“Macht Freude”

Romantik Hotel Scheelehof
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Bewertet am 7. Juli 2014

Ein gelungener sanierter Altbau mit schicken Details. Wo die Kanzlerin schon war, kann es nicht verkehrt sein. Mitten in der beschaulichen Altstadt in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Unbedingt essen gehen im Restaurant! Das Frühstück bietet alles, der Service ist gut. WiFi ist frei, Parkplätze in der Nähe.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, jens-muster-mann!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Romantik Hotel Scheelehof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gerne mal wieder. Schicke Bar, sehr gute Restaurants. Eigene Kaffeerösterei mit gutem Kaffee. Schöne Zimmer. Sehr nettes Personal. Sehr gute Lage zwischen dem Hafen und der Altstadt. Trotzdem ruhig gelegen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kurt B!
Bewertet am 12. Juni 2014

Der Scheelehof ist für mich eines der schönsten Hotels in Deutschland!

- Liebevoll gestaltet mit ganz tollem Ambiente
- gut geschultes, immer freundliches Personal
- tolle Restaurants mit vorzüglicher Küche
- und die Zimmer einfach nur zum Wohlfühlen.

Wie oft wir genau im Scheelehof waren, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Bisher sieben oder gar acht Mal? Egal!

Hier stimmt für mich auch das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen, wir kommen immer wieder gern!

Besonders hervorzuheben ist für mich, dass wir hier nie das Gefühl hatten, blöd angeguckt zu werden, wenn wir unseren Hund dabei haben. Der reist (selbstverständlich mit seinem eigenen Körbchen) an und fühlt sich hier ebenfalls wohl, was den Urlaub hier für uns jedesmal sehr entspannt sein lässt.
Ein sehr hundefreundliches Hotel.
Lediglich im Feinschmeckerlokal "scheels" ist der Hund nicht erlaubt, was für mich aber vollkommen OK ist. Zum Frühstück darf er mit in den Wintergarten und muss nicht allein auf dem Zimmer warten.

Von mir eine klare Empfehlung für dieses Hotel - egal ob mit oder ohne vierbeinigem Freund!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Silvia P!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das am schönsten mittelalterliche Hotel, was ich jemalsgesehen habe.Die Zimmer sind dem Alter entsprechend klein oder nieder aber wunderschön hergerichtet. Das Hotel ist ruhig, das Frühstück außerordentlich gut. Dieses Hotel ist ein absolutes Kleinod, die drei alten Häuser, aus denen es besteht, wurden excellent renoviert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer S!
Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten im "Aparthotel Markt Fuffzehn" (Ableger des Hotel Scheelehof) ein Apartment gemietet.
Schon nach der ersten Nacht drang am frühen Morgen Baulärm - anhaltender Hammerklopfen und Betrieb einer Kreissäge - vom direkt darüberliegenden Dachgeschoss, der den ganzen Tag anhielt und einen entspannten Start in den Urlaub unmöglich machte. Die dort arbeitenden Handwerker bestätigten uns, dass sie auch noch die nächsten Tage dort beschäftigt sein würden.

Dass man Gäste - ohne einen Ton der Vorankündigung - direkt unter einer Baustelle einquartiert, nach dem Motto: "Schaun wer mal ob 'ses merken und sich beschweren", hätten wir bei einem Hotel mit so guten Bewertungen nicht erwartet.

Natürlich haben wir es bemerkt und dementsprechend an der Rezeption um eine Lösung des Problems gebeten.
Ansprechpartner war ein sehr netter, bemühter Angestellter.
Leider konnte er vom Management nur die Lösung weitergeben: Entweder innerhalb des Hauses umziehen, wo der Lärm nach eigener Aussage sehr wahrscheinlich immernoch zu hören sein würde, oder gegen einen Aufpreis (!) im anderen Apartment-Haus "Altes Schwedisches Konsulat" in einer höheren Zimmerkategorie unterkommen, da unsere nicht mehr frei war.

Als wir daraufhin erklärten, dass wir mit dem Aufpreis nicht glücklich sind und die höhere Kategorie zwar schön, aber nicht nötig wäre und wir erwarten würden, dass wie bei einer Autovermietung in so einer Situation der Vermieter ohne Aufpreis die höhere kategorie anbietet, gerade auch als Kompensation für die unruhige Nacht, konnte auch ein zweiter Klärungsversuch des Angestellten leider nichts bewegen.

Daher bleibt, trotz schönen Apartments, ein schaler Beigeschmack darüber, dass der Mangel erst verschwiegen wurde und dann eine zufriedenstellende Alternative nur gegen Bezahlung geboten wurde.
Die Rechtsprechung spricht von 60% Erstattung bei Baulärm im Hotel - wir vbekamen für diese erste Nacht nichts erstattet, sondern mussten noch draufzahlen.

Das Hotel Scheelehof ist ein wirklich schönes, toll gelegenes Haus, mit freundlichen Angestellten, aber ob wir bei solchem Geschäftsgebahren des Managements wiederkommen werden, müssen wir uns noch überlegen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kristina P!
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel befindet sich in der Altstadt von Stralsund in einem Essemble von alten Fachwerkhäusern. Für das Hotel sind drei angrenzende Häuser zusammengelegt worden, die Zimmerfluchten sind daher natürlich nicht so gradlinig wie in modernen Hotels. Es gehören wohl noch einige "Apartment Hotels" zu der Anlage, ich würde daher empfehlen beim Buchen genau nachzufragen, wo man untergebracht wird.

Wir hatten Zimmer 261, welchen per Treppe unterm Dach liegt. Die Zimmer sind ok, Badezimmer mit Fußbodenheizung. WLAN ist im Hotel vorhanden (Kostenloses Zugang an Gerät gebunden, man kann aber mehrere Zugänge bekommen). im Zimmer 261 war das Signal aber sehr schwach, es gab aber auch ne Netzwerkdose.

Meine Hauptkritik (und dehalb auch nur 4 von 5 Punkte) betrifft jedoch das Zimmer:

* Kein Wasserkocher für Tee/Kaffee im Zimmer
* keine großen Wasserflaschen im Zimmer (es gab jedoch im Kühlschrank zwei kleine Flaschen)
* Teppich (ich mag einfach kein Teppich, Parkett ist viel angenehmer)

Essen im Hotel ist extrem gut: Am Freitag waren wir im normalen Restaurant, was schon sehr gut war. Am Samstag waren wir dann im Gourmet Restaurant im Keller, was wirklich außergewöhnlich gut ist. Ein muss!

Service im Hotel ist sehr gut.

Parken ist leider ein wenig schwierig, das Hotel befindet sich in einer Anwohnerparkzone und man muss in ein naheliegendes (50m vom Hintereinganghotel) Parkhaus für 8€ die Nacht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stonki!
Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist mitten in der Stadt hat somit eine gute Lage. Die sanierten Zimmer sind akzeptabel wenn auch nicht sehr hochwertig ausgestattet. Sehr nachteilig ist die extreme Hellhörigkeit des Hotels. Die Rezeption ist bemüht aber nicht effektiv.
Der Frühstücksraum ist sehr schnell überfüllt.
Das Estaurant ist das Highlight des Hoitels und bietet sehr gutes Essen, angenehme Athmosphäre und einen sehr freundlichen und kompeteten Service.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 11 von 24 in Stralsund
Hotel Kontorhaus
Hotel Kontorhaus
Nr. 7 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Romantik Hotel Scheelehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Scheelehof

Anschrift: Fährstraße 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Hotel Scheelehof Stralsund)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Preisklasse: 122€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Scheelehof 4.5*
Das Hotel im Zentrum der Altstadt von Stralsund: Liebhaber des Besonderen werden sich im Romantik Hotel Scheelehof in der Hansestadt Stralsund sofort wohlfühlen. Hier erwarten Sie in fünf historischen Gebäuden aus verschiedenen Jahrhunderten 92 individuelle Zimmer mit jeweils unterschiedlichen Grundrissen (zwischen 23 und 70 qm), Deckenhöhen, Fenstersituationen oder auch Dekorationen. Allen gemeinsam ist eine hochwertige Ausstattung und gelungene Symbiose von modernem 4-Sterne-Superior-Komfort und historischer Architektur. Das Romantik Hotel Scheelehof lebt die Geschichte der historischen Altstadt, die seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Mitten im Zentrum gelegen, erreichen Sie schnell die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt bequem zu Fuß. Freuen Sie sich als Gast im Scheelehof auf eine breite Auswahl verschiedenster kulinarischer Genüsse: von der urigen Kellerkneipe bis zum hanseatischen Restaurant "Zum Scheele" oder der Bio zertifizierten Kaffeerösterei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Scheelehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Scheelehof Stralsund