Romantik Hotel Scheelehof
  • Bar/Lounge
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 6. März 2014

Das Hotel ist mitten in der Stadt hat somit eine gute Lage. Die sanierten Zimmer sind akzeptabel wenn auch nicht sehr hochwertig ausgestattet. Sehr nachteilig ist die extreme Hellhörigkeit des Hotels. Die Rezeption ist bemüht aber nicht effektiv.
Der Frühstücksraum ist sehr schnell überfüllt.
Das Estaurant ist das Highlight des Hoitels und bietet sehr gutes Essen, angenehme Athmosphäre und einen sehr freundlichen und kompeteten Service.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, TomHamburg!
Bewertet 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mitten in der Altstadt gelegen, überzeugt das Hotel durch die einmalige Atmosphäre eines Jahrhunderte alten Hauses, aufs liebevollste restauriert. Wir hatten eine sehr geräumige Juniorsuite zur Straße gelegen, trotzdem so ruhig, daß man mit geöffneten Fenster schlafen konnte. Der Raum sehr anheimelnd. Kostenloses, starkes WLAN.
Das Personal von großer Liebenswürdigkeit, das Frühstück sehr vielseitig.
Einziges Manko der fehlende Fitnessraum.
Außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, goldfinger0!
Bewertet 28. November 2013

Der Scheelehof ist aus unserer Sicht eines der besten Hotels Deutschlands! Hier stimmt wirklich alles ohne auch nur die klitzekleinste Ausnahme: wunderschön gestaltetes, individuelles Zimmer, ganz angepasst an das wunderschöne, alte Haus; supernettes, superkompetentes Personal; gutes Essen in wunderschönem, hanseatischen Ambiente im "Zum Scheel"; Gourmetrestaurant "scheel's" vom Allerbesten - ein Fest für die Geschmacksnerven; absolute Erholung im wunderschönen Wellnessbereich; Kaffee aus eigener Kaffeerösterei mit wunderbarem Kuchen; Frühstück mit den allerbesten Zutaten u.a. vom besten Fischhandel der Gegend und die Dekoration des gesamten Hauses vom Allerfeinsten und hier ein Fest für die Augen genau wie das ganze Häuserensemble. BESSER GEHT ES NICHT!!! WIR WAREN ABSOLUT BEGEISTERT!!!

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer sind sehr schön und individuell, die Suiten natürlich größer. Auch im Appartement direkt am Alten Markt wohnt es sich sicherlich ganz toll. Das hängt vom Geldbeutel und den persönlichen Vorlieben ab. Zu empfehlen sind alle Zimmerarten.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia H!
Bewertet 20. November 2013

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dem Service im Hotel und Restaurant einen sechsten Punkt einräumen. Der Service war sehr aufmerksam und immer sehr bemüht dem Wohl des Gastets gerecht zu werden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wenn im Restaurant auch das Glas nur den Anschein hatte leer zu werden, war die Kellnerin vor Ort. Wirklich sehr gut! Die Zimmer sind gemütlich mit Holzbalken auf der Decke durchzogen und die neue, moderne Saunalandschaft mit kostenfreiem Wasserspender macht einen sehr guten Eindruck. Wer in Stralsun zu Gast ist, kann ich bedenklos und gut nächtigen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, toertchen612!
Bewertet 19. November 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem mit viel Liebe und know-how erstelltem Hotel übernachtet. Ein tolles Konzept in diesem verwinkelten Gebäude-Ensemble. Tolles Frühstücksbuffet, ein sehr preisgünstiges Mittagsangebot und ein gut gelöstes Parkhauskonzept machen das Angebot rund. Die Mitarbeiter sind - nicht selbstverständlich für MV - sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in allem ein starke Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rtw-tester!