentrum der Stralsunder UNESCO-Altstadt und der Stralsunder Hafen mit dem berühmten Ozeaneum und der Gorch Fock I liegen jeweils nur wenige Schritte entfernt. Die benachbarten Hansestädte Rostock und Greifswald sowie die umliegenden Ostseeinseln Rügen, Hiddensee und Usedom laden ebenso wie die Halbinsel Fischland/Darß/Zingst zu erlebnisreichen Tagesauflügen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund